Zugelassene H11 Lampen bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 1. Oktober 2007.

  1. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade etwas entdeckt, weil ich alles in einer Farbe haben wollte, Abblend und Fernlicht habe ich mir Osram Cool Blue und Standlicht ebenfalls Cool Blue bestellt.

    Nun wollte ich mir die Osram Diadem für die Blinker und für meine Nebler in H11 ebenfalls Blaue besorgen, aber die Auswahl ist ja ziemlich mager. Schueddi hat welche aus den USA, aber ich habe gerade diese hier Entdeckt, sollen sogar mit Zulassung sein, was meint ihr dazu?

    http://cgi.ebay.de/2-Stueck-H11-55-...ryZ28643QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    Schaut mal durch.
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Alles in einer Farbe und noch besserer Ausleuchtung als Philips X-treme gibt es jetzt auch.

    Die neuen Lampen nennen sich Osram Night Breaker und sind in H4 UND H11 zu bekommen.

    Wenns dir nur auf die Optik ankommt, dann kann man sowas wie Schueddi hat nehmen, von der Ausleuchtung sind die aber meist schlechter wie die Serien Leuchtmittel. Deine aus dem Link werden kaum besser sein

    Ich habe mir die Nightbreaker gekauft in H4 und H11, ein Kommentar gibt es dann auch bald von mir dazu. Klarer Vorteil zu anderen Lampen ist, das es die Osram auch einzeln gibt, falls mal eine nach 3 Monaten kaputt gehen sollte..

    http://www.osram.at/news/pics/Nightbreaker_Info.pdf

     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich hab sie ja auch nur in den Neblern fürs "Tagfahrlicht". Im Abblendlicht hab ich natürlich vernünftige Birnen (Phillips Xtream)


    Aber die Nightbreaker machen einen guten Eindruck und ich werde sie wohl auch testen da ich einen kleinen Birnenfetisch habe und ich immer das beste vom besten haben muss (legal, zumindest im Abblendlicht). Große Hersteller wie Phillips und Orsram beschäftigen schließlich nicht umsonst ganze Entwicklungszentren...

    Aber nie wieder billige Noname Birnen. Schonmal jemand beide nahezu gleichzeitig ausgefallen? Ist nicht so lustig wie man sich das erzählt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2007
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß :) Wären die Nightbreaker nicht eine alternative zu dem illegalen Kram? Ich mach auf jeden Fall Bilder davon, denn mit 39€ sind sie nicht gerade billig.
     

  5. Ich schließe mich an, werde aber im Winter auf Xenon umrüsten.
     
  6. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    fährst du legal tagfahrlicht, oder mit standtlicht dazu @ schueddi? einer aus der gallery (bavaria driver) hat die nebler als tagfahrlicht ohne standtlicht... will ich auch
     
  7. Was ist so Cool daran, mit neblern am tag zu fahren, wenn du gesehen werden willst, mach das normale licht an...:wink:
     
  8. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, hat schueddi die H11 Birnen aus meinem Link?

    @ Mk5Jas: Verstehe ich das richtig, dass die Nightbreaker Blau Leuchten?
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Die Nightbreaker werden weiß/gelblich Leuchten, wie jede Lampe die richtig Licht auf die Straße bringt, aber kein Xenonlicht ist. Es geht nur eines, entweder Xenonlook, oder gute Ausleuchtung, beides zusammen gibt es nur mit echten Xenonlicht.
    Schueddi hat GP Thunder H11 in den Neblern. Das tagfahrlicht kann sich jeder selbst einstellen, dafür muß der Lichtschalter nur in eine Position gebracht werden, wo er dann nur die Nebler zum Leuchten bringt.
    Lichtschalter und Nebellicht einschalten und dann den Schalter zurückdrehen, das er kurz bevor das Standlicht angeschaltet wird einrastet, dann leuchten nur die Nebelscheinwerfer. Ist etwas fummellei, aber wenn man erst weiß wies geht funzt das ganz gut.
     
  10. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    @ BB ich will nicht mit Neblern am Tage fahrn, hasse die wie es vielleicht Schueddi macht, mit Nebel und Standlicht. ABER wir wissen das es besser aussieht - ich finde es besser - und wenn du die Nebler als Tagfahrlicht schaltest, brennen nur die beiden und nicht acht Birnen, wie beim Ablendlicht
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nein ich habe nicht die aus deinem Link. Das wären die ersten legalen H11 die ich sehe.

    @Culy: bei mir bleiben Standlicht, Cockpitbel und Nummernschildbel. aus aber die Diskussion gabs schon.

    @Bastard: Ist doch völlig egal wo das Licht herkommt, hauptsache ich werde gesehen. Bisher hatte noch kein anderer Verkehrsteilnehmer ein Problem damit. Und ich spare Strom was der Lima zugute kommt.
     
  12. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    wie hast du es geschaltet at schueddi
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hat der Fofi H11 Birnen ???

    kenne die nur aus US wagen genauso wie die H13 mit den sockeln o_O

    daher ham die wohl auch kein E zeichen.
     
  14. hebbe

    hebbe Gast

    curly... taster rausziehen und zw. "aus" und "standlicht" lassen!! dann sind nur die nebler an ;)

    unten am besten noch einen klebestreifen hinmachen, dass der schalter auch "von alleine" in dieser position bleibt
    [​IMG]

    tagsüber sieht man die "weissen" h11-birnen eh nicht. die orig. "gelben" sieht man einiges besser! sieht aber shice aus!

    aber wenn's leicht dämmert kann man sie schon benutzen!
    ob es sinn macht oder nicht muss eh jeder selber wissen! (seitenlang diskutieren ist zwecklos und überflüssig ;))

    cosmic... jop, nebler sind h11
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2007
  15. Schueddi

    Schueddi Gast

    Richtig! :toll:
     
  16. Curly

    Curly Forums Mythos

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    GEIL wieso weiß ich das nicht
     
  17. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben mal durchgeguckt, aber bei Ebay hat sie keiner als H11 in google lässt sich auch nichts wirklich finden, scheinen wohl noch sehr sehr neu zu sein die Night Breaker, oder hat jemand nen Shop?

    Wie findet ihr die Konstellation?

    Abblend/Fernlicht = Osram Cool Blue oder Night Breaker

    Standlicht = Osram Cool Blue

    Blinker = Osram Diadem

    Nebler = Osram Night Breaker

    Ich denke mal Optisch passt alles gut oder was meint ihr? Blau ist angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    @Chriss:
     
  19. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ja jut ich habe oben gerade was editiert :)

    Es muss nicht zwingend alles Blau sein vorn, aber Einheitlich, ich könnte auch alles Kräftig Weiss haben, aber was bekomme ich da an Standlicht oder Blinker was schön leuchtet? Osram bietet da nicht viel an ausser die Cool Blue.
     
  20. Schueddi

    Schueddi Gast

    Standlicht bekommste aber nicht wirklich weißlich/bläulich mit den Osram. Blinker mag ich den blaustich von den Osrams nicht, ich habe die Phillips SilverVision bevorzugt. Aber DU brauchst vorne gar kein Geld für andere Blinker ausgeben solange du die orangene Streuscheibe noch drinne hast.
    Bei mir sieht es so aus.
    [​IMG]