1,0 L maschinen tunen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Sebi87, 9. August 2010.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Gehört zwar nicht zum Thema... aber zu Zeiten des FBD war noch keine Abgasreinigung in D vorgeschrieben. Kannst also fast tun und lassen was Du willst. U-Kat kann jederzeit ausgetragen werden, oder Du verwendest einfach einen Sport-Kat, dann hast Du auch wieder einen U-Kat. Steuerlich wird sich aber auch nichts ändern.

    16V? Bitte nicht noch ein Zetec-E, auch wenn die im FBD in Deutschland eh die Ausnahme sind.
    Bau einen Zetec-SE ein ;)
     
  2. Oder Zetec RoCam (ab 2007 Duratec) :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2010
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    RoCam? Diese Low-Budgetscheiße aus Zetec-SE, CVH und was weiß ich nicht noch allem?

    Dann doch lieber OHV
     
  4. Wäre doch mal was neues :D
    Ich tendiere ja immer noch zu nem 1.6er Turbo umbau. Ich glaube sowas könnte ich mir in ganz ferner Zukunft auch für meinen MK1 vorstellen^^
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich hätte aufgrund der Verfügbarkeit den 130PS XR2i Motor aus meinem MK3 genommen, wenn dort im Herbst endlich der 2.0er Zetec reinwandert. Deswegen vor einiger Zeit halt auch meine Fragen bezüglich des 1.4i Tank und so. Nur wegen der Bremsanlage hab ich noch keine Informationen zusammengetragen bekommen was da in D schonmal verbaut wurde um den 1.8er eingetragen zu bekommen.
    Ist ersteinmal ein Gedankenspiel da ich den gut erhaltenen 1.1er eigentlich dadrin schätze, und die Materie für mich auch neu ist.
     
  6. TS
    Sebi87

    Sebi87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    naja dann guck ich mal was für ein vergaser auf die Ansaugbrücke ungefär passt und der rest wird halt angepasst.
    eine Adapterplatte von 1,3 L auf 1,0 lohnt sich glaub ich nich. Weil der 1,0L kopf wahrscheinlich auch eckige kanälöffnungen hat.......
     
  7. Sonst guckste wie gut die Ansaugbrücke vom 1100 für die beiden Doppelweber passt. Dürfte doch so gut wie identisch sein?
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ist aber nur für Fiesta MK1 mit 1100er Motor zugelassen!!! :ja:
     
  9. TS
    Sebi87

    Sebi87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja Zulassung ist egal. Der wird nie mehr öffentliche Straßen sehen.
     
  10. Rally? Oder für welchen Zweck soll er sein?
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Oder einer mehr der ein trauriges Dasein als Trailerqueen fristet. Herzliches Beileid!
     
  12. TS
    Sebi87

    Sebi87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja wird als Stockcar genutzt . Wenn jetz alle rum schreien wie kann man das machen ! Muss ich sagen das ich selber Pololiebhaber und auch ein Polo als Stockcar fahre . Und deswegen nur Autos nehme die kaum noch zu retten sind .
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Darauf kannst warten daß hier gleich ein paar Leute einen Herzinfarkt bekommen :D

    Braucht man für ein Stockcar nicht auch ein bißchen Leistung?
     
  14. TS
    Sebi87

    Sebi87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja gibt verschiedene Klassen. Die Klasse 1 geht bis 60 ps und dafür soll der Fiesta sein. Mir kommen auch machmal die Tränen was da für Autos rum fahren
     
  15. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Willst du uns verar..... ?
    Einen vielleicht 30 jährigen Oldtimer fürn Stockcarrennen mißbrauchen ?
    Da gebe ich doch keine Tipps !

    Fahr weiter Polo !
     
  16. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany

    Kann Dir da einen fahrbaren 88er Fiesta mit Schaltung und 1,1 Liter 50 PS anbieten. Bremsen sind neu gemacht.
     
  17. TS
    Sebi87

    Sebi87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider kein Platz mehr .....
     
  18. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wenn Deiner mal platt ist. Steht noch eine Weile.
     
  19. TS
    Sebi87

    Sebi87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Diese Kommentare kann man sich hier sparen oder ! Du hast noch gar nichts dazu beigetragen ! Und jetz aufregen ! Denkst mir tut es nich in der Seele weh wenn ich ein Polo 1 als Stockcar sehe ! Ich hab extra geschrieben das ich nur Autos nehme die kaum zu retten sind !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und genau das ist der Grund warum die Ford-Szene schon lange nicht mehr das ist was sie mal war!
    Wen wundert es bei solchen Aussagen wirklich, daß viele Fahrer von 1er und 2er Fiestas (mich eingeschlossen) gern drauf verzichten nur für ein Fiesta 1+2-Treffen quer durch die Republik zu fahren?

    Sollten sich manche Leute hier im Forum mal überlegen. Und vielleicht ihre Autos die sich schon seit Jahren in der Garage oder auf dem Anhänger die Reifen eckig stehen lieber Leute geben die mit den Autos noch Spaß haben, sie auf eigener Achse auf Treffen, in den Urlaub oder sonstwohin bewegen.

    Egal welches Auto: Lieber stehend sterben als knieend leben.