Handy und w-LAN

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Die_Oma, 31. August 2010.

1. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Hey hoffe es gehört hier hin

Möchte mir ein Neues Handy zulegen.

Und mein Favoreit hat zufälligerweise auch W-LAN.

jetzt hab ich da paar. Fragen.

Ist dan das Surfen im netz bei en HOT Spots kostenlos? wie schauts mit der datensicherheit aus? und der geschwindigkeit? und ist das echt kostenlos oder mus ich noch was an meinen netzbetreiber zahlen?

für weiter infos bin ich offen ;)

2. B1u3W01f

B1u3W01f Forums Bewohner(in)

bei MC musst du dich regestrieren...dann hast du 1 stunde kostenlos im monat...

ich hatte lange zeit nen w-lan handy, doch muss ich sagen, wirklich viele hot spots gibt es nicht mehr... und es soll ja auch soweit gehen, dass die politik solche hot spots sperren will und man sich überall anmelden soll, bevor man es nutzen kann...

aus sicherheitsgründen bezüglich illegaler dinge...

ich hatte das km 900 arena, doch für so nen teures handy (was es damals war) hat die w-lan funktion total versagt... langsam, instabil und co...

3. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Also wenn du dir ein Internet fähiges Handy kaufst was ich an deiner stelle auch machen würde, kann nur das HTC Desire oder Wildfire empfehlen, dann kaufste dir wenn du einen vertrag hast noch die Internet Flat dazu welche meitens 10€ kostet un du kannst surfen bis zum umfallen...

4. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Das ist halt nich tüberall der Fall, dass man für nen 10'er wirklich komplett surfen kann. Meistens wird nach 200MB auf GPRS gedrosselt, was noch geht - bei anderen kostet es dann einfach Zusatz pro Einheit. Wlan-hotspots gibt es von vielen Anbietern: Fon, T-Com usw. Bei Starbucks, BK und McD, T-shops sowie bei der DB, kannst du als Besitzer einer T.com Hot-Spot-Flat gratis surfen. Du wirst mit dem Handy meist auf ne Anmeldepage geleitet, wo du Preise bzw Modalitäten und Anbieter siehst. Dazu ist es aber wichtig das richtige Profil zu wählen bzw. bei Verzicht auf Mobile-Flat den UMTS/GPRS-Tarif für Daten udn Internet zu deaktivieren/löschen.

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

An einem hotspot muss man sich generell als Nutzer anmelden, sonst ist es kein hotspot sondern nur ein freies Wlan...

und das ganze hat leider einen rechtlichen hintergrund. stört aber auch net weiter wenn man einen zugang hat. die Tmobile hotspots sind schon sehr verbreitet

6. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Das mag sein - Aber die sind nicht kostenlos. Nur die im Mc Donalds, für eine Stunde täglich.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Hab ich auch nirgends behauptet....

Hat ja auch niemand was zu verschenken

8. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Schon klar - Da unsere Oma aber schon zu knickerig ist eine Internet-Flat zum ominösen Smartphone zu buchen kann ich mir schwerlich vorstellen, dass er 29€/Monat 8€/Tag für die T-Mobile Hotspot-Benutzung ausgeben will.
    Und wenn man die T-Hotspots von der Liste streicht bleiben eigentlich nur noch ein paar Hotels und Cafes übrig, die Touristen damit locken, ein paar wenige private WLANs und FON, das mittlerweile aber auch schon 5€ pro Tag kostet, es sei denn man kauft den Router von denen und teilt sein eigenes WLAN zuhause.

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

oder man kennt einen der bei der T com DSL mit Hotspotflat hat und diese nicht nutzt ;)

ich hab ja sogar 2 zugänge, einmal iphone und einmal Tcom

10. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

nunja... bei mymtvmobile kann man immerhin 150mb flott (umts) und unbegrenzt danach mit gprs surfen, mit sms flat und 50min gespräch in alle netze kost der mist grad mal 15 eu im monat. Is im eplus netz, bzw eplus selbst mit anderm namen...

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Super. UMTS ebi Eplus sind vielleicht 20kb/sek das schafft Tmobile mit GPRS.

Da bringt dir die 150MB Flat garnix weil du die garnit packst

12. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ok alles klar und wenn ich mein Wlan einschalte also von meiner Wohnung? dann kostet mich das nichts oder? denn für z.b mal eben schnell was gucken brauch ich dan den pc net mehr anmachen ;)

hab gerade bei meinem anbieter(klarmobil) geschaut..
    ich kann entweder
    19cent pro MB

flat für 4,95 . 50Mg inclusiv jedes weiter MB 19cent.

flat ungebrenzt surfen und die ersten 500MB mit bis zu 7,2Mbits/sec für 9,95

oder die Flat ungerenzt surfen und die ersten 5000MB mit 7,2Mbit/sec surfen für 19,95

ich würde mit dem Handy nur ab und an mal in netzt gehen deshalb würde ich sagen die flat für 9,95 und den 500MB mit "datenturbo" reichen für mich aus oder was meint ihr?

Handy mäsig wirds wohl das Samsung Corby Pro werden weil es mir gefällt und das was ich benötige hatt. und hat das wohl sinvolle HSDPA für schnellen interntzugriff...

So dicke Handys aller Iphone brauch ich net...

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010
  13. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Natürlich nicht.

Warum auch?
    Ist doch dein schon bezahlter Inet-Zugang.

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

die 500Mb reichen voll uns ganz

15. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Meine tragbare telefonzelle hat auch wlan, aber wirklich wichtig find ich das nicht. für viel mehr als irgendwelche router einzurichten hab ichs bisher nicht gebraucht. Ok man kann damit nachts video denste synchronisieren lassen um dann unterwegs anzuschauen aber das frisst mir zu viel akku.

An sonsten reicht das auch mit den 250mb über base, bzw auch wenn man drüber kommt sprüt man kaum einen unterschied weil eplus selbst mit HSDP kaum über GPRS tempo kommt.

16. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ok und was haltet ihr vom samsung corby pro?

17. TS
    Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Ok hab das Corby pro bestellt und mir die internet flat von klarmobil für 9,95 geordert :D