Schaltpläne - elektr. FH - elektr. Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von B1u3W01f, 20. August 2010.

  1. B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

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    Hi Leute...

    kann mir jemand sagen wo ich die schaltpläne dafür herbekomme ?

    ich hatte zwar mal 2 PDF - hatte sie sogar mal ausgedruckt, doch durch nen Umzug und nen laptop-wechsel sind die sachen wohl verloren gegangen...


    wäre super wenn mir da mal jemand weiterhelfen kann...



    beim kofferraum würde mir auch schon reichen wenn mir jemand sagen kann wo der strom bis zum schalter herkommt...

    bei mir ist es so eingestellt, dass der motor AUS sein muss... tür, zündung und so sind egal... einfach motor aus... ging ohne zündung und auch mit zündung...

    kommt der strom dann übers zündschloss ?


    danke für die hilfe...

    dave
     
  2. Ninja07

    Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Also ich habe den Strom umgelegt das er auch ohne Zündung / Motor aus aufschnappt nervte mich immer den Motor auszuschalten zwecks kofferaum aufmachen



    Kann sein das ich sowas rumfliegen habe müsste ich mal kucken
     
  3. TS
    B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

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    naja, ich könnte ja eigentlich strom vom zigarettenanzünder holen, aber der hat bei mir halt auch dauerstrom... und ich möchte halt verhindern dass mir mein riesen heckflügel während der fahrt aufgehen kann =)
     
  4. just.sam

    just.sam Forums Semi-Profi

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    N Heckspoiler drückt das Heck doch eigentlich nach unten während der Fahrt... Oder nich?

    Aber die Schaltpläne gibts auch in dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" fürn Fiesta
     
  5. Ninja07

    Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

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    :D dann haste einen Mega heckflügel :D


    Nunja ist der schalter nicht massegesteuert ?
     
  6. TS
    B1u3W01f

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    keine ahnung...

    darum bräuchte ich mal die schaltpläne =)

    und naja, hab ne dachkante und die fritten-theke, da brauch ich keinen überdimensionalen spoiler =)


    und bei den FH denke ich, dass ich nen massefehler habe... denn links geht, und rechts kommt wohl strom an, aber er tuts nich... motor ist aber fertig...
     
  7. TS
    B1u3W01f

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    hat echt niemand schaltpläne rumfliegen ?

    hatte sie halt mal als pdf...

    auch fax oder sonst wie wäre ok...

    der kofferraum is nebensache, aber ich würd gern mein beifahrerfenster runtermachen können... :sad:
     
  8. Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2010
  9. TS
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    was ist denn die "zentral-elektrik-box" ?

    die bezeichnung sagt mir ja grad mal gar nichts... :think:
     
  10. Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Ich vermute mal der Sicherungskasten oder?
     
  11. TS
    B1u3W01f

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    naja, aber dann würd ja fehlen, warum der schalter nur geht, wenn motor aus ist... hm, komisches zeug... werd mir dann vielleicht doch dauerstrom mit nem kleinen extra-kippschalter zum richtigen schalter legen... ich trau meinen fahrgästen nicht so sehr, dass die da nicht ausversehen mal draufkommen xD



    aber der fensterheber raubt mir den letzten nerv...
     
  12. Nuke6110

    Nuke6110 Gast

    Hmm sorry hab das auch grad nur raus gesucht weil ich es mal irgendwo gesehn hab :D

    Ahnung davon hab ich leider net :(
     
  13. Flo-82

    Flo-82 Gast

    Sers
    Ich habe elek. heber drinnen kann mal schaun wie sie auf gehen u, wo sie angeschlossen sind, könnte aber bis zum wochenende dauern.
     
  14. TS
    B1u3W01f

    B1u3W01f Forums Bewohner(in)

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    ich habe heute langeweile gehabt und wollte nur nen wenig die anlage mache... dabei fiel mir auf, dass in den motor der FH nur ZWEI kabel gehen...

    ist das ein vorwärts-rückwärts-motor ?

    also sprich je nachdem in welche richtung der strom fliesst ?
     
  15. defcon1

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    hätte dir "richtigen" schaltpläne hier...
    schick mir PM mit deiner mail adresse, dann schick ich sie dir.
    daß die heckklappe spannung bei abgestellter zündung hat, liegt an dem zündungsrelais, das mußt du tauschen, ist glaube ich dann grün und hat einen anschluß mehr (es ist dann kein ein-aus relais mehr, sondern ein umschaltrelais). der relaisträger müßte eigentlich vorverdrahtet sein (war bei mir jedenfalls so), mußte mal gucken.

    abgreifen kann man das kabel dann unter dem armaturenbrett im fahrerfußraum. dort ist die steckverbindung für zv, efh, beh.frontscheibe und die heckklappenentriegelung. original geht von dort dann das kabel wieder zurück zum sicherungskasten an eine externe sicherung und von dort dann nach hinten an den heckklappenkontakt.
    kabelfarbe ist durgehend rot-weiß

    gruß
     
  16. TS
    B1u3W01f

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    woran erkenne ich denn ob ein relais fratze ist oder nicht ?



    ist es dieses grüne relais ?

    sicherungskasten04.jpg
     
  17. defcon1

    defcon1 Forums Neuling

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    was ist fratze? ^^
    ne, das besagte relais sitzt auf dem steckplatz "V" dort, wo bei dir im moment noch ein gelbes thront.
    das gelbe hat 4, das grüne hat 5 anschlüsse (+1 inner mitte mit der bezeichnung 87a)
    auf dem bild ist es eingekreist nebst zugehöriger sicherung...
     

    Anhänge:

  18. TS
    B1u3W01f

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    sind nicht meine, hatte das bild nur grade gefunden gehabt =)

    wie es bei mir aussieht kann ich noch nicht sagen, bei dem wetter macht das basteln einfach keinen spass...

    dann weiss ich schonmal wonach ich schauen muss


    aber woran erkenn ich ob es defekt ist ?
     
  19. defcon1

    defcon1 Forums Neuling

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    ka
    vllt mit einem vom schrotti tauschen und schaun, obs dann geht...
    kann man mit sicherheit auch durchmessen, mir fehlen aber die soll-werte dazu...
     
  20. TS
    B1u3W01f

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    wenn das relais nen schden hat, dann dürfte doch eigentlich nichts mehr gehen, oder ?

    also keine FH, keine frontscheibe, kein kofferraum, etc...


    also könnte es durchaus an der sicherung liegen, da bei mir nur kein strom mehr am schalter für den kofferraum ankommt...

    der FH hat irgend nen anderes problem, denn strom kommt an, der linke FH geht auch ohne probleme...
    nur der rechte mag irgendwie nicht so wie er soll (aber das auch schon seitdem ich den wagen gekauft habe, hatte ihn halt mit diesem problem übernommen)