Umbau von XR2i auf RS 2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von RemedyzSkate, 3. Januar 2009.

  1. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Schaltgestänge vom MK5 sport pzw Puma passt mußt nur 2 neue Löcher für den halter Bohren

    [​IMG]

    :peace:
     
  2. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    hab noch eins da... bei interesse pn ;)
     
  3. TS
    RemedyzSkate

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    ja dann werd ich mir so eins holen:D
     
  4. TS
    RemedyzSkate

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  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ja passt.
    Hab selbst eins ausm Puma verbaut.
     
  6. TS
    RemedyzSkate

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    und wie lässt sich das Schalten??? Ist schon kürzer als orginal oder??? Weil des orginalle is ja wie wennst in nem Eimer rumrührst findest kein Gang:D Also da kann man nicht von ner knackigen Schaltung sprechen:D
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ja, ist schon ganz gut.
    Jedenfalls ne ganze Ecke besser als das originale im Mk3.

    Nur die fehlende Mittelarretierung ist ein paar Km gewöhnungsbedürftig. ;)
     
  8. TS
    RemedyzSkate

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    wie keine Mittelarretierung für den 3ten und 4ten Gang oder was? Wird schon gehen hoff ich mal schlechter wies orginalle gehts ja kaum:D
     
  9. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Heisst, dass der Schaltknauf im Leerlauf nicht zur Mitte springt sondern nach links oder rechts fällt. Ist aber wie gesagt nur ne gewöhnungssache. Hab mich anfangs auch 2-3x verschaltet aber die kürzeren Schaltwege sind es allemal wert auf die Zentrierung zu verzichten find ich.
     
  10. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Auf jeden Fall :perfect:
     
  11. TS
    RemedyzSkate

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    Achso etz versteh ichs. Hört sich komisch an weil normalerweiße lass ich den Schaltknauf los und hau in vor in den 3ten:D und damals hab ich mich schon verschalten beim Xr2i deswegen gibts den Umbau ja auch:D Schaltgestänge scheiße eingestellt und vom 3ten in 4ten gerade runtergezogen und zack 2ter drin. Naja den Rest kann man sich denken hab den 3ten komplett ausgefahren.
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Klingt garnicht gut, wenn der schalthebel irgendwie in der mitte rum schwabbelt kann ich auch nicht schneller schalten.

    Werde mal zwei uniball lager besorgen und was selber bauen. Der hebel soll sowiso deutlich länger werden das man nicht so weit nach unten greifen muß. Dokumentaion kommt natürlich acuh
     
  13. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Moin,

    hab auch das Puma gestänge mit dem B5 Getriebe drin, seit sommer '09

    Hab aber die original Platte vom alten Gestänge im Mitteltunnel als Halterung genommen. Dann bleibt es auch dicht.
    Mußte dafür allerdings die Abstützstange etwas kürzen am Dreieck und neue Löcher bohren, vorne am Getiebe konnte alles so bleiben.

    Da beim B5, wie erwähnt, die Neutral feder fehlt, wollt ich eigentlich das alte Gestänge mit dem vom Puma kreuzen. Ging leider nich so gut.
    Also erstmal mit 2 Federn gearbeitet, die oberhalb des Kugelgelenk sitzen. Nicht so schön, aber der Hebel ist wenigstens mittig;)
    Da ich aber noch auf iB5 Getriebe welchseln möchte, wird das ja dann entfallen.

    MFG
     
  14. Muggel1402

    Muggel1402 Forums Neuling

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    Hallo

    Um nochmal auf die Achse zu kommen, habe gerade mal gemessen da ich ne escort rs2000 achse rumliegen habe.

    Also die vorderen Aufnahmen sind beide gleich also fiesta u. escort.

    Probleme gibt es hinten bei den Federbein aufnahmen, da die Achse insgesamt 8 cm breiter ist.

    Was eigentlich kein problem ist , da man neue federbeinaufnahmen dran schweisen kann.

    das wirklich schöne ist, man hat im nu eine Spurverbereiterung von 8 cm pro Achse, aslo 4 cm auf jeder seite .

    Wenn das nix ist :klatsch: