Ladedruck und Steuergerät beim Zetec.Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Mr.16v, 16. Juni 2010.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Aim gibts u.a. bei http://www.me-mo-tec.de/
    Zeitronix u.a. bei http://www.lambda-tuning.de/

    Problem beim LC-1 ist schonmal grundsätzlich daß man die Lambdasonde kalibrieren muß. Entfällt bei Aim auf jeden Fall, bei Zeitronix muß das glaub ich auch nicht sein. Der Controller von Innovate ist 10x so groß wie der von Aim. Zudem gibts eben die Probleme daß der LC-1 sowohl die Programmierung für den Ausgang als auch für die Sonde verlieren kann. Bis jetzt gibts offensichtlich keine 100%ige Lösung?

    EDIT: Mein AIM hat glaub ich nur einen analogen Ausgang. Heißt also entweder Laptop oder Anzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  2. Daniel.mk4BS

    Daniel.mk4BS Forums Neuling

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    wenn lamda und afr + drehzahl haben willst kannst dir nen innovate lm-2 holen.. das ist nen handgerät.. kann man auch mal für andere autos nehmen und ne fest eingebaute lambdaanzeige finde ich jetzt nicht sooo wichtig..

    mfg daniel
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich glaube die LC-1 diskusion hatten wir schonma. Das vom kumpel ca. 4 jarhe alt läuft wie dreck, hat bisher etwa 300km drauf und mußte schon mehrfach kalibriert werden und hat dabei auch schon die einstellungen für den analog out vergessen.
    Meins hab ich vor zwei jahren gekauft, bin damit 20.000km im täglichen einsatz gefahren ohne es ein einziges mal kalibrieren zu müssen. Das einzige problem war das die spannung a, anlogausgang weg driftet wenn man es am laptop hängen hat und gleichzeitig den laptop übers boardnetz läd.
    Ich würde das jederzeit wieder kaufen
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ja, schon klar. Nur leider sind die Probleme bekannt, treten bei viel zu vielen Endverbrauchern auf. In dem Fall kann ich jedem nur raten gleich einen anderen Controller zu kaufen. Kommt unterm Strich billiger und spart Probleme und Zeit.
     
  6. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    ich benutze auch seid ca 2 jahren das innovate-tool, auch ohne probleme und mit einmal im jahr reseten! allerdings hab ich von den aim und zeitronix geräten noch nichts schlechtes gehört, wäre also wahrscheinlich die "sicherere" variante.

    cheeRS
     
  7. Dukelc4

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    Hhm,
    ich schraub die Anlage eh nur ab und an mal rein um den Vergaser abzustimmen,
    danach kommt das ganze wieder raus.
    Ein Steuergerät will ich damit nicht füttern.
    Dann werde ich es vielleicht doch mal mit dem Innovate probieren.

    Patrick
     
  8. XR2

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    Dann hast ja kaum Probleme! In dem Fall einfach den LC-1 mit einer separaten Batterie oder einem Labornetzteil versorgen, dann hast Du keine Probleme mit Spannungsspitzen etc.
     
  9. Daniel.mk4BS

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    wenn es nur zum abstimmen ist, dann kommt wieder das lm-2 ins spiel... finde ich persönlich nen geiles ding.. gibt auch nen vorgänger lm-1.. vielleicht kriegst du den bei ebay irgendwie... das ding reicht aus für dein vorhaben...

    mfg daniel
     
  10. TS
    Mr.16v

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    Im-2? Was ist das für ein Hersteller?
     
  11. XR2

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    Auch Innovate
     
  12. Daniel.mk4BS

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    http://www.turbochargers.com/store/images/innovat1.jpg

    http://www.greenspeed.be/common/LM2_6x6.jpg

    das erste ist das lm-1, dass ich persönlich auch habe... ich hab aber noch nen zusatzgerät an dem ich noch die drehzahl abgreifen kann.. so kann ich dann lambda in abhängigkeit vom der drehzahl mitloggen...

    das zweite ist das lm-2 und hat diese funktion schon mit drin. das lm-2 gibt es glaube ich in zwie versionen.. einmal 1-kanal und einmal 2-kanal... denke für normalen gebrauch reicht der 1-kanal...

    mfg daniel
     
  13. ASTB

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    Hi,

    benutze zum Abstimmen das LC-1 in Verbindung mit dem SSI-4.

    Kann mich über das Resultat nicht beschweren.

    Wobei ich auch sagen muss, das ich NIE wieder Innovate kaufen werde.

    Software ist hat viele Bug´s und Funktionen werden versprochen, die nachher nicht gehen. (logworks / SSI-4)

    Allerdings gibt es in der Preiskasse einfach nix anderes um Daten zu loggen(SSI-4).

    Mit dem LC-1 hab ich persönlich keine Probleme und habe zwei Stück.


    Gruß

    ASTB
     
  14. Dukelc4

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    Ich habe jetzt von einem Kollegen sein LC-1 geliehen bekommen,
    das werde ich mal testen. Eine 12V/6Ah Batterie habe ich auch schon
    organisiert.
    Ich muss nur noch schauen wie ich das dicke Kabel am besten in den
    Innenraum bekomme, wahrscheinlich lege ich es direkt am Getriebe
    durch die Öffnung des Schalthebels.

    Patrick
     
  15. ToppeR

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    Heute eine LC-1 mit XD-16 Anzeige Inbetrieb genommen. Bisher keine Probleme.