Hallo, habe mich damit noch nie so richtig beschäftigt, aber manchmal sieht man ja im fernsehn oder so, so richtig schön hochglanz glänzende autos. wie kann man das schaffen ??? und neben bei suche ich eine gute polier maschine könnt ihr mir da was empfehlen ? sollte nicht ZU teuer sein so maximal 80€ sollte man schon was gutes bekommen denke ich danke schonmal :klatsch:
Dafür bekommst du nix gescheites. Außerdem brauchst du ja mehr als ne Poliermaschine. Du brauchst, Pads, MF-Tücher,MF-Auftragspads, Polituren, Wachs, Shampoo usw. Rechne mal das 3-4fache für ne gute und vernünftige Grundausstattung für Maschinenpolitur.
poah das is krass... würde nicht ne gute politur und ne gute poliermaschine reichen ?? will mein auto nich die haare mitm shampoo oder so waschen etc.
Ja du brauchst aber ein Vernünftiges Reinigungsmittel das 1. Den Dreck entfernt. 2. Rückfettend ist! (Also die Versiegelung/Wachs nicht angreift). Damit der Dreck auf dem Auto sich beim Polieren nicht wie Schmiergelpapier verhält, wird empfohlen das komplette Auto noch zu kneten. Also eine Liste von dem was du brauchst. 1. Shampoo ( Detailer, Auto-Shampoo, und APC würde ich empfehlen.) 2. Hochdruckreiniger 3. Waschhandschuh und Eimer 4. Knete, Politur, Wachs 5. Tücher, Auftragungschwämme, Pinsel 6. Poliermaschine und nicht dieses Billige Wabbeldingen aussem Baumarkt. 7. Polierpads verschiedener Härten.
Schau doch mal bei iclean.at nach. Kannst auch anrufen. Der CHRIS.... Bester Mann und kann dir eine sehr gute und kompetente Auskunft erteilen. Soll keine Werbung sein, aber die Produkte sind echt TOP!erfect:
Kauf dir einfach Handpolitur, so mach ich es auch immer und es klappt einfach super ! Dann musste nicht direkt 200€ verballern gute Politur gibts ab 70€ ! Kleine Frage am Rand kann ich LG auch mit der Poliermaschine auftragen?
In der Anleitung steht das man das nicht in kreisenden Bewegungen auftragen soll sonst gibts Schlieren
Dad stimmt Hatte ich nicht mehr dran gedacht. Ja ich weiss das ich die krazer nur auffülle aber das reicht mir
sorry, was ist LG ?! kann mir jemand mal ne gute politur zeigen ?? also 70 € find ich schon bisschen viel ...
Ehrliche Meinung? - Dann lass es. Gerade in der Autopflege kosten gute Produkte eben auch Geld. Aber wenn du erstmal ne Grundausstattung hast, dann ist es auf dauer ok. Mal ne andere Frage.....wie wäschst und pflegst du jetzt deinen FIesta? LG ist eine Versigelung und heißt Liquid Glass. Einfach mal googeln. Oder dich hier oder anderen speziellen Pflegeforen einlesen.
also zur zeit mache ich meinen wagen an der Waschstraße also an dem selbst wasch dingen. und zuhaus dann immer noch mit nem Eimer und schwamm und Tüchern und so ins Detail...aber natürlich ist es nie richig sauber und glänzend....
Dann wird es das Beste sein, wenn du ihn zu einem Aufbereiter bringst. Vielleicht kennst ja auch jemanden. Für 100 Euro könnte der dir evtl die Karre aufbereiten. Aber wenn dir die 70 EUro schon zu teuer waren....dann musste bei Aldi und Co. schauen. Ob dass dann aber deinen erhofften Glanz bringt? Wie gesagt,...lese dich ein wenig ein....schau in Autopflegeforen nach
Ich bin letzte mal mit meinem Fiesta durch die Waschstrasse (einfachste Wäsche), dann die Meguiars Politur genommen und dann das deep crystal Wax genommen...ging recht zügig, leicht zu verarbeiten und der glänznd seit Wochen. Regen perlt prima ab und wenn er mal bisschen dreckig ist, gehts in die Waschbox (Hochdruck und Klar bzw. Glanzspühlen...kein Wax o.a) Ist alles in allem recht preiswert und mehr als glänzen kann kein Auto^^
Ich hab noch ne Frage, wenn ich mit der Poliermaschine poliere, was sollte ich da am besten fürne politur nehmen? ich hab holograme, die 3M anti holo politur? dann mit LG versiegeln?