ich hät gern in meinem fofi so ein paar zusatz instrumente verbaut , jetzt stellt sich mir nur die frage ,wo ich die her bekomm und wo ich die anschliesse (öl-temp, volt-meter, abgas-temp, öl-druck)
Naja... die bekommste in jedem Tuning- und Elektrogeschäft... Hersteller sind u.a. Stack, VDO und Equus. Angeschlossen werden die Dinger an den Strom und an entsprechende Sensoren.. ich würd mir eher Gedanken machen wo Du die hinbauen sollst
unter (oder über, jenach dem wo ich das radio hinstze) mein radio bekomm ich 3 davon , es gibt nen din einsatz wo 3 solcher instrumente reinpassen
hab ja schon ne andere konsole und ein din radio drin un noch einen din-schacht frei wie genau muss man die anschliessen ; kommen die an einen neuen fühler (öl-temp ,öl-druck ) oder wird ein vorhandener fühler verwendet ? wo wird ein amper-meter oder ein voltmeter am besten hingeklemmt ?
Hi @ all also ich würde die zusatz instrument in die zwei oberen runden lüftungs ausgänge montieren. die über dem radio-wo auch der warnblinker ist. sieht bestimmt super geil aus.
Diese Blende für den DINschacht mit den 3 Öffnungen gibts für 5 € bei www.conrad.de! Ich wollte eigentlcih nur ein Thermometer einbauen! UNd hab halt gehofft, dass es da irgendwas digitales in Dinschacht format gibt! Aber hab noch nix gefunden! Falls da noch irgendjemand ne Idee hätte... könnte auch ruhig mehrere Funktionen haben.... Greetz Andi
es gibt im baupark/atu solche innen/aussen nachrüst thermometer für 10€ hab ich auch drin ,zeigen eigendlich ziemlich genau an must halt nur kucken wo du das hinsetzen kannst
genau darum ging es ja, dass ich halt so ein DIN Format hab! Die anderen sind natürlich total einfach...und die Funktion reicht ja auch! Aber wollte halt was digitales in DinFormat...oder so?
aaah das hört sich gut an...naja vll finde ich irgendwann nochmal die zeit, den tacho auf blau rot umzubauen.. :roll: