Zusatzinstrument Öldruck

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nigril, 25. August 2010.

  1. Nigril

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    Moin liebe Com,

    hab folgendes Problem:

    Habe mir heute ein Zusatzinstrument für den Öldruck Eingebaut, aber sobald ich es Anschließe und Motorleuft zeigt er einen Öldruck von 7 Bar an kann das richtig sein?
     
  2. Maica

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    Falsch angeschlossen ??
     
  3. TS
    Nigril

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    ne alles wie in der Anleitung:

    Grün - Öldrucksensor
    Rot + Zündungsplus
    Schwarz - Masse
    Weiss - Beleuchtung
    Orange + Dauerplus
     
  4. Maica

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    hat der öldrucksensor 2 anschlüsse ? Eventuell haste es ja an die öldrucklampe angeschlossen ?!
     
  5. TS
    Nigril

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    ja hat 2 :x

    dachte bei beiden kommt das gleiche raus, aber muss ich morgen mal testen :)
     
  6. Maica

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    lol ne. Der für die lampe schaltet nur aus bei druck. Der andere ändert den wiederstand je nach druck, man beachte die feinheiten :ja:
     
  7. TS
    Nigril

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    aso d.h. wenn er am falschen angeschloßen ist zeigt er 7bar + an sprich instrment schlägt komplett aus?^^
     
  8. XR2

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    Ja, denn für den ÖldruckSCHALTER gibt es nur zwei Betriebszustände: ein und aus. Der Schalter schaltet Masse durch, wenn kein Druck vorhanden ist, bei nicht laufendem Motor leuchtet die Lampe. Wenn der Motor läuft (und die Pumpe auch Druck hat ;) ) leuchtet die Lampe nicht!

    Für die Anzeige sind zwei Punkte natürlich nicht ausreichend: Da wird zwar i.d.R. auch Masse durchgeschaltet, aber mit unterschiedlichem Widerstand und das zeigt die Anzeige dann als Druck an!
     
  9. TS
    Nigril

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    suheee werds morgen dann mal umstecken und hoffen das es dann das gewünschte ergebniss erzielt :)

    ich danke euch vielmals
     
  10. TS
    Nigril

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    habe ihn heute umgesteckt aber er zeigt leider immernoch vollen ausschlag an.
    woran koennte es jetzt noch liegen?
     
  11. daniel.S

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    nicht richtig isoliert und somit kontakt zur Masse


    es kann aber auch sein dass alles stimmt.. und der Motor erst warmlaufen muß., damit der Öldruck sinkt
     
  12. TS
    Nigril

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    was meinst du mit nicht richtig isoliert und er zieht so masse?

    also ich hab das ganze in einem adapter zwischen Motorblock und Ölfilter.
    Darin dann den Öltem und Öldrucksensor eingeschraubt und dann von den Schraubkontakten mit einem Überwurfring abgehen zu den Zusatzsintrumenten.
     
  13. daniel.S

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    mach mal ein Foto von dem eingebauten Adapter usw., sonst wird das nichts
     
  14. TS
    Nigril

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    der temp. zeigt nach 15 min stand nur 65°C an ist das richtig?

    und der öldruck zeigt 7 bar an sobald ich masse, dauerplus und zündungsplus anschließe ist mir heute aufgefallen
     
  15. DJShadowman

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    wieso kriegtn das Instrument Dauerplus ? Hat das nen Senderspeicher :)?
     
  16. TS
    Nigril

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    haha* dj :D

    nein das nicht aber er speichert darüber die vorher eingestellte farbe...

    öltemp
     
  17. Maica

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    omg naja für den preis brauchste keine qualität erwarten. Da kannste genausogut finger draufhalten und schätzen :D
     
  18. TS
    Nigril

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    naja aber immerhin einigermaßen vernünftige werte wie beom voltmeter
     
  19. XR2

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    Ich sags immer wieder. VDO kaufen. Aber selbst da muß man erwarten daß die Werte nicht 100%ig sind!
     
  20. TS
    Nigril

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    vdo kostet aber auch dem entsprechend und mir würde es ja schon reichen wenn pi mal daumen was passendendes rauskommt sprich öldruck 6 bar anzeigen tut er 5 oder so...