Ich Brauch Mehr Leistung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mg126, 12. Oktober 2005.

  1. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Diesel-Tuning und Benziner-Tunng kann man nicht vergleichen....

    @St-Freak: Ich hab nen RMS Benzindruckregler verbaut, nen K&N Plattenfilter und Bastuck ab Kat. Was ich bisher gehört habe, sind das die Grundvorraussetzungen, um beim "Benzin-Chippen" überhaupt nen Ergebnis zu bekommen. Mich schreckt bisher nur der Preis ab bzw die Aussage von SKN-Tuning hier in Braunschweig "Benziner? Nö den chippen wir nicht. Kommt eh nichts bei rum!" Und das, obwohl sie über 10PS Mehrleistung auf der Homepage versprechen ;)

    PS: Wenn du dich für den RMS Benzindruckregler entscheidest, spare nicht am Benzinschlauch. Am besten Stahlflex oder Silikon, diese Gewebeschläuche siffen sehr schnell durch und tropfen und stinken etwas.
     
  2. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    hm muss mir wirklich mal ein tuner aussuchen, nur hier in der nähe ist irgendwie nix gescheites... am liebsten würde ich ja zu suhe oder rms... aber die sind zu weit weg..
    was gibts denn noch? wo kann man chippen lassen und bdr verbauen und alles aufeinander anpassen?
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Richtig. Das eine ist ein Motor das andere ein Ölofen.

    Vergleichen wir hier wieder Äpfel mit Birnen? Nur weil es bei den meisten TURBOAUFGELADENEN Dieseln (wieviele Saugdiesel werden heute noch verkauft?) im gegensatz zu NICHT AUFGELADENEN Benzinmotoren in der gleichen Leistungsklasse sehr einfach ist mal eben mit Chiptuning 10 - 20% Mehrleistung zu mobilisieren, heißt das noch lange nicht daß das mit einem AUFGELADENEN Benzinmotor nicht genau so einfach geht.

    Naja, 1.6er. Wenn in zwei Jahren eh der Rückschritt in Richtung Rüsselsheim kommt, warum steckst Du jetzt noch Geld in das Auto das Du nie mehr rausbekommst?

    Ansonsten... schau mal nach UK. Tuningteile für den Zetec-S gibts wie Sand am Meer.
     
  4. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Neee, vergleichen hier nichts :peace:
    alpha1408 Kommentar war ja auf meinen Beitrag bezogen. Dabei wollte ich eigentlich nur ausdrücken das Dano ja im Thema steckt und auch nen Tuner an der Hand hat... das er da einfach vielleicht hätte paar Infos fürn St-Freak erfragen können :ja:
    Das Diesel und Benziner 2 Paar Schuhe sind ist schon soweit klar :D
     
  5. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Was meinste denn Rückschritt Richtung Rüsselsheim?
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn schon Fronttriebler dann nur mit einem Fahrwerk aus Köln!
     
  7. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    naja was nützt einem fahrwerk aus köln wenns nur scheiß motoren gibt, zumindest neuere..
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da bin ich anderer Meinung!
     
  9. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    hehe, hab ich mir fast gedacht...

    aber btt: was meint ihr ist ruaszuholen mit luffi bdr und eingestelltem chip?
    pflicht ist sowieso noch mein k&n von original halterung weg, mal in den wind zu hängen ;)
     
  10. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wer erzählt denn sowas?
     
  11. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0

    Wahrscheinlich ein "guter" Verkäufer.... :rolleyes:

    Aber Wunder darfst Du bei relativ geringem finanziellem Einsatz nicht erwarten.

    Noch mal zu OPC, GTi und Konsorten:

    Da hat 'XR2 schon recht. Mit nem Ford kommst Du noch um die Kurven ´rum, bei denen Du mit den anderen Böcken längst hilflos geradeaus rutschen würdest.
     
