Sportluftfilter ist nicht mehr so wie früher..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultraslan55, 15. Juli 2010.

  1. Hi Leute,

    Mein sportluftfilter ist nicht mehr so laut wie früher, wisst ihr warum das so ist oder ob das normal ist ??

    muss ich immer voll auf gas tretten damit er sich daran gewöhnt?

    früher war das so; da das neu war hab ich immer voll viel auf gas getreten und danach auch mit drezahl 2000 war es manchmal laut genug.

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2010
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany

    Mega LOL vielleicht sollteste den Luffi mal resetten und auf alte Lautstärke kalibrieren lassen :D
     
  3. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    oder du solltest die cm dicke staubschicht mal wegmachen,könnte mir schon vorstellen das das schall dämmend wirkt^^
     
  4. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    ganz klarer fall von falschen unterforum > du fährst nen mk7
     
  5. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    Ding ding ding - s wird immmer besser hier :D:D:D


    @ultraslan55: wie fofi103 schon sagte,würd ich den lufi evtl mal putzen..
     
  6. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    woher willst du das wissen?

    btw... reinige den mal ggf ist das auch der schlüssel zu deinem ruckel prob
     
  7. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Lautstärkeempfinden ändert sich auch...

    Der hätte auch von mir sein können :D
    Wenn das mal nicht Ärger gibt ;)
     
  8. rixxx

    rixxx Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Die Lautstärke variiert bei mir auch sehr extrem.
    Einflüsse die ich feststelen konnte sind: Außentemperatur, wie viel Personen mit im Auto sitzen, ob Klima an is, bergauf, bergab, schwüle Luft usw.

    Mein Tipp, evtl Filter reinigen. Danach locker die Schellen für den Filter nur ein wenig, sollte natürlich noch fest sein, dann machst du eine Probefahrt. Das probierstdu so lange bis dir der Sound gefällt. Meiner ist gerade so fest das ich ihn noch drehen kann.
    Wenn ich bei meinem K&N alle Schellen bis zum Anschlag ziehe is er sehr leise.

    Oder auch mal den Filter weiter drauf stecken oder weiter raus ziehen.

    Einfach probieren :)

    Gruß
    rixxx
     
  9. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    AHA genau das hab ich mir auch gedacht... aber das kann doch nicht sein da das problem schon vor einbau des sportluftfilter war.
     
  10. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast


    das ist auch eine super Beispiel.. meine schellen sind alle RICHTIIGG fest gezogen so das man das sehr schwer wieder aufkriegt:D

    Ich hoffe das das ruckeln wegen den schellen ist weil die alle so fest gezogen sind.
     
  11. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    [​IMG]

    Ist das ruckeln wegen schlechtes schlauch das ich drann habe kann das sein?(ORANGE)

    Und auf dem bild sieht man doch wie fest ich das gezogen habe..(ROT)
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Könnte daran liegen das er so keine Falschluft ziehen kann.
     
  13. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    Also meins ist voll gezogen und das auto ist nur bei drehzahl ab 2500 laut sonst hört man garnichts.

    Hab mal heute vol auf gas getreten also eben.. (Ruckeln hat es wieder da ich voll auf gas getretten habe) wenn ich auf gas trette dann ist der schon laut. Aber mein auto verbraucht auch richtig viel.. Trotzdem bin ich nicht zufrieden. Wenn ich mal mit wenigen drehzahl fahre kommt da nichts raus.. ein Auspuff ist dagegen immer noch besser.

    Ich mache mal morgen die schellen etwas auf und dann teste ich nocheinmal. wenn es wieder nicht klappt tu ich sportluftfilter weg. verbaucht richtig viel.. geht garnicht klar..
     
  14. Chris90

    Chris90 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Dir ist schon bewusst dass es einen Unterschied zwischen ANSAUGgeräusch (Luftfilter) und AUSPUFFgeräusch gibt??? Ein Luftfilter wird niemals so klingen wie ein Sportauspuff allein weil der Klang ganz woanders herkommt, ein Sportluftfilter braucht eben Drehzahl und Last damit er klingt. Wenn du nich andauernd voll aufs gas latschst um Sound zu haben, weil der Luftfilter ja viiiiiel billiger als ne Auspuffanlage ist, dann hättest auch nen Verbrauch der im normalen bereich liegt.
    Gruß
    Chris
     
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Der Luftfilter hat nichts mit deinem Mehrverbrauch zu tun! Normalerweise hat man bei gleicher Fahrleistung sogar einen kleineren Verbrauch.
    Mit Luftfilter gibt man halt gerne mehr Gas um ihn zu hören und daher resultiert der Mehrverbrauch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  16. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ganz ehrlich kann der Threatersteller das ja wohl jetzt nicht meinen.... :wand: Armes Deutschland....

    mfg Bofrostman
     
  17. TS
    ultraslan55

    ultraslan55 Gast

    Hab mal so eben die schelle etwas aufgedreht.. ma gucken wie es jetzt klappt..
     
  18. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @ultraslan55:
    schonmal überlegt, ob du dich an ungeschriebene forenregeln hälst (wenn die nicht sogar wirklich geschrieben sind)... mehrfachposts können z.b. vermieden werden.
    anständiges deutsch wäre ebenfalls von vorteil. punkt und komma sind auch nicht zu vernachlässigen.

    und zum topic: meines wissens nach sind offene sportluftfilter erst ab einer gewissen drehzahl zu hören. das ist gewollt. mich z.b. würde es äußerst penetrieren, wenn die brülltüte vorne die ganze zeit lärm macht, wenn ich z.b. ausparke oder so. wenn der auf der autobahn schreit und brüllt ist das ja ok, aber in der stadt in niedrigtourigen drehzahlbereichen würds mich anpinkeln...
     
  19. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur zustimmen ...
     
  20. IndigoFlow

    IndigoFlow Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du grammatikalisch richtiges und fehlerloses Deutsch lesen willst, dann empfehle ich ein Buch.

    ultraslan55 ist offensichtlich ausländischer Herkunft, dafür sollte man ihn nicht verurteilen.