Mein Cockpit Komplett Extrem-Digitalumbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 19. Juli 2010.

  1. TS
    DJShadowman

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    LEnkeinschlagbegrenzer, die sind bei den Kisten leider von Nöten sobald man mehr als Schubkarrenräder fährt. Und dadurch hat man nen Wendekreis vom LKW, selbst aufm SUpermarktparkplatz kurbelt man als würde man auf Kurzwelle RadioTokio suchen.
     
  2. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

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    Fett hatt wirklich mal was!!
     
  3. TS
    DJShadowman

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    Sooooooo, mal ne Nachtschicht gemacht. Beifahrerseite auf der Hebebühne übernachtet.:sleep:

    Motorraum von seinen Kabeln befreit :

    - Abblendlicht, Fernlicht, LWR
    - Standlicht gleich ohne Verbinder etc nur Blinkerstandlicht
    - Blinker
    - Rückwärtsgangschalter incl. komischen Brücken-Adapterstecker
    - Lüftermotor und Thermostatschalter
    - Gebläse
    - Scheibenwischer
    - Optionale Stecker ohne Belegung
    - Wischwasserbehälter-Motor

    SOnstiges hat den Motorraum verlassen:
    - Werkzeughalter
    - Signalhorn
    - Spritzdüsenschlauch
    - Aktivkohlefilter + Leitung zum Ventil

    Aufm Foto sieht das nach nix aus, zugegeben, Motorkabelbaum
    kommt mit der Maschine dann dran.

    Für Batterie ist ne Stahlkiste in Auftrag gegeben womit die im Koferraumboden versenkt wird. Muss erst noch gefertig werden, dann ist auch der Quatsch weg.:D

    (NOCH der 18.er drin - deswegen der Gammel-Look, hat nur den Schwarzen Deckel bekommen, da der ja nun
    über ist!)
    [​IMG]

    Wenn der Motor raus ist wird der Motorraum auch gleich gereinigt, von Flugrost etc befreit und lackiert. Aber wohl nicht in Wagenfarbe sondern Schwarz oder so, daß mit dem Motor zusammen nicht zuviele Farben sich da tummeln.

    Der Ausgleichsbehälter ist schon schwarz, ich werde den aber durch ne Golf-Kugel ersetzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  4. TS
    DJShadowman

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    So, der LMM vom 2.0 Zetec, bzw. alle Mondos und Focus etc. passt mit Reduzierung auf das K&N-Kit vom LMM für die 1.8er im Fiesta/Escort etc. Hab die Elektronik vom 130PS Motor reingesetzt solange der auch noch werkelt.

    Wie üblich, Gehäuse ist Sandgestrahlt lackiert und klargelackt :D

    [​IMG]
     
  5. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    Schick schick. Gefällt mir sehr gut :D Weiter so.
     
  6. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Was für ne Kiste? Und wo is dein Typenschild....
     
  7. TS
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    Ne Blechkiste mit Gummiproppen für die Leitungsdurchführung, nem Entgasunsventil und Luftdichtem Deckel sowie Thermoisolierung. Da ich die Möglichkeit habe soetwas bei einer LaserBlechTüdelütFirma fertigen zu lassen, mache ich mir nicht die Mühe das selbst zu kloppen.

    Typenschild ist da wo es hingehört, links aufm Schlossträger, das was auf dem oberen Foto so hell reflektiert. Das ist nur poliert.
     
  8. TS
    DJShadowman

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    Achja, Fahrzeug an sich, vorher nachher :

    Gekauft 2004 mit 60PS, dann 3 Jahre FoliaTec und ATU-Tuning.
    Dann die Jungs von den IG Bulldogs Rostock kennengelernt und nachgelegt.

    2007
    [​IMG]

    2008 Neulack
    2009 130PS Umbau
    2010 hält sich wacker
    [​IMG]
    :klatsch:
     
  9. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

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    Einfach nur hammer respekt für den Digital-Umbau ..Nächste Saison geb ich dir mal n Bier aus,falls wa uns auf Treffen sehn :D
     
  10. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

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    coole sachen :p
    was machste eig mit den Kabeln die zur Batterie gehen wenn du diesen in Kofferaum verpflanzt? verlängerst du diese bis in den Kofferraum oder wie ?
    gruß Manu
     
  11. TS
    DJShadowman

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    Ja richtig so wird das gemacht, die Leitung für den Anlasser muss natürlich richtig "dick" werden und aus Sicherheitsgründen eine entsprechende Sicherung bekommen. Mein TÜVer sagt ich soll die Batterie, da sie dann im Fahrgastraum sitzt, Gassicher verbauen. Daher die KistenAktion. Die Clubkollegen haben im Escort dafür so eine Tasche verwendet die bei den Franzosen bei einigen Modellen zur Serie gehört. Und da ich keinen Klops auf dem Koferraumboden will wird die halt versenkt.
     
