Vordere Scheiben Tönen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von DK0ne, 15. Juni 2010.

1. DK0ne

DK0ne Forums Elite

hallo,

habe das gesucht aber nix gefunden...

ist es möglich die vorderen scheiben links und rechts zu tönen und damit das noch legal ist ??

bitte mehr infos dazu....

:perfect:

2. Maica

Maica Forums Inventar

jupps darf man grenze war 20% wenn ich das noch richtig im kopf hab.

3. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

4. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

5. TS
    DK0ne

DK0ne Forums Elite

also gehts jez oda nicht ???

6. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

wenn du Colorverglasung hast geht es nicht.

7. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Du darfst die tönen aber OHNE Folie wegen den Splittereigenschaften und für rettungskräfte zum einschlagen der scheibe..

es Gab mal eine Firma in Krefeld die hat dir jede scheibe getaucht in 1% schritten konnte man sich das aussuchen. alles mit TÜV.. aber die sind wohl umgezogen oder so weil ich find die net mehr..

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Es lohnt sich aber eigentlich nicht die vorderen Scheiben zu tönen, da die Colorverglasung bereits so nah an der max. zulässigen Tönung ist, dass es eigentlich nicht mehr auffällt wenn man noch mehr tönt. Es bleiben vll. 5% übrig, welche man die Scheiben noch abdunkeln könnte was aber nicht auffällt. Alles was sichtbar dunkler als original ist, ist also 100%ig nicht erlaubt.

9. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Sorry aber ist so micht ganz korekkt es gibt von Folia Tec eine Folie die darf man auf die Vorderen Seiten Scheiben machen aber die ist klar die ist xtra als splitter schutz gedacht und net sich securlux.

Aber lies selbst http://www.stylingteam.foliatec.de/de/products/961/.276.958.959.961./

Aber willst du dir den Streß wirklich antun hatte bei meinem Golf alles schwarz mit folie gehabt und wurde laufend angehalten.
    Hatte immer ein paar wechsel scheiben zuahause liegen gab ne mängelkarte hätte aber auch schlimmer kommen können. Stilllegung kein versicherungs schutz beim unfall usw.

10. Fiestameetsmini

Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

Man merkt bei der Tönung der vorderen Scheiben nur wenn es sich um einen grauton handelt. Das bedeutet aber auch das man ne Weißglasscheibe grau tönen müsste.

Es gab mal für die Golf-fraktion beim 3er und 4er anstatt der grüngetönten, graugetönte Scheiben, das viel direkt auf.

MfG

11. Defcon_1

Defcon_1 Gast

man darf die vorderen scheiben bis 30% tönen. auch tüvig. die werden dann geflutet. von folie die finger lassen.
    eine gute adresse: JD Motorsport Bensheim.
    Wird alles mit TÜV gemacht. Wenn man geschickt ist, wir die neue frontscheibe von der kasko bezahlt^^

12. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Also ich will ja nix sagen, aber die ganze nachträgliche Tönerei sieht ja schonmal sowieso nicht gut aus und dann auch noch vorne?
    Ein wenig übertrieben finde ich. Ihr wollt was sehen beim fahren, wieso wollt ihr dann abtönen? Da könnt ihr das Auto gleich in der Garage lassen, das ist dann 60% Tönung gegen Licht. Man man man....

13. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

ausserdem ist es mehr wie nur verwirrend und gefährlich.
    wie oft seh ich amis, oder welche die meinen sie wären welche, die vorne so dunkel haben, dass man sogar net mal mehr personenschemen erkennen kann!!!!
    so weis man nie, hat er mich gesehen an kreuzungen, mündungen usw.

14. _Manuel_

_Manuel_ Forums Semi-Profi

im grunde genommen ist der vorher/nachher Unterschied zu gering für den aufwand finde ich.