Klimanlage defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fight2oo1, 26. Mai 2010.

1. FOFO_FOFI

FOFO_FOFI Forums Neuling

Sorry ist ein bis´chen off topic also bitte nicht steinigen.

Hast du die gesamte Reparatur auf Garantie bekommen oder mußtest du die Klimafüllung selbst bezahlen ?
    Beim Fiesta meiner Frau ist auch der Klimakondensator defekt.
    Das Auto ist 3.5 Jahre alt (4 Jahre Garantie hier in Österreich)
    Die Werkstatt meint nun, der Klimakondensator wird auf Garantie getauscht, aber die Füllung muß sie selbst bezahlen. (vor 5000km hat sie erst eine Klimafüllung machen lassen.

Danke und schönen Abend noch

2. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Siehe deiner PN ;)

Für die anderen Mitleser, ich musste damals bei meinem Händler nichts zahlen, Neubefüllung wurde somit mit von der Garantie übernommen.

3. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Füllung zählt normal als verschleißgegenstand und is deshalb bei der garantie nicht mitinbegriffen genau so wenig wie kupplung, bremsen etc. !!!

4. FOFO_FOFI

FOFO_FOFI Forums Neuling

Im Serviceheft ist folgender Pkt. zu finden :

BETRIEBSMITTEL :
    "Der Austausch oder das Auffüllen von Betriebsflüssigkeiten, z.B. Öl, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, Scheibenwaschflüssigkeit und KäLTEMITTEL, unterliegt nur dann der Ford-Garantie, wenn diese Flüssigkeiten im Rahmen einer GARANTIEREPARATUR benötigt werden."

Ich hab mich mal bestimmt aber noch freundlich an die Fordhotline per Mail gewandt. Mal schauen was die dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  5. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Hm, dann hatte ich damals einen netten Ford Menschen der es nicht bei mir berechnet hatte, oder einfach Glück :D
    Dafür wollen die mir aber paar km später zur Jahresinspektion eine Klimawartund noch andrehen, die ich dankend abgelehnt hatte :rolleyes:

6. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

Klimaanlage wird nur eingeschaltet, damit sie mir nicht fault. Sonst ist sie völlig überflüssig, da Auto in Tiefgarage geparkt wird... und Sonne nur beim Einkaufen etc. erlebt.