Moin ich brauche eure hilfe. der kleine nagelt total und verliert Motoröl zwischen Motor und Getriebe. aus dem Auspuff kommt leicht weißer und blauer Rauch. Das nageln kommt aus der richtung Nockenwelle und so. was kann das sein was kann ich tun? Ich hab nen Ölwechsel mit Ölschlammlöser gemacht. weil ich denn verdacht hatte mangelde schmierung. Aber es hat nicht geholfen.
Hallo, hilfreich wäre es zu wissen um was für ein Fahrzeug mit welchem Motor es sich handelt. mfg Bofrostman
Hmm wenns ein 1.1er oder 1.3er ist erstmal ventile einstellen. Das ölen könnte ein Simmeringe sein wenn du Glück hast, denke aber eher an die Kopfdichtung da du ja auch Öl verbrennst daher der qualm. Was hast du für einen Motor?????
das ist ein 1,1i. und das ventilspiel passte so gut wie. das weiß ich weil ich schon die Antriebswellensimmerringe und die Ventildeckeldichtung gemacht habe.
Evtl. sind die Ventilschaftdichtungen platt, dann verbrennt er schön munter das Öl und spuckt es hinten raus.
je nach laufleistung und behandlung ist bei den HCS motoren irgendwann sense mit einstellen es passt zwar beim einstellen aber stößel so wie kipphebel sind so verschlissen das es in wirklichkeit eben nicht passt da sich alles mit nem radius ausgearbeitet hat