Das ist das Tolle, man kann (wenn Schrotter in der Nähe und Hubarbeitsbühne zur Hand) die ganze Karre fürn Taschengeld flicken. Incl. Motor und Co. Dank der Serienmässigen Verbauung von den Zetecs schon Anfang der 90er sind selbst für die 16V Maschinen alle Teile aus Escort Mondo & Co. günstig zu beschaffen. Ich sollte mir einen 2. bei Seite stellen.........für Später.......wenn ich mit 85 in Rente gehe und in meiner fliegenden Glaskugel der guten alten Zeit nachweine.
Ich hab meinen Fofi jetzt 1,5 Jahre. Insgesamt ist er knapp 80.000km gefahren,davon bin ich 16.000km gefahren.Musste den Auspuff wechseln weil er gebrochen war mehr nicht.Die Schlösser mussten auch gewechselt werden aber das sind Kleinigkeiten. Ich fahre von Offenbach aus jedes zweite Wochenende durch ganz Deutschland und hatte nie größere Probleme!!!
Meinen roten hab ich bei 200.000km auf 16V umgebaut und bin nochmal knapp 100.000km mit gefahren. Liegen gebliben is er zwei mal. Einmal das steuergerät durchgebrannt und einmal kurzschluss in der lichmaschine. Ich denke das kann man schon als zuverlässig bezeichnen. Ich hatte auch niemals bedenken längere strecken mit zu fahren, mit dem weißen sowiso nicht weil ich an dem jede schraube selbst rein gedreht habe.
Wurde vor mir von einer alten Oma als Garagenfahrrad genutzt. Denke Ende des Jahres wird er so um die 90.000 haben!
Soo Morgen gehts los,ich habe jetzt echte 77400km drauf.1993 als Vorführwagen zugelassen---->dann fuhr ihn ne Arbeitskollegin 2Jahre-->dan ein Kunde--->bis ich ihn gekauft habe.Werde mal berichten ob alles gut gelaufen ist. Gruß Basti
Selbst die kleinen Motoren bekommt man nur schwer kaputt. # Hab meinen letztes Jahr mit 210tkm zum Schrott gefahren. Bis auf den Liter Öl den er sich auf 500km genommen hat, war da nix dran. Rost gehört ja zu Ford dazu wie das Amen zur Kirche, aber da kann man für günstig alle zwei Jahre neu Bleche einschweißen und gut. Mach dir nicht ins Hemd und nimm die 700km in Angriff. Meine Warze lief auch 600km Dauerfeuer auf der Autobahn, nur das man da ab und an mal nach dem Öl gucken musste!
meine karosse hat mitlerweile auch "erst" ~65000km auf der uhr bei 60000 war der 1.3 er platt nun ist n 1.8er mit jetzt 3000km drin :B hab meinen mit 15000km bekommen davor hat ihn meine patentante maximal ein zum frisör bewegt^^
Ich muss sagen, meiner wurde mit dem 1.3er gequält von mir und hielt immer. Mutters 1.1er macht nur Ärger, wieso auch immer. Lima 2 mal defekt, 2. Mal war die Originale Motorkraft vom FHH eingebaut 2 Tage nach Garantie dran. Ladelampe hat aber angezeigt. Endtopf leise...leise....leise, knack, liegt auf der AUtobahn. Und wenn die Sicherung der Bremsleuchten durchbrennt geht die Wegfahrsperre nicht mehr....aba nuuuur wenn man den Schlüssel nicht schnell genug umdreht Aber: Karosserie, Fahrwerk, Bremse, Lenkung, alles 1A.
