Moin, stehe vor einer entscheidung: Welches DoDo Wachs ist besser geeignet? DODO JUICE Orange Crush Soft Wax DODO JUICE Diamond White Hard Wax Es soll in erster Linie für einen silbernen Lack sein, da drängt sich das Diamond White in den Vordergrund. Allerdings könnte es sein, das ich das Wachs auch für meinen spanisch Roten verwende. Wenn ich so beim schreiben gerade darüber nachdenke, ist es aber eher unwahrscheinlich das ich das schon rel. teure Wachs (sicher gibt es noch teurere) so verschwende. Da nehm ich lieber das #16 für. Habs eigentlich schon selbst beantwortet, aber wer seinen Senf noch dazugeben möchte, bitteschön... Achso, wie wäschst du (Tyrefryer) deine MF-Tücher? Benutzt du dazu das CG´s Microfiber Rejuvenator oder normales Waschmittel zb. Persil ohne Weichspüler? Waschmaschiene oder per Hand, bei wieviel Grad °C? Werde die neuen Tücher vor der ersten verwedung einmal durchwaschen. Gruß Slow
Hi, hab selber das DiamondWhite & finde es genial. (Als HartWachs natürlich etwas Arbeit beim Auf- und vorallem Ab-tragen) @ MFT Gröbere Flecken sprüh ich mit Vanish Oxi Action gleich ein & wenn ich dann mal einen Eimer dreckiger MFT habe, werfe ich die Waschmaschine an. Benutze immer Mini 40°C (wäscht nur 32min) & irgend eines von den blauen flüssig Waschmittel (Dixan oder was eben da ist). Mit 1600 Schleudern & dann ab in der Trockner (schonend) bis sie wieder schön flauschig sind. mfg
meine omma glaubt mir immernoch nicht, dass unsere mfts trocknergeeignet sind bei ihren haushalts-mfts ist es so, dass es bei jedem 2. draufsteht, dass die nicht in den trockner sollen, deswegen hängt sie meine immer für mehrere tage auf die leine nachm schleudern -.- waschen, ja im miniprogramm bei 40°C, dann ordentlich schleudern lassen 1200-1600 als waschmittel benutze ich ausm dm-markt das fresh sensation ... damit haben schon einige sehr positive erfahrungen gemacht Mikrofaserwaschmittel - Welches, wieviel und wann... - Tücher, Schwämme, Bürsten... - Autopflegeforum
Supi, also ganz normal Washmittel bzw. Oxi-Zeugs. Mal abgesehen davon kaufe ich auch nur die dm-ware. Ist gut und günstig. Nen Trockner ist leider nicht vorhanden, also muß die Leine dafür herhalten. Ähm, darf man die auswringen wie die alten Lederlappen? Na, das Diamant White hab ich mir ausgesucht, da es nur Canauba- und Bienenwachs sowie ein bischen Cocos- und etwas Mandelöl enthält. Alles Inhaltsstoffe die auf natürlichen weg erzeugt werden. Da gibt auch noch die Wachse die Candelilla enthalten. Bei Wiki erfährt man, das dies relaiv aufwendig durch Säure usw. aus der gleichnamigen Pflanze gewonnen wird und es ein Ersatzprodukt für das Bienenwachs ist. Nicht wirklich mein Fall. Und dieses Montanwachs ebenfalls nicht. Ausgangsstoff ist hier die Braunkohle. Sowas muß nicht sein. Back to the roots, also zum Bienenwachs...
naja, normales sollte man vielleicht nicht grad nehmen das fresh sensation ist soweit ich mich erinnern kann für synthetische stoffe oder sowas, steht auf jeden fall mikrofaser mit drauf und vielleicht sollte man nicht grad nen wollwaschmittel oder ähnliches für die guten stücke benutzen und nen weichspüler ja sowieso niemals
So genau hab ich mich im Regal noch nicht umgeschaut. Guter Tip. Werde mir dann mal was passenden raussuchen. Das mit dem Weichspüler ist klar. Vollwaschmittel enthalten davon ebenfalls einen geringen Anteil. Na darauf werde ich schon achten. Keine Angst. Werde doch die teuren Tücher nicht versauen.
um nochmal auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen also ich persönlich finde das Orange Crush Wax SUPER! .... natürlich fürs orange Auto ..... und es riecht schweinegeil *LOL aber ich denk mal für deinen silbernen lack wird das diamond white besser sein.
Hab mir für meinen dunklen Lack jetzt das Purple Haze geholt.. und den Lime Prime Lite.. ich berichte ergebnisse
Das Diamand ist heut gekommen, und die Tücher. Ich kann nur sagen, bin überrascht über die Qualität. Das Wachs hat einen wirklich angenehmen Duft und ist mit den handelsüblichen Wachsen von Sonax nicht zu vergleichen. Ist deutlich härter durch die wesentlich höheren Carnauba-Anteil. Nur wie trage ich das jetzt auf den Lack auf. Auf die übliche Weise per Hand geht das nur sehr schwer, da man das Diamand nur schwer aus der Dose bekommt. Also bleibt nur ein Meguirs (?) Microfaserauftragsschwamm - also son runden Dingens.
noch was, habe Proben von CG´s Butter Wet Wax und Wet Mirrow Finish bekommen. Das Butter Wet Wax ist bei Lupus unter Versiegelungen gelistet und soll stand alone den lack polieren, ohne abrasiv dabei zu sein, und versiegeln. Das Wet Mirrow finish ist unter Trockenwäschen zu finden. Hat nen UV-Schutz dabei und soll eigentlich nur ein Glanzverstärker sein. Dabei steht aber das der eine Verbindung mit dem Lack eingeht. Das ist doch normaler weise die aufgabe eines Wachses bzw. Versiegelung. Kann man beide nun nacheinander anwenden? Also zuerst das Butter Wet zur Politur und Schutz und dann das Wet Mirrow für den Spiegelglanz und UV-Schutz? Das ist das was ich für meinem Roten eigentlich schon lange suche - eine Sonnencreme gegen Verbleichen, also Sonnenbrand.