Fiesta JA8 Was ich bis jetzt gemacht habe und was ich vor habe.

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Lady_Greece, 19. Juli 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

BOAH GEIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!! :rock:

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ich habe hier noch so riesige Posterdrucke von Sternenbildern der Nasa, habe ich als Background für meinen Sternenhimmel genommen. Sind umsonst abzugeben.

3. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Ich glaub das kann geschlossen werden. Warum ziehn so viele User das ins lächerliche? Ist doch geschmackssache... Ich würd mein Auto auch niemals so tunen aber lasst sie doch ;)

4. mj87r

mj87r Forums Semi-Profi

Also unter Kofferaumausbau versteh ich und auch viele andere hier etwas anderes.
    Zb. so was...das ist ein Ausbau.
    http://www.acr-regensburg.de/_..:::ACR_Regensburg:::.../Projekte/Seiten/Audi_S3.html#10

Aber nicht 4 LED Leisten.

Zu dem Sternenhimmel kann ich nur sagen...vielleicht siehts nicht mal so schlecht aus wenn es ordentlich gemacht ist. Würde mir selbst auch gefallen so was.
    Aber dann würde mein Himmel auch gleich in SCHWARZ bezogen werden wenn er eh schon runter muss.

Aber vielleicht wäre ein Gesamtkonzept bei dir nicht schlecht...nicht einfach alles ranbauen was du irgendwo kaufen kannst.

5. DJShadowman

Sorry, ich habe das ernst gemeint !
    Ich habe mir einem Sternenhimmel ins Auto gebaut und dafür große Posterdrucke von Sternenbildern vom Hubble besorgt. Die restlichen sind noch hier auf Rolle.

Sorry für die Pinken EL-Streifen, sollten eigentlich anders aussehen.............
    Himmel ist weisses Leder

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  6. Nobodys

Nobodys Forums Anfänger(in)

Ich bin ja auch immer der Meinung: Leben und Leben lassen! Und gerade bei Tuning gehen die Geschmäcker bis weilen weit ausseinander. Aber wenn man nach Meinungen fragt, riskiert man auch eine Antwort.

Aber generell finde ich schon, soll sie machen, wie sie meint. Sie muss damit rum fahren und kein anderer. Aber da ist die Szene hier ja nun mal recht gnadenlos! Mir ist es in erster Linie einmal scheisegal, was andere von meinem Auto halten, denn ich mag es! Aber ich frage hier auch nicht 10mal nach, sondern mache einfach, was mir gefällt (und was Alltagstauglich ist).

7. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Guck dir ma lieber deine Bastelbude an mein Freund :p:p:p
    *muahaha* :D:D:D

Musik hören kann man im Wohnzimmer, im Auto versteht man doch dank Auspuff eh nix mehr :rolleyes:

Lasst sie doch einfach ma machen!
    :popcorn:

8. DJShadowman

Allg. Motto ist doch immer, über Geschmack kann man streiten, über gute Arbeit nicht.
    Wer bei einem Neuwagen Extremeingriffe an Karosserie und Co. aus gutem Grund scheut ist zwangweise auf andere Stilmittel angewiesen.

Und...........der rosane Focus hats ja auch in die Drive geschafft während unsereins beim Abzelten nicht mal den Typen von der Drive überreden kann einen Blick in die Karre zu werfen.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  9. Nobodys

Nobodys Forums Anfänger(in)

Da gebe ich dir Recht, auch wenn diese Diskussion hier in diesem Thema wohl etwas falsch ist. Aber an dem Wagen wurde ja rein Handwerklich auch nichts gemacht. Ich denke, die Wischerdüsen werden schon gerade und korrekt sitzten. Ob man die Lichtleisten "falsch" einbauen kann, weiß ich auch nicht.
    Hab selber 2 SMD-Bänder hinten drinn. War kein großer Aufwand, man sieht keine Kabel und die Streifen sind nicht sichtbar, wenn sie aus sind. Aber ist das ist alles kein Thema der guten Arbeit.
    Felgen, Tieferlegen und das übliche ist nichts, was man fachlich Diskutieren kann, denke ich. Nur halt optisch!

Um dem ganzen dann aber auch mal wieder ein Ende zu bereiten, würde ich mal sagen, sie soll machen, was sie für schön und Richtig hält. Und wenn sie mit Stolz ihre chrom-Düsen zeigen will, dann bitte! Es gibt genug Menschen, die diesen Mist kaufen und schön finden. Und wenn ich mir manche Karren auf Treffen oder auch hier ansehe, muss ich auch immer an den Sünden-Thread denken! Und viele werden das im Gegenzug auch von meinem sagen (wobei ich an meinem eigentlich nichts machen wollte, denn es ist nur mein Altagsauto ^^).

10. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Dem pflichte ich bei, ich mein das tunen von Fahrzeugen ist ja mittlerweile schon ne Kultur und Kulturen der Erde sind teilweise Gegensätzig.

Ich mein das Reicht vom südamerikanischen Raum hoch in die Staaten nach Europa zu den Inselaffen über Mitteleuropa nach Russland von Dort aus über Japan, China und dann Richtung Australien. Das sind bereits 8 Stilrichtungen des Tunings.

Ich mein, klar mir sagt hier der Fofi nicht zu, bisher, ggf ändert sich das noch, weil man wird irgendwann "erwachsen" und die Umgebung beeinflußt einen dann doch ein wenig.

Ich denke Sie soll machen wozu sie Lust hat. Ich mein ein Sternenhimmel wird ne Tolle Ausleuchtung im Waagen haben, was mir bei meinem bisher fehlt ;-)

11. DJShadowman

Ja das leuchtet total relaxt.
    Ich habe allerdings auch 100 LWL-Leitungen und eine Luxeon LED genommen um die Punkte klein und die Einbautiefe Gering zu halten.

