RS Lenkeinschlagbegrenzer Fiesta MK1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 3. August 2010.

  1. Ich verspüre gerade großen Hass und dazu habe ich eine menge WUT im Bauch! Ich hab alles stehen und liegen lassen in der Garage und bin ganz schnell nach hause gefahren. Ich hatte den dicken Hammer schon in der Hand und habe mich dann doch im letzten Moment für den großen Keramik Blumentopf entschieden!
    Diese beschissenen Hufeisen wollen sich einfach nicht festziehen! Alleine die möglichkeit auf der Fahrerseite das scheiß ding fest zu ziehen ist mehr als bescheiden! Habt ihr da ne Lösung wie es geht? Hatte ihr auch Probleme damit? Auf der Zeichnung ist eine vertiefung zu sehen wo das Hufeisen drauf soll. Aber so eine tiefe verengung kann ich nicht finden! Mit der Zange hat man meiner meinung auch keine Chance das Hufeisen so fest zu ziehen das man es nicht mehr ab bekommt. Hab das gefühl die sind zu klein oder so! Alles läuft schief bei der Karre! Die beifahrer Lenkmanschette ist kaputt mußte ich feststellen, ohne das ich überhaupt angefangen bin auf der Seite. Ich hab ja nicht erst vor ein paar Wochen die Spur einstellen lassen....... Hab ich nen Geldscheißer zuhause!!!!!!

    Bitte um Hilfe!

    Mfg.
    Thomas
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Damit muß man leben. Rückschläge gibt es immer wieder. Könnte da auch Bücher drüber schreiben. :peace:
     
  3. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Irgendwelche hilfreichen tips vieleicht....?
    Hab mir gerade sagen lassen einfach mit kleinen Schlauchschellen festziehen?
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Es gibt doch für die Schlüsselanhänger so Schnellverschlüsse.
    Kannste nicht sowas rechteckiges als Öse etc.... nehmen?

    Zusammendrücken,einhaken, fertig?:kratz::kratz:

    Oder Rödeldraht?

    Oder wie beim MK2 2 Halbschalen drüberschieben und festklemmen?

    Solltest du aus Platzgründen nicht richtig drankommen,
    bau das Lenkgetriebe komplett aus,somit kommst Du überall dran.

    Ist halt mit mehr Arbeit verbunden aber Du siehst was Du machst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  5. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich werds mit Loctide mal versuchen. Einfach auf der anliegenden fläche aufbringen und drübe stulpen und dran drücken. Sollte normal auch halten. Muß ja keine größeren belastungen aushalten. Das Rad würde auf jedenfall nicht mehr schleifen, dass hab ich schon ausprobiert.

    Mfg.
    Thomas
     
  6. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Das beruhigt mich, dass es Dir so geht, wie mir gestern....Motor ist drin, läuft und alles fertig für den Lackierer...jetzt trennt die sch* Kupplung nicht...also alles wieder raus...:übel:
     
  7. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Läuft bei mir auch nicht immer alles glatt ich brauch immer ewig.
    Im September gehts wieder weiter ;-)

    Viel Erfolg Euch

    Loctite würd ich nicht nehmen weil Du ja Querkräfte drauf hast da bricht das vielleicht ab.
    Draht drüber und wenn verwirbelt mit Schrumpfschlauch sichern? Nur so ein Tipp bin nicht mehr nüchtern grad vom Bierfest heim gekommen.
     
  8. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich werde es bevor ich die alten manchetten wieder drauf machen testen wie es hällt. Nachm Tüv und Manschettenwechsel kleb ich sie dann mit Sika fest :)
     
  9. Mike

    Mike Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Merkt man an deinem Schreibstil. Stösschen. :D
     
  10. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ok, mit loctide hällt es nicht^^ konnte ich mir aber vorher schon denken. Heute hab ich es dann mal mit sikaflex probiert. Mal abwarten bis montag ob es dann hällt :rolleyes: