Sportlenkrad für MK6?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta1505, 27. August 2010.

1. Fiesta1505

Fiesta1505 Forums Neuling

Hallo

da sich bei meinem MK6 durch einen Unfall der Airbag des Lenkrads ausgelöst hat und ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Lenkrad bin, wollte ich fragen ob für den MK6 ein Sportlenkrad erhältlich ist oder ob von anderen Ford Modellen das Lenkrad passen würde, weil ich hab bis jetzt noch kein Originales MK6 Lenkrad gefunden.

Danke!

2. Piet

Piet Forums Inventar

Also erstmal als grundsätzliche Frage, solls ein Sportlenkrad mit oder ohne Airbag sein? Mit Airbag ist mir keins bekannt was auch ein Gutachten für den MK6 hat. Ohne Airbag würde ich vorher beim TÜV erfragen ob er dir so ein Lenkrad ohne Airbag überhaupt abnimmt.

Originales z.B. hier:
    Ford Fiesta V Leder Airbaglenkrad Lenkrad 02-05 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 08.09.10 17:47:18 MESZ)
    (ob er es über ebay verkaufen darf weiß ich nicht, ich denke aber eher nicht.)
    Von anderen Fords wird kein Lenkrad passen, du musst ja auch bedenken das da nicht einfach eine Lufttüte eingebaut ist, die ist ja auch auf Auto abgestimmt.

3. FiestaMaddin

FiestaMaddin Forums Stammgast

belass es lieber beim original Lenkrad...

ich finde das am schönsen..

4. TS
    Fiesta1505

Fiesta1505 Forums Neuling

5. Vision

Vision Forums Weiser

6. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Also ich weiß nicht... ein Lenkrad für 39€. Das hat noch nicht mal eine ABE, geschweige denn Gutachten. Frage mich ob so etwas der TÜV je eintragen und abnehmen würde?

7. DK0ne

DK0ne Forums Elite

die raid dinger sehen am geilsten aus, find ich !

8. Liquid84

Liquid84 Forums Neuling

Ich glaube da hat sich jemand verlesen. Das Lenkrad kostet nicht 39€ sondern ---> 399€

und soweit ich weiss sind die Dinger von Raid die einzigen Sportlenkräder mit Airbag die überhaupt ne Zulassung haben.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Würde aber auch eher das originale nehme da hast de keine Problem und schön ist es auch noch ;)

Wollte kein anderes haben. AUsser das vom aktuellen Focus Rs vielleicht aber da ist denke ich eh nix zu machen in Sachen Eintragung und ähnliches.

http://www.rallye-magazin.de/typo3temp/pics/6981dbb576.jpg

LG Liquid

9. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Nö hatte mich nicht verlesen. Ich meinte mit 39€ das Lenkrad was Fiesta1505 uns aus ebay gezeigt hatte :wink: