Zylinderkopf 50PS und 60PS

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von fiprozp, 15. Juli 2009.

  1. fiprozp

    fiprozp Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, passt der Kopf vom 60Ps Motor auf den 50Ps Motor? Und was ist überhaupt der Unterschied der beiden Motoren? :think:
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    klar passt der. Der unterschied ist nur das beim 50Ps die drosselklappe so modifiziert ist das man nur halbgas fahren kann
     
  3. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Korrekt, der Motor ist komplett identisch.
     
  4. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    einige anbauteile wurden mit den jahren modifiziert und passen u.U. nicht, aber die zylinderköpfe sollten gleich sein
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nur mal was am Rande: Hab mich mit dem Mann einer Kollegin über den KA (den alten) unterhalten und der meinte das der Motor der da drin ist, der selbe ist, den es bereits 1976 im ersten Fiesta gab! Das nenne ich mal ein Motor der alten Schule! Kein Wunder ist das so ein Spritfresser!

    PS: Der hat damals als der KA neu raus kam bei Ford in der Entwicklung gearbeitet.
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der motor läuft nach dem gleichen funktionsprinzip wie schon im mk1, wurde immer nur so weit modernisiert wie es die abgasnormen verlangen.
    Über dne sprittverbauch konnt ich mich aber nie beklagen 5,5l bei sparsamer 5,8-6l bei normaler fahrweise und 7,5l bei bleifuß wenn man jeden gang aus dreht find ich ok.

    BTW. Die benziner im mk6 (ausgenommen ST) und mk7 sind auch schon wieder 13 jahre alt
     
  7. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0

    das ist jetzt nicht böse gemeint, aber glaubst du nicht dass du dich vielleicht mal durchs forum lesen solltest und nicht mit uralten infos um dich werfen solltest?
    das sind dinge die schon mehrfach hier im forum genannt wurden
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Warum sollte ich? Ich habe und werde mich nie für den KA1 interresieren. Haben uns halt unterhalten und er hatte das erwähnt. Ich fans das interresannt und habe es - ohne einen neuen Thread zu eröffnen - mit dem Vermerk "nur mal was am Rande" hier geschrieben.
    Warum sollte ich mich für jeden Furz erst mal durchs ganze Forum lesen? Als ob ich hier derjenige bin, der ständig neue Themen eröffnet. Entschuldige, das ich nichts für dich neues geschrieben habe. Ich werde mich in Zukunft mehr bemühen auf dich Rücksicht zu nehmen und dich vorher erfragen ob dir das schon bekannt ist.
    Hätte theoretisch bei der Anzahl der User hier passieren können, das es wer liest, der das noch nicht wusste.


    WIE OFT FRAGEN LEUTE IM MK6 Bereich nach einer Radioblende, nach der Funktion im Geheimmenü, nach AngelEyes usw. UND WO BIST DU?
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    in den letzten KAs war aber n 1.3er Rocam verbaut :)
     
  10. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    1. widersprichst du dir grad selbst ;)
    2. warum liest du dann im KA-Forum mit? :kratz:
    3. Interessant wie du interessant schreibst *G* ;)

    NFU :)
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    1. Wiederspreche ich mir nicht selbst. Ich könnte dir auch den ganzen gesprächsverlauf niederlegen aber da ich dir keine rechtfertigung schuldig bin musst du dich mit folgender Begründung zufrieden geben: Wir kamen vom neuen auf den alten Ka weil er meinen sah und von seiner Zeit bei Ford damals erzählte.

    2. Weil ich selbst nen Ka habe? - und selbst wenn nicht, hätte ich dann ein leseverbot?

    3. Interessant wie du deine Zeit mit einem Schreibfehler verbringst. Sowas kann nunmal passieren beim schnellen schreiben. Aber mal ehrlich - hast du nichts besseres zu tun?
     
  12. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    schlechten sex gehabt? :D oh man..... kennste den? - ;)
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Nein, gar keinen! Viel zu heiß für sowas. :wedel: Aber danke der Nachfrage!
    Aber ich werd beim nächsten mal an dich denken :hoehoe:
     
  14. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann bist du entschuldigt ;) *G*

    :wegweg:
     
  15. RST

    RST Gast

    das ist schon fast der selbe motor es wurden schon einige dinge geändert
    so zum beispieil der zylinderkopf nockenwellen kolben aber die basis ist gleich
    so hatt der hcs/endura e eine gespiegelte nocken welle ( das heist:
    aus ein aus ein ein aus ein aus und beim kent (1976 :
    ein aus ein aus ein aus ein aus )
    ist halt technik die funs
    und mein erster fofi mk3 1,1 i hat gerade mal 5,5l /100km gebraucht
     
  16. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    mein winterfiesta mk3 auch. bzw. meine beiden ;)

    mein ka mit 50 ps hatte auch nur 6.5L gebraucht