Zu wenig Bremsflüssigkeit ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Jaszu, 10. März 2010.

  1. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich hab mal eine Frage ? undzwar wenn ich bei mir die motorhaube aufmache und auf den behälter mit der Bremssflüssigkeit gucke is der einfach leer ?
    Die bremse geht jedoch ganz normal müsste der behälter nicht halb voll sein mit bremssflüsigkeit ?
     
  2. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schonmal irgendwo gelesen da hatte jemand das gleiche... du hast bestimmt nen diesel ne?
     
  3. TS
    Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Nein ist ein benziner 1.25 82 ps , Ich mein ich hätte es hier auch irgendwo gelesen aber die suchfunktion spuckt nix aus .
     
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    steht in der bedinungsanleitung bzw. auf dem behälter kein min und max stand?
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Seite 134

    Hat der Füllstand die MIN-Markierung erreicht, lassen sie das System so bald wie möglich in einer Fachwerkstatt prüfen.
     
  6. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    ,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-
    Sollte der Behälter wirklich leer sein, dann ist das sehr kritisch!!!
    Dann würde ich nicht mehr mit dem Auto fahren.
    Was ich mir aber eher vorstellen kann, ist, daß Du nicht richtig hingeschaut hast.
    Bei einem Neuwagen ist die Bremsflüssigkeit sehr klar und deshalb kann man sich schnell mal täuschen und meint da fehlt Bremsflüssigkeit. Schraub den Deckel doch mal ab und schau rein. Oder wackel an dem Auto und beobachte den Flüssigkeitsstand.

    Gruß Eis4zeit
     
  7. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, ich würde noch 2 bis 8 Wochen mit dem Auto fahren und erstmal 17 Forenbeiträge eröffnen zu dem Thema. Dann - aber auch nur dann würde ich unter umständen... wenn es mir zeitlich in den Kram passt... mal bei einem Ford Händler anrufen und vorbeifahren.

    Sollte die Bremse in der Zwischenzeit versagt haben weil ja doch etwas falsch gelaufen ist könnte man nochmal fragen ob man Ford nicht verklagen kann...

    Junge - fahr zum Händler wenn du denkst es ist keine Bremsflüssigkeit mehr drin!
     
  8. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ...aber nicht mit dem eigenen auto ;)
     
  9. FiestaFans

    FiestaFans Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    :p
    Nein die müsste halb leer sein. :D
     
  10. RST

    RST Gast

    der mk7 hat einen 2 geteiltem vorratsbehälter .
    wenn da wirklich zuwenig bremsflüssigkeit drin wäre würde zudem die handbremskontrollleuchte angehen.
    [​IMG]

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2010
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich so bestätigen hab mich nämlich gewundert warum da kein MIN Füllstand auf dem Behälter gekennzeichnet ist der 2 Behälter müsste etwas weiter links und weiter unten sein.

    Zu den Warnmeldungen müsste zudem im Radiodisplay die Fehlermeldung Störung Bremssystem kommen.
     
  12. TS
    Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Die warnung kommt sicher nur wenn mann einen boardcomputer hat. Also hab jetzt minimal was nachgekippt und in dem 2ten behälter war wohl noch was drin. Trozdem fahr ich die tage mal zu ford und schildere denen das mal. Aber danke für eure antworten. Der behälter wo dot 4 drauf steht is jetzt mit etwas weniger als die hälte mit bremsflüssigkeit voll.
     
  13. ShockProof

    ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es doch zwischen Min. und Max. ist, ist es doch ok. Dafür sind die Zeichen ja da.
    Und wenn es weniger ist, stimmt etwas nicht, da es ein Kreislauf ist und da nichts verloren gehen kann, ausser es ist etwas undicht.
    Und "die Tage mal zum Händler fahren" würde ich nicht, wenn das nicht stimmt, sofort hin.
     
  14. C-Style92

    C-Style92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß, das bei den Neuwagen schon wenig Bremsflü drinne ist, da müssen wir immer bei der A-Inspektion immer was nach füllen, schau nochmal nach ob der wirklich leer ist, weil die Bremsflü wirklich sehr klar ist, auf dem Behälter ist sogar, wenn ich mich nicht irre ne MAX und MIN makiereung, oder nur MIN ^^
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    erstma ist das Bremsystem kein kreislauf, dann ist es ganz normal das im laufe der Zeit der Pegel sinkt im behälter da die Beläge sich abfahren und somit mehr flüssigkeit in den bremsbacken ist.

    wir RZX42 schon sagte wenn zuwenig drinne ist geht deine Handbremskontrollleuchte an.
     
  16. C-Style92

    C-Style92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    nicht in den Bremsbacken, eher im Bremssattel ^^ aber da hast du recht ;) wenig Bremsbelag, Bremskolben weiter draußen, mehr Platz für die Bremsflü, d.h. weniger/kein Bremsflü im ausgleichbehälter xD