ZV lässt Auto nicht mehr abschliessen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta1300S, 8. Juli 2022.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit ist bei mir im Cockpit das Lämpchen sporadisch an, welches trotz geschlossener Türen eine offenstehende Tür meldet.

    Nun lässt sich das Auto weder von der Fahrer- noch von der Beifahrerseite mit dem Schlüssel abschließen.

    Über den Funk geht es zu und direkt wieder auf.

    Wie bekomme ich heraus, welches das defekte Türschloss ist?
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Es gibt einen Selbsttest für das GEM darüber können die Eingangssignale geprüft werden .
    Da sieht man dann welcher türkontaktschalter seinen Status nicht ändert .
    Frag mich aber nicht wie man diesen Test aufrufen kann .
    Ich benutze dafür immer ein Ford Diagnosegerät .

     
  3. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich habe Baujahr 6/2002.

    Was ist der Unterschied bei einem linken Türschloss ob es für Rechts- oder Linkslenker ist? Gibt es da einen?
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Ich meine , man kann das Beifahrertürschloß mit der Innenverriegelung bei geöffneter Tür verriegeln .