Einschalten schön über sonne klickklack-Kette von ner Oma Lampe die beim Rückspiegel hängt. Denken alle immer ich bete nach Mekka wenn die hinter mir fahren und die da baumelt :)

12. Coyote

Coyote Forums Semi-Profi

Weniger ist mehr.........

Ich weiss, warum ich mich in diesem Foren-Teil so ungern aufhalte und es vermeide, Threats wie diesen zu lesen.

Ich möchte mich jetzt nicht davon freisprechen, dass ich absolut KEINE AHNUNG von Tuning, bzw. den Einzelteilen meines Auto`s habe- Gott bewahre- da lass ich lieber Leute dran, die wissen, was sie tun.

Und ich muss sagen, ich fahre auch einen MK7 Titanium, aber ich kann mein Auto halt nicht in einer Woche fertig stellen, so wie ich es mir wünsche, weil mein Keller zu klein für nen GOLDESEL ist :D
    Und die Lotto-Fee nimmt meine Lotto-Scheine auch nur zum Heizen.

Ne, mal Ende mit der Ironie:

Die Anfänge dieses Umbaus waren ja echt nicht übel: Carbon-Folie, Anlage, Auspuff....
    Aber der ganze SPIELKRAM mit Beleuchtung hier, Klim Bim da und dazu noch die kleinen Felgen..... Konzept verfehlt!! SCHADE!!! :(

Auch wenn der MK7 nicht mehr nach Fiesta aussieht, in der Szene noch nicht so häufig vertreten ist und es noch nicht viele Tuning-Teile hierfür gibt, ist es insgesamt ein echt schönes Auto und Ford hat mal wieder gezeigt, dass sie tolle Konzepte kreieren können, abgesehen vom neuen KA.... :/

Warum muss man so ein schönes Auto dann SO verschandeln?
    Und vor allem, warum in so kurzer Zeit?
    Klar will man am liebsten gleich alles haben, protzen, dass man sich alles auf einmal leisten kann (woher auch immer der Geldsegen bei ihr kam), aber wenn du alles in 4 Wochen fertig hast, was machst du dann nächste Saison??

Wie man mir zuletzt sagte: "Weniger ist manchmal mehr und darum haben die Leute dein Auto bewertet!"
    (für die, die nicht wissen, wovon ich rede:

Birstein-Ford am See: Dat Coyote macht mit ihrem SERIEN-Fiasko: weiß, Stylingpaket, Titanium, 82PS, Standard-Felgen, dunkle Scheiben... Desing (NEIN, kein Tuning): schwarzer Seitenstreifen, weiße Ford-Embleme vorne und hinten) den 3. Platz in der Kathegorie MK7)

Nur so viel zu: Ich muss sofort alles an meinem Auto ändern um toll zu sein...

Und NEIN, ich bin kein Pokaljäger!!
    Ich fahr zu Treffen um Spaß zu haben.
    Das Ding war unverdient und will hier nicht damit prollen, sondern mal ein Beispiel geben, dass es nicht immer Tuning sein MUSS!!!!!

Naja, LADY ich wünsche dir, dass du deinen Traum vom TRAUMAUTO verwirklichen kannst und es DIR nachher gefällt.
    Es gibt Kritiker und es gibt Leute, denen es vielleicht gefällt.
    Du solltest für dich selber abwiegen, ob es passt oder nicht und nicht alles wieder über den Haufen werfen, nur weil jemand gesagt hat "das ist Scheiße"....

Klar, manche Dinge passen hier einfach wirklich nicht ins Gesamtkonzept, wie die Felgen und diese usseligen Einkaufszettel oder wie du es nennst "SPONSOREN-Aufkleber"... sorry, aber geben dir "Bastuck,Brock und Co." Geld dafür, dass du ihre Dinge verbaut hast????

Es müssen ja keine 1000€ Felgen sein. Es gibt schöne für weniger und sie müssen deshalb nicht schlechter sein, als teure.
    Es muss nur ins Konzept passen.
    Mein Tipp für dich: Schwarze Felgen mit weißem Rand.
    Macht sich super zum Carbon-Look.

Und zu den Sitzbezügen sei gesagt: ICH hatte leider Anfangs auch die Idee mit weißen Sitzbezügen (in erster Linie, um die neuen Sitze zu schützen, da mein Focus damals vom Vorbesitzer total verschmuddelt wurde), aber natürlich auch, weil ich dachte "Sieht sicher heil aus"....
    Ich habe mich auch von den "tollen" Bettlaken-Fetzen blenden lassen und als der Karton ankam und ich durch das Sichtfenster schon fühlen konnte, sind die am selben Tag noch zurück gegangen.
    Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit sowas....
    Hast du ja jetzt selbst auch gesehen. ;)

So, ich glaube, das war der bisher länge und themenbezogenste Post, den ich JEMALS in diesem Forum gesetzt habe und wohl auch der Sinnvollste :D :D :D

Jetzt reicht`s aber und ich widme mich wieder meinem WAYNE........... :klatsch:

Alles Gute LADY!!!!

ps. das mit dem PLAN machen, soll heißen:

1. was will ich noch alles machen?
    2. was kostet mich der Spaß?
    3. in welcher Reihenfolge will ich es machen?

Du kannst ja z.B. nicht bis auf`s "Maximum" tiefer legen und dich dann um Felgen kümmern... wenn du verstehst, was die anderen und ich meinen!??!

und das mit "Auf`s Maxi" tiefer- denk nochmal drüber nach.... denn "weniger ist manchmal mehr" und muss noch alltagstauglich sein!!!!

13. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Es sind keine weiteren Antworten möglich.