Zweites Radio im Fiesta Mk7 einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Azureole, 25. Dezember 2013.

  1. Azureole

    Azureole Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und wollte euch mal fragen ob ich ein zweites Radio in meinem Mk7 einbauen kann. Ich hatte mir gedacht einfach die Stromversorgung vom Zigarettenanzünder zu nehmen und um die Lautsprecher mit dem Signal vom zweiten Radio anzusteuern einfach die Kabel für die Lautsprecher vom zweiten Radio durch Abzweigklemmen mit den Lautsprecherkabeln vom Auto zu verbinden. Funktioniert das ohne das Originalradio zu beschädigen?

    Danke schon mal im Vorraus :)
     
  2. Blue Oval

    Blue Oval Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Warum willste denn zweites Radio einbauen ?So wie du es beschreibst könnte es aber zu störungen kommen.
     
  3. TS
    Azureole

    Azureole Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weil der normale Radio umbau zu viel Geld kostet.... wieso zu Störungen ich lasse ja das original Radio dann aus wenn ich das zweite benutze. Habe schon alles da. Also Zubehörradio, Verstärker und Subwoofer. Die Blende Kostet Ca 50€, der CAN-BUS Adapter ca.120€.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  4. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Störungen kann es geben, da Du die Lautsprecherkabel nur "anklemmen" willst... dann gehen die LS Signale vom Nachrüstradio in das Serienradio mit rein und können die Endstufe beschädigen...nicht toll...
    Wo willst Du denn das andere Radio mit Blende hin bauen? Die Blenden sind dafür gedacht, das original Radio zu ersetzen.
    Kann Deine Überlegung aber verstehen... Serienradios haben halt meistens den Nachteil, dass man nicht ohne weiteres einen Sub oder eine zusätzlich Endstufe einbauen kann...
    Hab auch erst überlegt, ob ich das kleine Radio nehme und ausbaue, habe mich aber, wegen des Verlustes der ganzen "Komfortelektronik" (Sprachsteuerung, Display usw.) dagegen entschieden und das große Sony Radio genommen...ist vom Klang her top und soviel Bass brauche ich nicht mehr...man wird halt älter... ;)

    Edit: Du kannst Dir doch einen "High-Low" Adapter holen, den in die hinteren Lautsprecherleitungen einbauen und von dort dann das Sub-Signal abzweigen... das original Radio bleibt, der Innenraum wird nicht verschandelt (sieht halt original aus) und Du hast trotzdem Bass....
    Ich habe in meinen letzten beiden Autos immer die komplette Serienanlage rausgeschmissen und alles ersetzt mit teuren Komponenten...war immer ein riesen Aufriss, musste hinterher immer alles ausbauen...ich habs lieber so original wie möglich...aber, ist meine Meinung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  5. TS
    Azureole

    Azureole Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit diesem CAN-BUS Adapter bleiben alle Funktionen erhalten wie z.B die Lenkradfernbedienung. Dann muss ich wohl das Originalradio ersetzen mit der Blende..Ich will das Zubehörradio gerne eingebaut haben da es einfach eine bessere Qualität im Sound hat und eine USB Schittstelle hat.
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Vox-Schaltung, und 4 fach wechsler-relais. Damit kannste alle 4 Lautsprecher zwischen den Radios umschalten lassen.
    Dürfte sich im Bereich weniger € befinden.
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wenn dir n CanBUS Adapter + Blende schon zu teuer sind, dann wage ich mal zu bezweifelen dass dein "Nachrüstradio" eine höhere Qualität als das Serienmäßige aufweist...
     
  8. Giessy

    Giessy Gast

    zu teuer?
    Für knapp 280€ bekomst du ein 7" TFT mit Navi allen Blenden usw. und es sieht besser aus. IMAG0384.jpg