Hallo! Ich muss entscheiden ob ich meinen MK 3,5 noch länger behalten kann oder nicht. Das größte Problem dabei wird wohl der Rost sein. Wo muss ich besonders nach Rost suchen? Danke und Grüße
Ich würde eigentlich überall nachschauen wenn du sie weiterfahren willst. Gut.. der Fofi hat seine "bekannten Stellen" wo er rostet.. aber man schaut dem Schätzchen denn ein bissl genauer aufs oder unters Blechkleid.
nimm den tankdeckel mal raus dann kannst du auf der seite auf den innenradlauf schauen das einfüllrohr iss da mit einer schraube angeschraubt und genau da rostet das auch mal gerne
am dom auf beiden seiten rostet er auch gerne, genauso der unterboden an den hinteren sitzverschraubungen
Achsaufnahme hinten, unter der Frontscheibendichtung gammelts auch gerne, eigentlich gammelt fast alles bis auf Dach,Haube und Türen ^^ Oder harmlos ausgedrückt bis 10cm vor der B-saule is der größere Rostfreie Bereich
Ergänze: Mutters Haube rottet unter der vorderen Falz wie nen altes U-Boot, und bei meinem selbiges mit der Heckklappe, die ist in 2 Teile zerrostet gewesen.
so langsam glaub ich du hast die falsche frage gestellt, "wo nicht nach rost suchen" sollt es heißen^^
Also Außenradlauf innenradlauf dann rostet er bei mir beifahrerseite am unterboden da is ein 1 cm loch dann vorne im radkasten vorne links da wo die bremsleitung lang geht dann um den heckscheibenwischer dann an der falz da unter dem rücklicht inne im kofferraum ich glaube mehr nicht:think:
hinten hinter der Stoßstange unter den Rückleuchten kosten die auch gerne durch. Die schlimmste Stelle ist für mich Achsaufnahme der Hinterachse.
Also ich bin auch 2 Fiestas (MK3) gefahren und die sind vorallem an den Radläufen innen wie aussen gerostet, sowie hinterm Tankdeckel bzw. am Tankdeckel. Auch am Auspuff rosten die MK3 (je nach Auspuff unterschiedlich) rosten die da gerne. Was mir bei meinem ersten Fiesta MK3 aufgefallen ist (BJ1991) das auch die Kofferraum-Haube,Deckel gerne Rost ansetzt.
Das sind die Spanier, die sehr gerne rosten. Bei den Kölnern ist das nicht ganz so wild. Meiner ist jetzt 20 Jahre alt (geworden) und hat außer unter der Heckklappendichtung, an den Schweißpunkten unter der Türdichtungen und an den Stoßkanten des Sonnenhubdaches kein Rost. Nagut der Radlauf hinten rechts hat jetzt innen ne Beule bekommen... Glaube es wurde im Kölner Werk mehr und besser konserviert. Nur schade das es damals noch nicht sehr verbreitet war (oder einfach zu kostenintensiv) die Karossen zu verzinken. Ich hätte gerne den Aufpreis bezahlt...
Mir gehts ja mehr um die Stellen wo es dann wirklich an die Substanz geht und wo der TÜV dann abwinkt.
So sah meiner unter den Schwellern aus, wohlgemerkt auch Spanier! Sah von außen realtiv harmlos aus. Hier siehste die Stellen unter den Türdichtungen und rechts die hintere Sitzverschraubung.
würde auch mal im Fußraum unter den Teppichen schauen! Tüv-relevant sind auf jeden Fall Dome, Schweller, !!Hinterachsaufnahme!!! und halt generell alle tragenden Teile zum Tank sagen die meist nichts Fenstergummis eher auch nicht!
Fussraum vorne in höhe der A-Säule hatte der TÜV bei mir bemängelt und ein Schraubendreher durch gejagt an einen Winterklo Fiesta.