  12. TS
    DJShadowman

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    Juchuu,
    Unser "Hüpfball-hebt-Platte-hoch" wurde endlich durch eine vollwertige Hebebühne ersetzt. Endlich gehts höher als 80cm. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
    Das macht die anstehende Motor-Aktion um einiges angenehmer.

    [​IMG]
     
  13. TS
    DJShadowman

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    Da der Motor erst nach Jüterbog dran ist, solange mal alles was noch so an Arbeit allg. drinsteckt.

    Lautsprecher.
    Alle Ringe hab ich selbst gefräst aus MDF oder ähnlichem, was grad da war.
    VerGFKisiert und gespachtelt je nach Bedarf.
    Da mir mal 2 m² Carbonlookfolie zum Warmverarbeiten in die Hände fiel habe ich versucht damit halbwegs sinnvoll Teile im Innenraum zu beziehen, da bot es sich an, auch alle Laputsprechergehäuse damit zu beziehen. Erspart Schleifen bis zur letzten Pore und Lackieren. (Bis auf die Seitenteile hinten)

    Einbau von Lautsprechern in den Seitenteilen hinten.
    Lautsprecher: Pioneer XYZ, waren Neu und über ;)

    [​IMG]
    Soweit komme ich mit meinen Fähigkeiten, im Herbst kommen die Seitenteile dann zu einem bekannten Lackierer der auch mehr Ausdauer beim Schleifen hat und dann bekommen die den Eisbudenlack :D


    EInbau der Lautsprecher in den Türen, älteres MB-Quart System mit Frequenzweiche. Geburtstagsgeschenk vom Clubkollegen :
    [​IMG]


    EInbau Lautsprecher in der Heckklappe, Hifonics System, Preis-Durchmesser Verhältnis gefiel mir am Besten :D:


    Die Verkleidung von der Heckklappe wurde am Gnubbel vom Scheibenwischermotor mitm Heissloftfön erwärmt und dann zwischen 2 Autobatterien zusammengedrückt:p, der Handgriff ist Operativ entfernt worden mitm fetten Lötkolben das ABS bearbeitet und zusammengefügt.
    Mit irgendeinem Industriekleber hab ich dann Filzbezug draufgeklebt, deswegen die vielen Wäscheklammern, und dann den Bezug schön bündig mitm Cutter wechgeschnitten.

    Die Lautsprecher habn sone alberne Blaue LED-Geschichte im Logo (wobei das ja zum Wagen passt...hüstel), die mussich nochmal Sinnvoll anschließen.

    Über die Lautsrecher werde ich robustere Verkleidungen setzten, falls mal Gepäck im Koferraum droht.

    [​IMG]


    Angetrieben wird das ganze über eine 6 Kanal Endstufe deren Namen ich nicht mehr kenne da der Vorbesitzer die mal gestrahlt und lackiert hat. Leistung ist mir auch unbekannt, aber ich bin keine 18 mehr und brauche keinen Megalärm, bin total zufrieden. Ausser daß der Sub noch fehlt......kommt noch....
     
  14. TS
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    Wie praktisch, kann der Motorumbau jetzt schon kommen, da der Wagen nicht mehr nach Jöterborg muss.

    Clubkollege war so freundlich einen Trecker mit Mähwerk zu übersehen beim Ausleihen vom Fiesta.
    ?img=261283677065.jpg
     
  15. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

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    oh oh das sieht derbe aus ^^
     
  16. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

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    Deswegen gebe ich mein Auto nie aus der Hand ;)
    Aber is ja jetzt nichts großartiges zu tauschen, Scheini´s, Blinker, Motorhaube und der rechte Kotflügel.
    Achja, die Scheibe auchnoch :D
     
  17. TS
    DJShadowman

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    Und Schlossträger, Frontmaske, RS2000 Buckel, Golf4 Blinkerbleche, Linken Träger richten.
    A-Säule hat ne Fette Beule im Blech, aber keinen Knick o.Ä.
     
  18. Willi

    Willi Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ok, wird also doch so 2-3 Tage schweißen und richten :)
    Aber wenn man eh direkt den Motor umbaut kann man so noch ein wenig platz schaffen ;)
     
  19. TS
    DJShadowman

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    Richtig, vor allem kann in dem Zug dann auch der Motorraum lackiert werden. Da der Dad vom Unfallfahrer der betroffene Lacker ist, hihi.
    Ich lass mich davon jetzt nicht ärgern, Kollege hats mit Schrecken überlebt, hätte (siehe Bild) auch direkt in die Rübe gehen können.
    Fahr ich halt ne Weile 1.1er und solange die Sonne scheint, hier inne Großstadt isn Fahrrad auch ganz praktisch.

    Vielleicht isser bis Jüterbog wieder fahrbereit in PoloHarlekin Desing, ersma Teile ran und los quasi.
     
  20. metallbart

    metallbart Forums Semi-Profi

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    da wünsche ich doch viel Spaß und Erfolg beim "fast" neu aufbau!