Zwei Fragen zum Focus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Sascha1, 19. Februar 2009.

  1. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch ne Ahnung wieviel Kelvin (K) bezüglich der Lichtfarbe die Originalen Xenonbrenner von Ford haben?? Ganz besonders die fürn ST170 (vorausgesetzt es gibt da Unterschiede!)

    Und die zweite frage ist, wie der Lüftermotor vom Focus angetrieben wird? Elektrisch oder über Riemen??

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

    Grüße Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  2. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    lüfter elektrisch.wie kommst aufn riemen?
     
  3. TS
    Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    hatte irgendwas im kopf von wegen riemen. kann aber jetzt auch bei nem anderen auto gewesen sein! :gruebel:
     
  4. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Da der Motor quer verbaut ist, wird´s schwierig den Motor per Riemen anzutreiben. Also... elektrisch.

    Das Xenonlicht ist normal blau-weiss. Was interessiert dich der Kelvinwert?
     
  5. TS
    Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mir überlegt mir solche Nachrüst Sets von der Bucht zu hohlen. Da wollte ich wissen welche Kelvin Zahl die haben um ziemlich nah am originalen Licht zu sein, damit es nicht auffält. Möcht nämlich nicht son Licht haben wie manch anderer. Die fahren hier mit Licht rum das so blau ist wie das Blaulicht von der Polizei :wand:
     
  6. tau31535

    tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Um so viel wie möglich zu sehen, müsstest du 4300K nehmen (weiss, mit ein wenig blau), willst du es aber wie das xenon haben, wie es original ist und schön blau ist, wie das original müsstest du 6000K nehmen
     
  7. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Auf die angegebenen Kelvinwerte der Nachrüstsets kann man sich eh nicht verlassen. Kannst nur Glück haben dass du vll grad die richtige Farbe etwa triffst.
     
  8. TS
    Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt! Glaub :think: ich warte noch bis zum nächsten Winter spar das Geld für die Dinger aus der Bucht und kauf mir dann den Nachrüstsatz von Hella und hab dan LEGALES Xenon!! :peace:
     
  9. sauerkraut

    sauerkraut Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach das. Allerdings ist die Nachrüsterei mit den Originalxenonscheinis oder den Hellateilen alles andere als Plug&Play. Es bedarf einiger Bastelei. Vor allem die automatische Leuchtweitenregulierung, die du brauchst, dürfte einiges an Zeit beim Nachrüsten verschlingen.
     
  10. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt´s dann aber mit den Grünen oder bei einem Crash keinen Stress...
     
  11. TS
    Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Genau so siehts aus Xaero! Die Plug & Play Teile aus der Bucht sind zwar schön und gut aber im Falle eines Falles kann / gibt es Ärger! Mit originalen nicht!!