Mein Cockpit Komplett Extrem-Digitalumbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 19. Juli 2010.

  1. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Joo, heute mal ne neue Farbe ausgesucht, wennschon dennschon ;-)
     
  2. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    pff... das sind doch keine beulen das is höchstens eine verbesserung der aerodynamik!! :D


    spaß beiseite, hauptsache es ist niemand zu schaden gekommen und der verursacher steht für sein tun gerade!


    Gruß
     
  3. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Jup, sind tatsächlich nur Beulen. Ich kam zur Unfallstelle gelaufen als er anrief.
    Als ich die Karre mit Warnblinker sah, dachte ich erst der is vonne Spur ab in Graben gefallen, und der Trecker hat ihn rausgeholt - wollte schon Filmreif auf die Knie fallen.

    Aber war dann halb so wild, er hatte Döner geholt, die waren dann kalt, hamwa ersma Karre an Rand und schön gegessen.
    Die Leute gucken schon gut doof wenn man mit sonem Wagen dann auffe Landstraße zur Halle fährt :D
     
  4. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    was für eine Farbe?


    kalte döner :crazy:
     
  5. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hihi sach ich noch nicht ;-)

    Ist noch nicht 100%, grade mitm dem Lack-Dad am telefoniern und überreden. Ist natürlich einfacher vorne alles wieder wie vorher.
    Man siehts nicht auf den Fotos, aber ich hab 3 Schichten Glimmer-Klarlack mit Metalflakes z.Z. drauf.
     
  6. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    was für flakes :D
    schade hab gedacht jetzt kommt die ultimative farbe, komm lass raus :hrhr:
     
  7. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    http://www.do2sha.de/Fiestaneu_3.jpg

    So siehts momentan aus, auch auf dem Rest vom Wagen.
    Nur ist das immernoch die Serienfarbe CaymanBlau und ich wollte damals eigentlich ne andere, der Lacker hat nur aus Bequemlichkeit mich überredet den Originalton zu nehmen nach den Karosseriearbeiten. War dann eh Banane weil 90% vom Wagen gespachtelt und grundiert waren.

    Nu würd ich gerne nen Edlen Farbton aus dem Hause BMW/Mini mit Pulverbeschichteten Felgen kombinieren, aber mal abwarten ob der sich wieder quer stellt.

    Gestern "neue" Golf4 Bleche für die Blinker in den Kotflügeln besorgt, der eine RS-Buckel wird versucht zu retten und den dann vielleicht mittig mit nem Blechstreifen verbreitern,
    irgendwas außergewöhnliches muss ja schon sein :)
     
  8. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hm, der hat doch deine Wagen kaputt gefahren, von daher versteh ich das nicht so ganz mit dem Gezicke vom Lacker. Ich lass mich mal überraschen wie er aussieht beim Abzelten.
     
  9. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Sooooooooooooooo, mal alles kaputte "mal eben" entfernt. Muss gestehen, ich hab noch nie im Bereich der Front an punktgeschweissten Dingen gearbeitet, zum Glück gabs nen Ausbohrer dafür. Polo6N Blinkerbleche sind besorgt, Frontmaske und Kotflügel kommt wohl Montag. Scheibe, Haube und Scheinwerfer sind vom Gebrauchtteilehändler besorgt.

    Von der RS2000-Style Haube gabs leider nix zu retten, die Buckel hatte ich derart gut verschweisst, und der Lacker derart gut gespachtelt, daß wir für 10.000 Staublungen Staub erzeugt hätten beim Versuch den einen heilen Buckel auszutrennen. Egal, hab nen "neuen" Buckel besorgt und werde an dem die Verbreiterungsaktion mal ausprobieren......

    Soweit also nach einem Tag Rotz kloppen:
    [​IMG]

    Wie auch schon im Batterie-im-Kofferraum-Thread erwähnt:
    [​IMG]

    Meine ALubox ist endlich fertig geworden, 3mm Alu geschweisst zu ner hübschen Kiste. Im Koferraum versenkt und abgeschmatzt.
    Dazu fertige ich die Tage einen gasdichten Deckel, ne Entlüftung, und einen passenden Halter für die ANL-Sicherungen.
    Mussich nur noch überlegen wie ich die Durchführung mit dem Deckel (der soll Scharniere bekommen) realisiere. Denke mal ich nehme Würgenippel.

