Hi Leute Die alten Ledersitze in meinem GFJ sollen in neuem Glanz erstrahlen. Ich glaube die haben noch nie Pflege gesehen. Das Leder fühlt sich hart an und sieht nicht mehr schön aus. Habe diverse Produkte probiert ---> erfolglos:wand: Hat jemand ein Tipp für mich.
Bis jetzt Lederpflegetücher----->bringt nichts Sonax Lederpflege Nicht wirklich gut Erdal Lederpflege--->Autobild sagt gut ich sage taugt nix Lederpflege von Koch chemie unna von unserem Aufbereiter bis jetzt das Beste nur nicht so wie ich mir das vorstelle.Leder bleibt hart:wand:
In den uk-foren liest man auch viel über die Produkte von Gliptone. Liquid Leather GT12 contains glycerine which will soften the leather. Ich selber verwende das Set von Lexol. Hatte aber auch noch keinen wirklichen "Härtefall". mfg
Danke erstmal Ich werde mir mal Lexol bestellen und es Testen. Berichte nach dem Urlaub darüber. In dem shop gibt es dieMeguiar's G220 Dual Action Polisher einiges billiger als in Deutschland.Hat jemand erfahrung mit dem Gerät und dem Shop?http://www.shinearama.co.uk/product.php?id=MEG-G220 Wie ist das dann mit Garantie? Gruß Basti
Erfahrung mit dem Shop ? JA, der shop macht süchtig:rot: Und mit PayPal bezahlt hast du dein Paket 2 Tage später in den Händen :klatsch: Statt der G220 würde ich mir eine von den DAS6 holen ! Genau so gut & billiger (ich selber hab die BuffDaddy "edition") Oder die neuere DAS6 Pro (zwar grad nicht lieferbar, wie ich sehe), hat dann etwas mehr Power. Wegen Garantie,... natürlich so eine Sache (war auch der Grund wieso ich meine im Land kaufte) Denke aber wenn du sie nicht professionell einsetzt, wir sie sicher die ersten 2 Jahre so und so durchhalten.
Bei so nem Fall auch nicht mit Pflege beginnen, sondern mit reinigen. Hab meine angegriffenen Sitze im ersten Schritt mit einer leichten Lauge Feinwaschmittel gebürstet, vorsichtig natürlich. Danach sofort trocken gerieben. Das holt wirklich alles raus und öffnnet die Poren wieder. Eventuell diese Behandlung zweimal machen, aber vorsehen. Dann würde ich mit dem Colourlockreiniger nochmal das ganze bürsten/abreiben. Nach dem Bürsten und Reinigen jeweils trocknen lassen. Jetzt kannst du das Leder neu versiegeln und pflegen. Nebenbei, glänzen muss es wiederum nicht.
Tob dich mal auf der Seite aus: http://www.lederzentrum.de/ Super Anleitungen und auch die Leute sind ganz nett und hilfsbereit
erfect: so ist es. Und bitte keine "Hausmittel" wie Creme usw. nehmen. Nivea gehört ins Gesicht und nicht ins Auto. Ich creme mich ja auch nicht mit Lederpflege ein. Hat schon seinen Grund wieso es solche Sachen gibt. Ablauf in etwa so: -Grundreinigung (Absaugen) -Reinigung (Lederreiniger) -Lederpflege Normal sollte man sowas mind. einmal im Jahr machen.
So ich habe die Sitze richtig gereinigt mit Chemical Guys Leather Cleaner+ Als Pflege dann Meguiar´s Gold Class Rich Leather Sieht schon besser aus stellenweise noch hart und der glanz ist auch nicht so aber es gefällt
Leder ist tote Haut und kann normale Creme gar nicht verarbeiten. Es ist möglich dass Leder noch zu einem gewissen Teil etwas Creme aufnehmen kann, aber nicht dauerhaft und nicht beliebig viel. Es sollte schon stark davon abgesehen werden normale Gesichtscreme oder dergleichen auf Leder zu schmieren. Auf Dauer passiert da nicht mehr als dass die Creme ranzig wird. Aber wem ca. 10€ für ein anständiges Lederpflegemittel zu viel ist der hätte sich vllt gar keine Lederausstattung kaufen sollen