Ähm was willste denn jetzt? Nen Handschuh wie im Titel geschrieben oder wie im Text Tücher? Tücher gibt es schon jede Menge: Zaino, Cobra, Meguiars, usw. Und Handschuhe gibts auch ein paar, nimm am Besten den http://www.devilgloss.com/Pflege-fu...ch.html?listtype=search&searchparam=Handschuh
Ein MF-Waschhandschuh für den Hauptwaschgang, ansonsten benutzen wir die Naturschwämme weiter. Für "untenrum" hatte ich mir mal billigen von Nigrin gekauft. Ist schon nicht schlecht, besonders das Preis/Leistung bei einer investition von 2.95€.
Die würmchen Handschuhe und Schwämme sind super vor allem weil die auch beim normalen waschen schon alles an fugen und spalten saubermachen. Insekten etc gehen damti auch gut runter
kann ich nur bestätigen, hab 3 davon. wenn man 2 mal richtig drüber geht, dann ist wirklich kein dreck mehr am karren. und kosten tun sie auch nicht die welt:B
Die meinen wir gerade. Nur ich hatte in den Shops gesehen, dass es auch verschiedene Wasch-Mitt´s gibt. Welche aus Baumwolle, aus Lammfell mit langen und kurzem Fell, son seltsam offenes Mircrofaser und dann halt die Würmchenhandschuhe von Nigrin bzw. welche von Sonax, wo noch ein Schwamm mit eingenäht ist. Hier mal die auswahl die ich meine. Was ist denn davon nun empfehlswert. Ganz ehrlich, mit den Nigrin-Würmchen hab ich heut mal meinen kleinen komplett gewaschen. Ist schon ganz gut, Kratzer sind mir nicht wirklich aufgefallen, bei den tausenden die schon drauf sind... Nur bekomme ich großen Ärger, wenn ich mit sowas bei vaters Großen Kratzer reinziehe. Mit den Naturschwämmen ist bisher nichts passiert, da die Großporig sind und jedesmal großzügig, mit sündhaft viel Wasser, ausgewaschen werden.
Also ich benutze auch diese Chenille MF-Handschuhe. :ja: Hab inzwischen eine ganze Sammlung von den Dingern hier. Am liebsten verwende ich aber diesen hier. Hat einen Daumen & mit der blauen MF-Rückseite lassen sich die Scheiben sehr gut reinigen. (übrigens auch aus dem bauhaus). Hatte schon öfters die natur Wash Mitts von DoDo in der Hand, konnte mich aber dazu noch nicht durchringen. (interessant auch dieser neue hier) Ich verbrauch schon genug Zeit beim Autowaschen, ich will dann nicht noch ewig meinen Waschhandschuh putzen müssen. Dann brauchen die noch ewig zum Trocknen, werden brüchig und fangen vielleicht auch noch an zu stinken,... Ne Danke. Meine schmeiß ich nach der Wäsche zusammen mit den MFT in die Waschmaschine & nachher in den Trockner.
Die Mf Chenille (würmchen) Handschuhe sind Top. Wichtig ist nur nach jeder Benutzung richtig auswaschen,weil die viel Wasser und Dreck aufnehmen.Wasser is ja ok aber Dreck sorgt für Kratzer Gruß Basti
hier von sonax die von nigrin ist der link in einem der obigen posts. @tyrefire: Der Fingerduster ist wirklich interessant. Wenn man die wirklich ohne bedenken zum Waschen nehmen kann, dann wäre dies auch gelöst und die Schwämme kommen in den Schrank. Ich glaub den hatte ich auch schonmal im Bauhaus in der Hand. Ist halt wirklich nur drauf zu achten, das die dann auch für die Nasswasche auf Lack geeignet sind. Hab hier noch welche rumfliegen, die sind ausschließlich zur Trockenreinigung, heißt zum Staubwischen, geeignet. Prima, dann können wir die Bestellung bald aufgeben. Shinerama lohnt sich nicht wirklich für uns. Wir werden höchstwahrscheinlich bei Lupus bestellen, obwohl zur Zeit haben die da eine mächtige MF-Tücher flaute. Hoffe die bekommen bald wieder ne ordentliche Lieferung. Da gabs doch noch son Ösi Shop, oder?
Ich benutze diesen MF-Handschuh jetzt seit 1 Jahr & konnte keine negativen Auswirkungen auf die Wachsschicht erkennen. (wenn du das meinen solltest) Bei Lupus würde ich mir auf jeden Fall das Orange-Trockentuch holen erfect: Weiters haben die Elte Banded ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der shop bei uns in Ö hat leider was MFT betrifft, auch nicht so die rießen Auswahl.
Und jeder der das behauptet hat sich nicht mehr alle..... und vor allem hat keine Ahnung. Sorry das musste mal sein :wand:
jo klar, wenn da Maguiars drauf steht ist das ding natürlich gleichmal 50 fach besser... beo polituren etc stimm ich dir vielleicht noch zu. Aber bei Tüchern bürsten und schwämmen hört der euphorismus auf.
Das war doch sicher nur auf dieses Chenille-MF-Handschuhe bezogen. Für die kann man sinnlos viel Geld verbraten. Ich hab auch diesen hier, nur eben um 2.- (und ja, es ist mir bewußt, dass es da dickere & dünnere Ausführungen gibt)
Na und genau Tücher und Schwämme sind das wichtigste. Was denkst was die falschen Tücher für spuren hinterlassen können? Kann ich dir gerne mal live zeigen. Dann siehst du das auch etwas anders. Ich habe übrigens keinen einzigen Meguiars Handschuh. :hintern:
Das mit der Wachsschicht wollte ich dich gerade fragen. Aber gut, wenn es das Wachs nicht angreift (kommt natürlich auf die Art der anwendung an - mehr druck und je öfter man drüberwäscht, wird sich das eher abrasiv auf die Wachsschicht auswirken) wird es auch keine Kratzer im Lack verursachen. Von den MF-Tüchern werden wir einen Rundumschlag bestellen, jeweils ein Orange Babies, Cobra super Plush Gold XL, CG Elite Premium, CG 530 XL, Cobra super Plush Deluxe 600 und das CG Sasquatch Maximus. Den Miracle Dryer von CG undn das Shamrock 750 von Cobra haben die leider im Shop nicht aufgeführt. Wie gesagt, im moment sind fast alle ausverkauft - woran das wohl liegt. Aber trotzdem sind wir auf die Tücher gespannt. Zum trockenen kann man die alle nehmen, aber sind alle auch zum polieren geeignet?