Licht/Lampen 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SliDer, 26. Dezember 2008.

  1. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Mal ne Aktualisierung:

    Die eine Phillips Xtreme hat heut den Geist aufgegeben.Hatte noch ne Osram Nightbr.daheim.
    Die ist jetzt Rechts drin und links die Xtreme.:)

    Morgen im Dunkeln seh ich ja velleicht einen Unterschied.

    Hatten knapp 7 Monate gehalten.Komisch ist nur du siehst der Glühbirne absolut nicht an wo sie kaputt ist.:kratz:

    Hab mir aber wieder die Osram bestellt.
     
  2. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Es wird ja oft gesagt diese beiden Leuchtmittel nehmen sich nichts von der Leuchtkraft.
    Würde mich aber trotzdem interessieren ob für dich ein Unterschied sichtbar war.
     
  3. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Es wird auch gesagt das sie sich nichts tun,aber das einzige was mir direkt aufgefallen ist als ich im Dunkeln vor der Garage stand:

    Die Osram sind eindeutig weisser vom Licht her.Dadurch war die Wand bei der Osram heller.Aber beim fahren sieht man keinen Unterschied.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mh ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, das die GT150 weißer sind.
     
  5. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Na die GT150 sind ja auch nicht die Xtreme ;)
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Da hast du auch wieder Recht ;)
     
  7. BillyTheKid

    BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht schon wieder nen neuen Lampen/Birnen Thread erwecken wollte, schreibe ich jetzte einfach mal hier rein.
    Habe seit Samstag meinen 2005 Fiesta Futura, also einen JH1 (sehe ich richtig oder?)

    Erste Verschönerungsarbeiten folgten am Sonnntag, hinten habe ich alle Embleme (ausser der Pflaume) und schon mal den Scheibenwischer entfernt. Heute kommt aller warscheinlichkeit meine FK Grill ohne Logo :)

    Nun zum Thema.
    Gestern war ich dann bei meinem Bekannten der nen Tuningshop hat und habe mir neue H4 Birnen fürs Abblendlicht/Fernlicht gekauft, zudem direkt Chromblinker damit das fiese orange verschwindet.
    War schon ein ziemlicher Krampf bis ich die Dinger dann mal drin hatte, ging aber zum Schluss doch.

    Zu meiner Frage... wolte noch die Standlichtbirnen gegen weisse LED´s tauschen... kann man die Standlichtbirne tauschen ohne den Scheinwerfer auszubauen??
    Die ist ja ganz oben im Scheinwerfer und das scheint mir extrem eng zu sein...

    danke schonmal
    Billy
     
  8. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf deine Finger drauf an. Ich schaff es nichtmal die normale H 4 zu tauschen ohne den Scheinwerfer auszubauen.
    PS: Jh1 = 5Türer; Jd3 = 3 Türer
     
  9. BillyTheKid

    BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    OK... hab gerade auch mal "the fucking Manual" gelesen und da steht auch drin man soll den Scheinwerfer ausbauen... dann werd ichs wohl so machen...

    Jh1 = 5T
    Jd3 = 3T
    AAAAAahhhhssoooooo ist das... danke dir das hat mich jetzt mal wieder auf dem WEg der Erleuchtung ein Stück weiter geführt :D
     
  10. Backy

    Backy Gast

    wenns noch nicht zu spät ist, h4 geht auf der fahrerseite relativ gut
    h4 auf der beifahrerseite ist nach losschrauben und abziehen des kühlflüssigkeitsbehälters auch gut zu bewältigen

    für die standlichter muss man dann schon verdammt gelenkig sein ... ich habs mal ausprobiert, aber beim standlicht ist halt das problem,
    dass die birne rauszuziehen mit einer hand fast unmöglich ist und der gummideckel nicht einfach wieder drüberzustölpen ist, ne echte fummelei
     
  11. Tonno1904

    Tonno1904 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ein paar Monaten die Philips NightGuide drin. Bin auch recht zufrieden mit, allerdings meine der TÜV-Mann von der DEKRA, dass die nicht erlaubt sein, weil 2farbig^^ und habe dies als Mangel aufgeschrieben bekommen.... Kann das überhaupt sein?

    Bin mal gespannt wie lange die halten. Die Xtreme halten ja leider nur knappe 6 Monate... sind dafür aber wahnsinnig hell.
     
  12. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Kann eigentlich nicht sein das die NightGuide nicht erlaubt sind. Ich fahre die NightGuide seit 2 Jahren oder so auch. Die werden doch offiziell im Handel verkauft und vom ADAC offiziell empfohlen :rolleyes: Und der Ford Haus-Tüv meckert da auch nicht, warum auch +gg+
    Und theoretisch sind das 3 Zonen Birnen, mit 3 "Farben" gelblich-weißes Licht, weißes und helles Licht, bläulich-weißen, kalten Licht.

    Bin weiterhin mit denen zufrieden :peace:
     
  13. Hab die Night Guide auch in unserem Focus drin und da hat noch nie ein Tüver was gesagt...:kratz:

    Im Gegenteil, die waren alle von der Lichtausbeute begeistert!
     
  14. Tonno1904

    Tonno1904 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hat mich auch mega verwundert! Hab dem ja auch gesagt, dass die von Philips sind und vom ADAC getest...er meinte nur, dass in Deutschland eine Lichtfarbe erlaubt sei....naja aufjedenfall werd ich daaa ganz sicher nicht nochmal hinfahren -.-
     
  15. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland ist nur eine Lichtfarbe erlaub?
    Also ich hatte zu erst die Xtream drinn und war mega zufrieden.
    Danach kamen die NightGuide. Lichtausbeute ist geringer. Dafür gibt es ein klares mienus.
    (gegenüber den xtream. Immernoch besser als so manche andere!!!!)
    Aber die langlebigkeit spricht nun mal für sie.
     
  16. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt die blue vision drinnen,... ziemlich geiles weißes licht, guter ersatz für die power2night.
     
  17. sparkMK6

    sparkMK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mir Ende letztem Jahres auch mal die Blue Vision zugelegt und sie halten noch immer.
    Weißeres Licht als die 0815 Leuchtmittel isses allemal.
     
  18. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Mal jemand mtech ausprobiert?
     
  19. mr.madhouse

    mr.madhouse Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Yep, beim Polo meiner Frau wars echt okay, allerdings nur die Superwhite, der Rest ist Schrott...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mtech ist rotz, optic Ok aber wirkungsgrad für die katz, vor allem jetzt wos dunkler und regnerischer wird