  12. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    fahrwerk hin oder her, ford kann mit dem fiesta st einfach noch nicht in der kleinwagen sport klasse mitspielen...bin ma gespannt auf den neuen st!
     
  13. Fuxe

    Fuxe Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0

    Seh´ ich anders.

    Wenn man mal die Versionen mit über 180 PS aussen vor lässt, sieht die Welt schon ganz anders aus.

    Ausserdem ist die Beschleunigung von 0-100 oder die Endgeschwindigkeit nicht alles.

    Im Schwarzwald ( B500 ) kann ich mit dem ST auch Jagd auf wesentlich stärker motoriserte Autos machen.
     
  14. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist der ST nicht das Überauto, aber viele hier wären doch schon über den froh.
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Bist Du jemals einen ST gefahren???

    Als der ST 2005 auf den Markt kam, gabs aus Deutschland KEINE Konkurrenz!

    Der neue Polo GTI kam 2006, der Corsa GSi später.
    Es wird immer wieder einen geben, der besser, schneller oder sonstwas ist. Aber wenn ich mir die Testberichte so ansehe, dann hat eher der ST mit dem GTI gespielt.
     
  16. Andre ST

    Andre ST Gast


    Stimmt. Ein Auto nachher auf dem Markt zu bringen mit mehr Leistung etc. (was auf dem Papier besser aussieht) ist nicht schwer. Außerdem wie oben geschrieben ist Topspeed und ne zehntel sekunde weniger von 0 - 100 nicht immer das wichtigste...
     
  17. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    wowowowo mach dir grad mal bewusst was du sagst, du vergleichst äpfel mit birnen!

    Ford Fiesta ST, VW Polo GTI, und gaaaanz sicher nicht Opel Corsa GSI SONDERN OPC!

    Der kleine GSI ist quasi der Fiesta Sport... und nur weil die ganzen Autotestsendungen meinen weil der auch 150ps hat passt das...

    das ganze muss also so getestet werden :
    Ford Fiesta ST vs. VW Polo GTI vs. Opel Corsa OPC

    genauso wie ich schon tests zwischen Focus ST und Astra GTC 200ps gesehen hab... das ist doch lächerlich wenn dann muss da auch der 240ps opc ran..

    oder ist meine weltanschauung so verkehrt?!

    und natürlich ists klar das autos die später aufn markt kamen immer leichter besser zu machen sind!
    desswegen hab ich aber auch gesagt ich bin gespannt was der neue fiesta st bringt!

    und mal zu manchen(!!) nicht allen ST fahrern hier:
    Es ist und bleibt ein schönes Auto, vom Fahrwerk mehr überzeugt als vom motor, aber es ist einfach so das es nicht das überauto ist wie alle denken oder der non plus ultra kurven heizer, das können andere autos anderer firmen genauso gut!
    ohne jetzt jemanden angegriffen zu haben!

    Aber wie wärs mit BTT?!?

    also ist das möglich mit luffi bdr und chip auf die 126 ps zu kommen die auf den ersten seiten in einem focus erziehlt wurden?!

    gruß!
     
  18. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0

    Wenn du den "schnellsten" mit dem anderen "schnellsten" der Hersteller vergleichen willst müsstest du ja auch auch den Golf GTI und den Focus RS vergleichen oder hab ich da was falsch verstanden? :think:
    Das passt dann ja auch wieder nicht. Da wird ja auch auf den Kaufpreis geachtet.
    Und wenn ich da recht informiert bin war der ST da in etwa vergleichbar mit dem GSI. Ist ja eigentlich klar, dass wenn man mehr ausgibt auch mehr bekommt.
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich glaube es ist wirklich besser wenn Du Dir einen Opel kaufst!
     
  20. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ne Focus Rs wird ganz klar mit Golf R verglichen...

    @ XR2: schöne aussage... hab ich irgendwas falsches gesagt? hab keinem was schlechtes zugeschoben nur tatsachen nüchtern betrachtet.. also mit welchem argument stützt du deine aussage?!