Hallo Wollt mal fragen wie man am besten dén 1.0 L tunen kann ohne den motor umzubauen. kenn zwar das vw baukasten prinzip. Aber ich weiß halt nich ob sowas auf Ford übertragbar ist.
Also Tunen ohne Mehrleistung oder wie ? Muss man doch immer für an den Motor ran.... Kannst Spoilertuning machen.
Uh, hätt ich auch drauf kommen können......zu schnell überflogen. Für die kleinen Maschinen gibts wohl in GB einiges an Zeugs, aber selbst mit Nocken und Luffi und Weber etc. kam da glaubich net so richtig viel Dampf raus. Musste mal'n paar alte Hasen für die Modelle hier sonst direkt anschreiben. Ich gehe zumindest davon aus daß Du den MK1/2 meinst, weilde das in dem Bereich reingeschrieben hast.
Redes du vom ersten Fiesta (GFBT)? Für den 1100er gab es eine Leistungssteigerung von 53 auf 70 PS von Ford mit scharfer Nockenwelle, Fächerkrümmer, Kipphebel, zwei Doppelweber auf Ansaugbrücke. Viel Spaß beim zusammen suchen der Teile
Hehe, hatte den im MK2, dagegen geht mein MK2 mit dem 1.1er geradezu Turbinenartig ab. Aber da is auch'n andrer Vergaser drauf hab ich gesehn, weiß nicht genau was wie wo, Karre kommt später dran.
Einen 1,3er gab es. Sogar einen 1.6er (XR2). Aber mit umbauen ist da nix. Die haben andere Ansaugbrücken und Krümmer.
Die Mehrleistung beim 1.3er gegenüber dem 1.0er definiert sich schonmal vorrangig über den Hubraum. Selbst WENN man den 1.0er mit anderen Komponenten entsprechend aufrüsten kann, dann ist der Einbau eines größeren Motors immer noch einfacher. Hau Dir einen 1.3er rein, einen 1.6er Kent, einen 1.6er CVH oder einen heißen Zetec, vorzugsweise einen SE.
Da sollten doch auch die Maschinen ausm GFJ leicht gehen oder ? 1.3er mit KAT, kost nix mehr und gleich bessere Abgasnorm.
Die 1000/1100er haben eckige Kanäle, die 1300/1600er haben runde Kanäle. Das paßt also überhaupt nicht zusammen. Und die Halterung der Brücke ist auch anders geformt. Vergiß die Sache einfach. Mach einen 1100er rein oder laß ihn wie er ist. Der Aufwand wegen vielleicht 10 PS ist für den A....!!! :B
Mein MK2 hat U-Kat, inwiefern kann ich da noch die Chance ausreizen nen 16V mit Vergaser....Einzeldrossel....etc. eingetragen zu bekommen ? Abgasnorm muss ja gleich oder besser sein, oder wie war das ?