Klappschlüssel für Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 12. Juli 2009.

1. Bender

Bender Gast

kann auch sein das du das schloss zerschossen hast, an welche kabel hast die kabel von der ffb angeschlossen bzw vom ffb modul?

oder hast doch eine originale ffb gekauft?

ich hab mir bei meinem alten damals auch das gem + fahrerseite trüschloss zerschossen.
    gem 220€ + Türschloss 95€ + ne menge arbeitsstunden ina werkstatt^^

achja, leuchtet bei geschlossenen türen die türauf leuchte im tacho? :D

2. TS
    Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

nein tut sie nicht nur mein licht geht halt nicht aus weil das licht nicht rafft dass meine türen abgeschlossen sind, aber die gem ist ok habe die gem aus nem anderen fiesta genommen war genau der gleiche fehler wie sonst auch sagt mal hat die gem vllt ne eigene sicherung oder so außer die zv aber die is ok ^^ und der display zeigt mir aber an das alle türen zu sind und wiegesagt wenn ich beide türen abgeschlossen habe kann ich bei der beifahrer tür beide türen aufschliessen^^ bitte um hilfe also das GEM ist es nicht 100% !!!!

3. RST

RST Gast

funst deine zv ffb / klappschlüssel noch so wie es sein sollte ?

4. TS
    Ch1Ll0r

aber natürlich =)

5. RST

RST Gast

dann bin ich ja beruhigt ;-)

6. TS
    Ch1Ll0r

nein die arbeit war nicht umsonst :D ^^ überlege nur die ganze zeit hin und her ob ich jetzt die fenster noch mit ansteuern soll weil ich lasse die manchmal echt en bisschen offen für frischluft ^^

7. fiest97

fiest97 Gast

Hey,

grad den theard mal wieder auf

wollte meinem mk6 jd3 auch mal ein klappschlüssel gönnen sollte aber kein jaguar sein sonders einer von ford

nun meine frage was brauch ich alles dafür und was muss gemacht werden

vllt kann mir ja einer sagen was der spaß ca kostet und wo man die teile günstig her bekommt

8. RST

RST Gast

jaguar ist aber die einfachste lösung wenn bereits eine funke vorhanden ist
    focus mkII, c-max, s-max, mondeo mkIV, kuga, galaxy mkIII, fiesta mkVII
    funktionieren auch gleiche fernbedienung gleiche WFS muß nur angelernt werden
    aber der schlüsselpart muß ausgetauscht werden und dies ist nicht ganz einfach weil die aufnahmen nicht passen
    und der schlüsselpart beim einklappen nicht ins gehäuse past , deshalb müssen da einige anpassungen vorgenommen werden.

9. bady

bady Forums Bewohner(in)

ich hätt noch nen klappschlüssel vom focus 2 /cmax da, den mir der RST damals zusammengebaut hat..
    steht jetzt auch zum verkauf - also die fernbedienung..
    nen schlüsselrohling müsstest dir selbst iwoher besorgen ...
    meld dich bei interesse per pn ;)

10. fiest97

fiest97 Gast

hol den alten theard mal hoch; da mein klappschlüssel den gang durch die waschmaschine nicht überlebt hatt

wollte mal fragen ob ich diesen schlüssel auch für den fiesta mk6 fl nutzen kann oder dies nicht möglich ist ( auf der anderen seite sind eben die 3 knöpfe und der 4te zum schlüsselbarth rauskommen lassen )

habe vorher den vom focus gehabt ( der eher reschteckig ist ) nur der hatt den gang in der waschmaschine nicht überlebt

oder sollte ich wieder den anderen nehmen und einfach den deckel wechseln und neu anlernen?
    weil ich weis auch nicht wie der barth in dem model befestigt ist

schlüssel.jpg

11. RST

RST Gast

den schlüssel kann man nicht am mk6 anlernen !

12. fiest97

fiest97 Gast

okay vielen dank

kann ich den den Focus schlüssel ohne die klappfunktion nehmen und einfach das oberteil von meinem nehmen?

oder nur die elektrik innen in meinen stecken und neu anlernen?

13. RST

RST Gast

du kannst nur genauso einen schlüssel verwenden wie du auch jetzt hast
    heist also es muß auf alle fälle ein klappschlüssel sein bzw nur die funkeinheit für einen solchen klappschlüssel
    und das ganze wieder an deinen klappschlüssel dranstecken ( gehäuse von der funkeinheit kann man austauschen.

ein Schlüssel vom Keyfree bzw Keyless kann man nicht verwenden !!!

14. fiest97

fiest97 Gast

es geht nur darum das ich die elektrik aus dem keyfree nehme oder geht das auch net?

15. RST

RST Gast

nein das funktioniert nicht !!! die platine ist anders

16. fiest97

fiest97 Gast

hmm weil der schlüssel sieht ja von der art genau gleich aus nur eben ohne die klappfunktion

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2012
  17. RST

RST Gast

ja der sieht optisch so aus , aber das wars auch schon , der aufbau innen und die funktionsweise ist eine völlig andere !!!