Dano`s Sport im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Dano, 28. September 2009.

  1. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Sehen kannste meinen Wagen nächstes Wochenende auf K12 oder im August bei den KA-Ownern. Die Kölner Treffen sind ja "etwas" zu weit für dich :D
    Danke für das Kompliment aber du machst deine Sache auch sehr gut. Auf weiteres gutes Gelingen!
    Grüße
     
  2. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Ist schon ne schöne Strecke, aber vielleicht fahr ich ja mal mit RST rauf, wenn er seine Tour nach Köln macht ;)
     
  3. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Paar Neuigkeiten:

    Freitag sind paar neue Teile angekommen:
    - Pioneer AVH-P3200BT
    - K&N Plattenfilter
    - CSR Wabengitter aus ABS

    Für das Pioneer Doppel Din DVD System brauch ich jetzt noch einen anständigen Einbaurahmen.
    Aktuell und vorrübergehend hab ich den vom Focus drin, der aber leider nicht wirklich passgenau war. Deswegen haben wir diesen noch ein bisschen bearbeiten müssen, dass es einigermaßen passt.

    [​IMG]
    http://img8.imageshack.us/img8/8716/20100613153817.jpg

    Mit den Funktionen bin ich super zufrieden, vorallem die Bluetooth-Freisprechfunktion funktioniert super und die Telefonbuchübertragung ist ein Traum ;)

    [​IMG]
    http://img228.imageshack.us/img228/8730/20100613153946.jpg


    Heute haben wir dann die Seitenschweller bearbeitet:
    Als erstes sauber mit 240er Schleifpapier geschliffen und gespachtelt

    [​IMG]
    http://img231.imageshack.us/img231/1910/20100613130850.jpg

    Anschließend haben wir das ABS Wabengitter ausgeschnitten und eingepasst

    [​IMG]
    http://img638.imageshack.us/img638/2633/20100613131728.jpg

    [​IMG]
    http://img824.imageshack.us/img824/1896/20100613131740.jpg

    Zuletzt haben wir die Teile in weiss gefülltert und aktuell müssen sie noch geschliffen werden, bevor sie endgültig lackiert werden.

    Habe Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wahrscheinlich frei und dann wird auch der emblemlose Grill in Angriff genommen und der K&N Plattenfilter eingebaut.

    Mfg,
    Dano
     
  4. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich bin beeindruckt, mit welcher Wehemenz du das durchziehst :perfect:



    p.s. ist es dir möglich, deinen Goldesel mal leihweise an mich für sagen wir 5Tage abzutreten? :thx:
     
  5. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Danke ;)

    Ich brauch und habe keinen Geldesel :D
    Habe es eh schon mal geschrieben:
    Viele bzw. die meisten Teile habe ich über mehrere Monate angesammelt/gekauft.
    Und die meisten Teile hab ich echt billig(er) geschossen ;)
    Man braucht also nur das richtige Händchen :D
     
  6. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Gibt ein paar kleine Neuigkeiten:

    Hab mir neue Felgen gekauft und diese werd ich am Samstag abholen.
    Sind 18 Zöller, aber mehr erfahrt ihr dann am Samstag :D ;)
    D.h. meine jetzigen 17 Zöller inkl. fast neuen Reifen stehen evtl. zum Verkauf.
    Wer also dran Interesse hätte, kann sich per PN melden ;)

    Ebenso werden am Samstag die Seitenschweller fertig angepasst und lackiert.
    Bin da noch am überlegen ob ich die Schweller an den Kotflügel/Radläufen noch mit GFK bearbeite. (wie orig. Ford Fiesta ST Schweller - Design)
    Hoffe ihr versteht was ich meine :D :D

    Der emblemlose Grill (Toptuning.at), den ich vor ein paar Wochen gekauft habe, ist meiner Meinung nach Schrott - an PassUNgenauigkeit kaum zu überbieten - da hätt ich mir zu dem Preis schon was anderes gewünscht!
    Werde wahrscheinlich selber nochmal was ähnliches bauen bzw. versuchen, den bereits begonnenen Sefmade-Grill fertig zu bekommen.

    Der K&N Plattenfilter ist mittlerweile auch verbaut und in den nächsten Wochen sollte es dann endlich mit der Leistungsprüfung klappen und es wird evtl. nochmal an der Software nachgebessert.

    Mfg,
    Dano
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  7. carstyling

    carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also diese Aussage ist die erste die ich je gehört habe!

    Erst rumraunzen das er zu teuer ist, dann montieren und rumprahlen und dann sachen behaupten die garnicht so sind!

    Also was daran paßt nicht?
    Das würde mich jetzt aber sehr interessieren!

    Da hast das Recht diesen Zurückzusenden.
    Natürlich bekommst du das Geld zurück!

    danit habe ich kein Problem aber mit der behauptung das der Schrott ist da habe ich ein problem damit.

    den Rest können wir gerne per Mail oder PM klären

    MFG
     
  8. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe im Vorhinein nie behauptet, dass er zu teuer sei! Hab lediglich versucht, den Preis ein bisschen runter zu handeln (was ja an sich nichts unnormales ist). Nachdem du mir erklärt hast, dass das knallhart kalkulliert ist, war das Thema Handeln vom Tisch und ich hab sogar mehr bezahlt, als vereinbart (auch wenns nur 2,- Euro oder so waren :D) Falls vor Ort ein lockerer Spruch bzgl. des Preises gefallen sein sollte, so war es mit Sicherheit mit einem Schmunzeln und war in keinster Weise böse gemeint. Ist doch klar, dass man da mal vielleicht nen blöden Spruch loslässt, wie "Wucherpreise" oder sowas - aber der Ton macht die Musik!

