Ein Wort: Hässlich. Vorne n bisschen Audi, hinten irgendwas zwischen Hyundai und Renault Megane - und die Entscheidung gegen den 3-Türer kann ich zwar aus wirtschaftlicher Sicht verstehen - es bleibt dennoch ein Unding, das sie sich wohl nochmal überlegen sollten. Es bleibt zu hoffen, dass es sich wie bei neuen Astra verhält - außen eher pfui, dafür vom Fahrkomfort und den neuen Motoren wirklich brauchbar.
auf sowas kannst auch nix geben hat bei ford auch schon vor ca 10 jahren mal geheissen das ein caprinachfolger kommt und bilder gab es auch schon aber bis heute gibt es noch keinen und ob der vor kurzen angekündigte newcapri kommt ist auch noch fraglich.
Wenn der Capri Nachfolger raus kommen soll dann plant Ford aber diesmal ganz geheim,denn ich habe bis her noch nichts an Werkzeugen für den Wagen gesehen und wenn er 2012 raus kommen soll würde es langsam zeit für die ersten Karrosseriewerkzeuge. Und wenn der trotz alle dem raus kommen sollte hat der nur den Namen mit dem alten Capri gemeinsam ich sach nur Frontantrieb,das lockt keinen Capri Fan hinter dem Ofen hervor.
In Verbindung mit deinem Wohnort geh ich mal stark von einem "Insider" aus!! :B Mein Termin für's Pilotplant um am Focus 3 zu arbeiten wurde schon wieder abgesagt! :wand:
Genau,er hat weder Seele noch Ausstrahlung,es wird nie einen Capri Nachfolger geben,die Amis(Australier) haben es versucht (Mercury Capri),siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Mercury_Capri ,als nachfolger meine ich den von 1990 bis 94 gebauten.
was heist versucht sie haben den euro. mk3 einfach mit ein paar optischen veränderungen weiter gebaut
Ich meinte eigentlich den von 1978 bis 1994 der erstere war auf Mustangbasis und beim 2. hatte Mazda die Finger mit im Spiel. Der Capri bis 1978 war der Europäische Capri,der hat meines wissens nur nen anderen Grill(da sitzen noch Blinker drin)und ein paar verstärkungen bekommen. Ach ja,der auf dem Bild ist kein 3er sondern ein 2er mit Doppelscheinwerfer,der 3er ist erst 1978 das erste mal in Köln vom Band gelaufen und 1984 wurde die Produktion soviel ich weiß mit einem 2,0 4 Zylinder für England beendet.
und dann kam der Probe auf mazda basis und danach der cougar von mercury auf Mondeo Basis. und seit 2002 ist ruhe... wird zeit Ford... und nicht sone plastikscheiße wie Opel mit dem GT
wird zeit wofür ? wenn jetzt bei der neuen focusgeneration schon der 3 türer dem kommerz zum opfer fällt weil die verkaufszahlen zu gering sind und genau aus diesem grund ist auch seit 2002 ruhe in der sportcoupe klasse bei ford masse statt klasse :wand:
Ich denke Ford sollte evtl so in die Richtung wieder was bringen... VW Scirocco, Peugeot RCZ, Audi TT....naja müss ma abwarten
auf den capri bin ich auch gespannt und auch ob der puma nachfolger kommt. was den focus betrifft, ich hab auch irgendwo gelesen das die neue focus generation nur als 5 türer, stufenheck und kombi kommen soll, kein 3 türer mehr