Zusammenspiel von Farben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von andi281086, 18. Juni 2011.

  1. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    möchte demnächst bei meinem FoFi ein paar Akzente setzten! Entweder durch Lack...oder durch Aufkleber...überleg ich mir noch! Jetzt steh ich aber vor folgendem Problem...welche Farbe sollen meine Akzente haben? Mein FoFi ist Panther-Schwarz + Chromleisten! Das ganze soll eher dezent und "edel" aussehen und keinen zu großen Kontrast aufweisen...zB: Schwarz und Weiß! Was würdet ihr empfehlen? Was habt ihr gemacht?

    Gruß Andi
     
  2. Marciboy88

    Marciboy88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also mein XR2I ist Schwarz und habe jetzt die Haubeneinlässe,Spiegelkappen,Käfig und den Heckklappenansatz am Dach KawaGrün gemacht!!!
     
  3. TS
    andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Sieht bestimmt nett aus :)! Nur das is dann das Gegenteil von dezent glaube ich! Aber ne schöne Idee!

    Was haltet ihr von Bordeaux-Rot? oder normalem Rot? Weitere Vorschläge sind gerne Willkommen :)!
     
  4. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also ich finde ja Grau würde auch gut passen. Das Problem ist allerdings, dass an deinem schwarzen Fiesta sich schon zwei schwarz Töne befinden und ein Grau würde da glaube ich nicht mehr reinpassen.
     
  5. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Schwarztöne? Hä?
     
  6. TS
    andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Er meint mit Sicherheit die Lackierung und dazu die Plastikteile wie Frontgrill oder Heckdiffusor! Sind beide "schwarz"!
     
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Exakt. Ich würde es vorher Lackieren(lassen) damit man ein stimmiges Farbkonzept hat. Auffälligeres wie Rot oder Grün könnte man jetzt schon nehmen, weil da das Auge abgelenkt wird, von so Kleinigkeiten.
     
  8. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Joar weiß eben.
     
  9. Mcbrendel

    Mcbrendel Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Schwarzes Auto
    - Schwarze Felgen mit Rotem Randzierstreifen
    - Roten Seitenstreifen
    - Scheiben Schwarz Tönen

    wat willste mehr ?
    Schwarz Rot ist DIE Farbkombination :D
    alleine weil drinnen auch schon alles Rot Beleuchtet ist besser kanns man nicht machen
     
  10. TS
    andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    So ungefähr sehe ich das auch mit dem Rot ;)! Danke für die Feedbacks :)! Uhh ich muss mir jetzt mal ein Konzept überlegen wo, was, wie hinkommt!
     
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moin moin er kann das aber auch evtl. nen bissel anders gemeint haben mit zwei Farben so wie das bei mir der fall ist lol oder bei manch anderen auch. Meine Spiegelkappen sind zum Beispiel in einer anderen Farbe wie der Rest des Fahrzeugs diese sind nämlich dunkler.
    Liegt vll auch daran das die Spiegelkappen nicht mit in der Lackstraße lackiert wurden. Und dann kommt noch dazu das du schwarze oder graue Teile am Auto hast, die garnicht gelackt sind.

    Und es gibt ja nochn paar Leutz die nen weißen Wagen haben wo die Spoilerung nen anderes weiß hat wie der Rest des Fahrzeugs.
    Also Ford die tun zwar was aber im moment nicht das richtige lol.
     
  12. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Nein nein, ich meinte schon die Plastikteile, wie die beiden Frontgrills, die Spiegelgehäuse und den Diffusor.
     
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    aber wenne das eh schon lackst oder lacken lässt und die die farbe genau hinbekommen und du den unterschied bei den gleichen Teilen hast wie ich würde ich es an deiner stelle mit lacken lassen.
     
  14. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Es gibt glaub ich so nen Aufkleber set von Mountune da is auch ein Panter schwarz dabei mit gelben seiten streifen . Finde das sieht porn aus
     
  15. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    schwarz/rot ftw ^^
     
  16. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Aber net schwarze Felgen aufn Schwarzen Auto :D
     
  17. blackford

    blackford Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    also rot haben soviele die ein schwarzes auto haben! dezent ist immer ton in ton also du hast ein schwarzes auto, dann mach doch irgendwas in antrazit oder in nem noblen grau!
    Aber ein dunkles candy blau könnt ich mir auch gut vorstellen!
     
  18. TS
    andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich auch fein an! Also ich versuche am We mal mit meiner Foliererin ein Konzept zu entwickeln! Wenn alles fertig ist, gibts vorher/nachher Bilder :)! Das wird aber noch ein wenig dauern^^!
     
  19. Luckyreds

    Luckyreds Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Fofi ist Midnight Sky Grau - bin am Überlegen mir Akzente in schwarz glänzend zu machen.

    Genau umgekehrt würde das ja bestimmt auch gut kommen glaub ich.
     
  20. blackford

    blackford Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    also in der farbenlehre sagt man ton in ton farben harmonieren immer miteinander und man kann alles dezent oder extrem auffällig halten! der fiesta hat viele tolle vertiefungskanten cool wäre es doch mit einer eher dezent unauffälligen farbe diese kanten mehr hervorzuheben und so die optik breiter wirken zulassen! mega wäre es doch wenn man ein fiesta sieht und denkt; irgendwie is der anders aber blos was? bis man dann genau hinschaut und sich denkt, irgendwie sind die kanten anders! also eher so das man sieht es ist etwas gemacht aber es is erst auf dem zweiten blick zusehen hehe bin gespannt auf deine bilder