    Den Grill zurückzuschicken kommt für ich nicht in Frage.
    Ich habe nämlich keine Lust mehr Ewigkeiten auf Email-Antworten und Rechnungen warten zu müssen, so wie es bisher der Fall war.
    Zusätzlich würden wieder Versandkosten anfallen, die es einfach nicht wert sind.

    Dass (mein) Grill Schrott ist, ist meine persönliche Meinung und die meines Lackierers.
    Du selbst hast gemeint, dass es Abweichungen bei der Produktion geben kann - und meiner ist halt ne brutale Abweichung! Da passt einfach fast nichts....
    Und es wär ja auch kein Problem (und ist es auch nicht wirklich), wenn du vor Ort nicht so mit diesem Teil rumgeprahlt hättest und diese in den Himmel hoch gelobt hättest.
    Dass das mit GFK immer so ne Sache ist, ist mir klar und deswegen hab ich mich weder bei dir darüber beschwert, noch hab ich es hier im Forum breitgetreten - sondern hab es bei dem einen Kommentar "Schrott" in Verbindung mit "meiner Meinung nach" belassen!

    Es muss auch hier jetzt keine große, öffentliche Diskussion draus werden - und soll es auch nicht!
    Aber ich denke diese Gegendarstellung sollte doch öffentlich sein und alles weitere klären wir untereinander per PN.
     
  9. carstyling

    carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ist ok hacken wir das Thema einfach ab!

    Es war auch keine Absicht dich etwas warten zu lassen aber zur zeit habe ich etwas zu viel Arbeit um die Ohren.

    Den Rest besprechen wir dann per PM

    mfg

    :peace:
     
  10. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    bin auf die neuen felgen gespannt :D

    hört sich alles sehr gut an
     
  11. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    So....
    Heute hab ich meine Felgen abgeholt.
    Und das sind sie:

    [​IMG]

    [​IMG]

    OZ SUPERTURISMO GT in 7x18 Zoll und ET42

    Da mein Lackierer heute leider keine Zeit hatte, meiner Seitenschweller zu lackieren, hab ich diese Zeit genutzt und die Felgen gleich mal montiert.

    Zunächst hatte ich mir auf Grund der hohen Einpresstiefe (ET) nichts gedacht und hab die Spurplatten, sowohl vorne (5mm pro Seite) als auch hinten (15mm pro Seite) drauf gelassen.

    vorne:
    [​IMG]

    [​IMG]

    hinten:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Fazit:
    Sowohl vorne als auch hinten in diesem Zustand keine Chance!!! :D
    Es musste also was verändert werden.

    Also flogen vorne die Spurplatten ganz raus und hinten hab ich dann die 5mm Platten pro Seite verbaut.

    Und hier ist das Endergebnis:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vorne werde ich, sofern ich die Felgen behalte, auf alle Fälle die Kanten umlegen müssen und die Kotflügel ziehen müssen.
    Außerdem werd ich das Gewindefahrwerk ca. 1-2 cm hochschrauben müssen.

    Hinten passt das soweit und ich könnte dort evtl. auch noch n bisschen weiter raus.

    Hier noch ein Bild, wo die Federn nach dem Aufbocken noch nicht ganz eingefedert waren:
    [​IMG]

    Da passte es optisch und zwischen Reifen und Kotflügel war genug Platz.


    Desweiteren bin ich am Überlegen, ob ich die Felgen in schwarz mit rotem Felgenrand oder in silber lackieren lassen soll.
    (Bearbeitet und Lackiert müssen sie sowieso werden)

    Hier ein Fake dazu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein riesen Dankeschön an Falti90, der mir das wieder auf die Schnelle gezaubert hat ;)

    Mfg,
    Dano
     
  12. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    Wie geil sieht das denn aus ??

    mann mann mann dano du hast es mal wieder riichtig guut hinbekommen ;);)

    und der fake mit den schwarzen felgen sieht auch gut aus aber ich weiß nicht ich würd sie silber lassen...
     
  13. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Bin hin- und hergerissen....kann mich 1. nicht entscheiden, wie ich die Felgen lackiere und 2. was ich überhaupt für Felgen behalte :kratz:
     
  14. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    würd die oz nehmen und lackiern so wie dus gefaked hast, sieht echt stark aus :)
     
  15. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    würd auch die OZ nehmen aber nicht lacken :D
     
  16. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Danke Domi! ;)

    Felgen also schwarz oder silber deiner Meinung nach??
     
  17. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    schwarz mit rotem rand so wie gefaked :) weil des silber passt nich zu deinem, wollte bei mir ja auch schwarze drauf hauen, bloß bei silber gefallen mir die silbernen jetzt sogar sehr gut. bei deinem machen die silbernen aber irgendwie wieder ne neue farbe ins konzept und wirken dadurch etwas störend ... in schwarz wär es super :)
     
  18. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Okay.

    Generell bin ich auch für schwarz, aber ich hab ja in den Daylines paar entscheidende bzw. auffallende silberne/chromfarbene Akzente.

    Der rote Felgenrand würde dann aber viel dünner als auf dem Fakebild ausfallen, da dieser in der Realität nicht so breit ist...
     
  19. G-BoNe

    G-BoNe Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wismar, Deutschland
    ich wäre auch für das gefakte... Die großen 18" in silber würde aussehen wie n riesen Vogelschiss aufm dach... Also einfach nur zum kotzen^^
    Die felgen in schwarz, mit dem roten Streifen, passt einfach besser zu deinem Konzept.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2010
  20. TS
    Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1

    :D:D:D

    Danke für deine Meinung ;)