Sach ich doch. Einfache Technik. Was willste mit den neuen Karren, die ständig kaputt gehen. Siehe Toyota. Außerdem Ärgert man sich doppelt wenn an dem teuren neuen Blech plötzlich Kampfspuren zu sehen sind, sehen es Swirls von der Waschanlage oder eben der unaufmerksame Tür-auf-Rums-Nachbar. Gut, ich ärgere mich auch jedesmal, wenn ich neue Kratzer oder Dellen finde, aber das hake ich jetzt unter Patina ab. Ich darf nur keinen auf frischer Tat erwischen... Hat jemand heut die Gebrauchtwagenprofis gesehen? Hätte mich beinah in den Typ 2 Bulli verguckt. Ed baut den Motor in 30 Minuten aus. Das ist mal super einfache Technik. Mach das mal mit nem neuen Wagen. Und tolle Lackierung. Tolles Auto...
Also ich hab meinen Fiesta jetzt seit dem 6.5.10 Führerschein hab ich erst nen Tag später bestanden Als ich ihn bekommen hatte waren 155000 bereits runter... jetzt 3 Monate später bin ich bei 163000 und bis jetzt nur 2 mal ADAC gerufen ein mal gestern weil die Bremsen den Geist aufgegeben haben ( laut Werkstatt sind wohl die Bremsbacken hinten von den Halteplatten abgefallen) MAterialkosten nur 23,09€ und einmal hatte ich nen Platte und kein Bordwerkzeug bei... beim Kauf nicht geschaut ob welches da is... Ansonsten nie Probleme mitn Motor gehabt... ein mal den Öldrückgeber getauscht ... war auch nicht teuer 9€ oder so... Ansonsten nur die normalen Sachen Öl, Zündkerzen, Luftfilter... er tackert zwar wie nen alter Traktordiesel aber daran hab ich mich schon gewöhnt ... bekomm dann wohl irgendwann Angst wenn es dann mal weg is...
Die normale Wartung sollte man schon einmal machen lassen, besonders wenn man einen Gebrauchten kauft. Bremsen (wenn optisch/technisch einen verschlissenen Eindruck machen) und Reifen würde ich aus Sicherheitsgründen bei jedem Gebrauchten wechseln. Ansonsten natürlich alle Betriebsstoffe (Bremsflüssigkeit nicht vergessen) austauschen. Wenn das Klackern der Ventile wirklich so laut sind, dann fahr zum freundlichen und lass die Ventile einstellen. Wenns gemacht ist, vermindern sich die Klackergeräusche. Außerdem lebt der Motor bzw. die Ventile länger, wenn die mit weniger Spiel arbeiten können.
Naja ich bin leider nicht Superman und hab nen Röntgenblick... der Wagen war 4 Monate vorher beim TÜV als ich Ihn gekauft hab... und den Platten hätte ich auch mit neuen Reifen bekommen
Klappern kriegste an sich nicht mehr weg, da keine Sau das Geld ausgeben will (kann), um die Ventile einzustellen zu lassen, bei jedem Ölwechsel (15 000KM)! Deswegen sind sogut wie immer die Nockenwellen hinüber!
Wenn die Bremsbeläge sich lösen kann das eig. meist heissen, daß der Bremszylinder klemmte bis die sich losgeglühlt haben.
Hmm mein Pfuscher meint auch das die eventuell dann neu müssen... Hab grad mal bei http://www.kfzteile24.de geschaut... Artikelnummer: 1440-0132 wären das die richtigen? Kostet ja so gut wie nix... Hab für neue Bremsbacken und Anbauteile nur 23€ bezahlt
Wenn du der Klickerei über deine Fahrzeugdaten gefolgt bist wird der das Sein. Wobei ich mich wundere.....knapp 6€ ? Das kostet nichtmal nen NachbauTeil bei ebay.
Joa mit den Rabatt den ich noch bekomme weil ich der Berliner Feuerwehr angehöre werd ich wohl nur 5 € bezahlen müssen
Dann kauf man aba 2, für jede Seite einen. Wennde schon die KArre oben hast und dabei bist, macht man sich die Arbeit nur einmal, alleine schon wegen Bremse entlüften. Wenn einer hinüber ist, ist der andee ja auch in Bälde dran.