The golden one

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Ford Racing, 30. Juli 2009.

  1. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Na wird doch langsam. Sieht echt klasse aus. Schön weitermachen so!
    Aber hast ja mit der ET 32 noch recht viel Platz vorne im Radhaus. Mit den anderen und der schwarzen Radhausverbreiterung sah das schön bündig aus. Aber nützt ja halt leider nichts, wenns schleift. Schade aber was sollst.
    Weiter so und schön aufn laufenden halten hier ;)
     
  2. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Bin wieder ein bischen weiter gekommen. Die Schweller und das Frontgerüst sind lackiert. Erschlagt mich wenn ihr könnt für den falschen Goldton an der Front. Ehrlich gesagt gings mir auch ehr um den Erhalt des guten Zustands. Ich will noch keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Das kann dann nach Phase 2 passieren ;) Das Heck ist jetzt auch noch dran und die Radläufe müssen noch lackiert werden bevor die Verbreiterungen drauf kommen. Neuer Kent Kühler ist auch schon angekommen. Aber natürlich ist wieder ein neues Problem aufgetreten. Irgendwie schleifen die ET32 jetzt IM Radkasten an nem Träger. Aber nur auf der Fahrerseite..... Egal, hab ja noch die Chance das es mit den Lenkeinschlagbegrenzern weg geht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mfg.
    Thomas
     
  3. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Es ist mal wieder ein bischen passiert :)
    Das Heck ist nun endlich fertig lackiert. Unteren Bereich wollte ich mal in schwarz absetzen. Da ich den schwarz lackierten bereich am Schweller höher gezogen habe bis zur kante in der Tür, dachte ich mir führste die Höhe mal hinten weiter, da die Kante da auch vorhanden ist. Stoßstangen sind auch wieder dran genau wie Scheinwerfer usw.
    Kühler habe ich letzte Woche schon verbaut. Ist ein Kent Kühler geworden und deswegen passte der Lüfter nicht mehr. Hab da aber ne Lösung gefunden. Das ganze System hab ich dann auch zwei mal durchgespült und mit neuem Kühlmittel befüllt.
    Frontspoiler habe ich heute dann mal angeschraubt. Schrauben werden noch schwarz gepinselt.
    Das Problem mit den Felgen vorne und das schleifen ist auch behoben mit den RS Lenkeinschlagbegrenzern. Aber die muß ich erstmal ans halten bekommen. Wie in der Beschreibung geht das bei mir auf jedenfall nicht! Habs erst mit Loctide versucht zu kleben, aber das war wie erwartet nichts. Habs dann heute mal mit Sikaflex versucht und werde das Ergebniss Montag sehen. Bin da aber sehr zuversichtlich. Montag werden dann auch auf der Beifahrerseite die beiden XR2 Verbreiterungen angeklebt mit Sikaflex. Mal gucken was das gibt :think: Dienstag dann die andere Seite. Mittwoch Lenkmanschetten erneuern und Donnerstag Tüv:klatsch:
    Mfg.
    Thomas

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2010
  4. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Sieht echt lecker aus! Den Frontspoiler könnst vlt. noch mit Stoßstangenschwarz oder Schuhcreme behandeln, dann sieht der auch aus wie neu. :peace:
     
  5. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Moin!

    Magst du mal nachsehen (so der alte Brief noch vorhanden ist) wo das Auto Ende der 70iger gelaufen ist? Die Händler-Aufkleber sind offendsichtlich von einem - nicht mehr existenten - Ford-Autohaus in Lübeck, Albrecht-Wirth. Das war meine Lehrfirma - könnte also gut sein, das ich mich an dem Ding schon mal ausgelassen hab`...:D


    Grüße
    Chris
     
  6. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Der Wagen fuhr in Lübeck und Umgebung. Eine Frau Tock gehörte den Wagen bis ich ihn gekauft habe :)
     
  7. SCP

    SCP Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ...der Name sagt mir jetzt nichts - ist ja auch schon ein paar Tage her. Ausserdem war A-W einer der größten Händler im Norden und die Werkstatt entsprechend groß. Aber lustig finde ich es doch...

    Grüße
    Chris
     
  8. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Ich hab mich dann jetzt doch für andere Felgen entschieden :D Ist mal was anderes :B

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ne Schwerz bei Seite. Heute wurden noch die Lenkmanschetten gewechselt und zudem habe ich mir gerade noch das Eingeständniss gemacht das die Konis vorne ausm MK2 einfach zu tief kommen. Damit brauche ich morgen garnicht zur Dekra fahren. Werde morgen früh noch eben die originalen wieder einbauen und dann schleift da auch in der Kurve nichts mehr :)
    Bei der Dekra war ich die Tage und sie tragen mir alles ein so wie es ist und nen H oben drauf :perfect: Mal sehen ob er das auch einhalten kann was er versprochen hat.

    Mfg.
    Thomas
     
  9. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Was hast Du da für Alus auf den letzten Fotos?

    Reifengröße?

    Läßt Du die eintragen?
     
  10. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Das sind Keskin KT3 in 8x15 mit 195/45!
    Mehr als nach vorne und hinten fahren geht mit den dingern nicht. Waren nur spaßeshalber drauf weil sie gerade ein Kollege dabei hatte :perfect:
     
  11. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Und wie sieht es nun mit den Radhäusern aus?

    Die Verbreiterungen überdecken dann den Schandfleck. ;)
     
  12. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Ey du penner mach keine Macken in meine Felgen, ich weiß das der nerBie die mithatte :p
     
  13. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    zum Glück hattest du die nur so mal drauf, sehen zum Kotzen aus auf dem Auto...
     
  14. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Genau die Verbreiterungen überdecken den Schandfleck. Wobei ja jetzt kein Schandfleck mehr da ist :)

    @Maica: Noch mehr Macken als schon drin sind? Ich sag nur Spaten :p
     
  15. Strosek

    Strosek Forums Profi

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    und ich denk noch schwarzer st im hintergrund...keskins...:think:
     
  16. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Geb da p4ddy voll echt, die Felgen sehen zum kotzen aus auf dem schönen MK1. Da müssen Originale drauf! Schöne breite Dinger.
     
  17. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Leute es war ein Schwerz für die, die es nicht verstanden haben!:think:
    Natürlich kommen die RS Felgen wieder drauf. Habe übrigens gerade die HU/AU + Historisch abgesahnt. Wagen ist angemeldet und wird heute noch einige Kilometer durch die Weltgeschichte fahren. Echt Götlich wie die Leute gaffen :D

    Mfg.
    Thomas
     
  18. chrissi

    chrissi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    freut mich für dich.. gz zum H und so ;p
     
  19. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Gratuliere:klatsch::welcome::coool::yeah:
     
  20. TS
    RST

    RST Gast

    nen H mit käfig drin ohne rücksitze
    fahrzeug nicht mehr im originalzustand
    wieviel % original muß der denn sein um nen H zu bekommen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2010