Hi Leute Ich hab vor einen 18er Zylinderkpof zu reinigen, polieren um in meinem Salontisch zu integreieren. Problem: Zwischen Zylinderkopf und Ventildeckel hab ich Führungsbolzen die ich weg nehmen will um die Fläche sauber abzuschleiffen. Wie nehm ich die raus?? Kurios: Nicht alle Köpfe haben solche Führungsbolzen Gruss Lotus
Ja... schon klar.:ja: Die Dinger sind dermassen fest eingepasst, das die mit ner Zange nicht raus bringst. Asserdem möcht ich sie wieder einsetzen und nicht völlig deformieren. Aber scheinbar lässt sich das nicht vermeiden?! Hab mir irgend ein Spezialwerkzeug vorgestellt das die Hülse von der innenseite angreifft?!
Die dinger gehen eigentlich immer kaputt beim demontieren. ziehse mit na dicken zange raus und hol dir neue
Okay! Werd ich die irgendwie raus machen und neue holen! Danke euch!! Mir ist aufgefallen das ich an meinem intakten 18er Zetec keine solchen Bolzen hab?! Gabs da Unterschiede!?:gruebel:
Hoffentlich gibt´s die Hülsen auch einzeln. Hatte damals meine Hülsen für die Nockenwellenlagerdeckel rausgenommen und wollte dann neue bestellen. Antwort von Ford: Gibt´s nicht einzeln, nur kompletten Kopf neu. Hab mir dann welche drehen lassen.
Mein Fordhändler kann die auch nicht liefern. Er hats mir auf dem Monitor gezeigt, dass es keine Einzelne Artikrlnummer gibt. Nur mit ganzem Zylinderkopf. Ich frag mal bei einem Händler in Deutscland nach.. :think:
mal ne doofe frage, aber warum brauchst du neue führungshülsen, wenn der kopf doch eh in den ladentisch integriert wird??? ich krieg die dinger immer ganz gut mit ner grip-zange raus, einfach festklemmen und dann hin und her drehen, danach im schraubstock wieder gerade drücken, klappt meistens.
Ich hab nun die alten Bolzen verwendet und sie einfach umgekehrt eingebaut damit man keine Kratzsspuren sieht. Macht sich im Wohnzimmer ganz gut.. Zwei M8 Stangen gehen quer durch den Kopf und sind dann mit 20mm Rohr verkleidet. Dann die M8 in die Tischkonstruktion eingepasst mit trägerhülsen und abgeschlossen mit Endstück. ( Da hatte ich noch andere Bolzen probiert.. passte aber nicht Wunschgemäss) Um die polierte Unterseite auch zu sehen, habe ich einen Spiegel montiert.. Fiesta unlimited.. "semper fidelis"!! Gruss Lotus
Hallo, vieleicht ist es jamanden Hilfreich, ich bin auch auf das Thema gekommen, aber hat nicht richtig geholfen und ich habs dann doch sehr gut hinbekommen, ohne die Lagerbock hülsen zu arg zu verformen. Beilagscheibe drunter, damit de Kopf nicht vermurkst wird. Dann einen Passenden Stift rein, damit wird die Hülse nicht zu arg verformt nun mit der Zange ran und mit drehbewegung raus, hinterlässt nur kleine schrammen. Ich hoffe das es anderen Hilft.
Na das freut mich aber, wenn ich auch mal jemanden behilflich sein konnte. Eigentlich brauche ich immer Hilfe und stehe auf dem Schlauch. Gruß Michael