    Der Batteriehalter im Innenraum ist Arbeit für scheissfreche Azubis oder Kinderesser, man geht der scheisse ab.
    Egal, fertich, mal die "neue" Batterie an den Platz der alten gepackt, hihi.
    [​IMG]

    Wenn die Aktion Blech-Neu fix genug geht, könnte Jöterborg noch was werden, dann schön mit einem Sitzt und ohne Teppich.
    Wenn schon zerlegen, dann soll auch gleich der Rest hinterher gemacht werden.
    Mein geliebter 2.0er liegt ja schon seit Längerem im MK2, welcher auch noch fertig gemacht werden soll......dazu aber später.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  10. metallbart

    metallbart Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Die Batterie im Heck find ich super! Is halt viel Arbeit mit der Kiste...
    Räumst du denn Innenraum komplett leer?
     
  11. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Da war alles voller Glassplitter auf den Ledersitzen etc, hatte die Schnauze voll und gleich die Karre einmal komplett leer gemacht. KOnnte man sich gleich mal den Zustand unterm Teppich ansehen. Pfui sag ich nur ;-)
     
  12. metallbart

    metallbart Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Achso.
    Anders geht es auch kaum. Die Splitter bekommt man nicht so einfach mit dem Staubsauger raus...dank dem komischen teppich!
    Aber viel Gammel hast du da hoffentlich nicht...
     
  13. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Fußraum war nass teilweise, hinten leicht Schimmel am Teppich.
    Fahrerseite wo man den Kupplungfuß parken kann ist son dreieckiges Blech gewesen das nur noch lose rumlag und rostig.
    Ansonsten nix wildes. Hab die Dämmung wechgeschmissen, werde da was anderes nehmen oder ne besser erhaltene, die war eklig durch.

    Teppich raus ist auch deswegen gut, daß dann die Verkabelung von den Endstufen und Receiver unter den SItzen sowie das 25mm² zum Motorraum besser verlegt werden kann.
     
  14. metallbart

    metallbart Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Die wichtigste Frage ist jetzt wo kommt das nasse her?
     
  15. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Durchrostungen am Unterboden?
     
  16. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nee, sogar noch 1A der Lack dort, kann sein, daß die Spaltmaße z.B. an der Heckklappe nicht stimmen und Feuchtigkeit bei Regen unter der Rückbank runter läuft und sich im Fußraum hinten rechts gesammelt hat, dort war die Nässe.

    Togal, gestern sind die Reperaturbleche gekommen und eingesetzt worden, morgen wird weitergemacht.
    Heute den Deckel und Durchführungen für die Batteriekiste organisiert, noch ebay Lieferung der Sicherungen abwarten, dann Kabelbaumlöten, wird wohl nix mit Jöterborg.
     
  17. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ist das der moment wo der schaltplan den ich dir geschickt hab ins spiel kommt? :D
     
  18. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    NIcht ganz :)

    Damit meinte ich die SPannungsversorgung nach hinten an die Batterie legen.
    Aber jetzt geklärt, demnächst kommt endlich der 2.0er rein, wenn der läuft etc. kommt er Raus, Motorraum dann komplett cleanen und dann Neulack !!!!!!
    Dann auch Schaltplan, jooooo!
     
  19. DrKBoT

    DrKBoT Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Hahahaha, ich lache laut :D

    Wie wäre es denn mit einem schönen Braun? -> http://farm5.static.flickr.com/4125/4981334406_6654c04059_b.jpg
    Dann noch den Innenraum samt Cockpit beige beflocken lassen und der Wagen schaut sehr sehr edel aus :)

    Auf jeden Fall find ich das Projekt klasse - genauso wie dein scheinbar lockeres Wesen.
    Weiter so :)
     
  20. TS
    DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Jooo, Locker wie Schlagsahne.
    In der Tat gehen die Planungen in die Richtung.
    Eigentlich sollte der MK2 das Konzept bekommen, aber ich kann ja auch kleiner und großer Bruder machen.

    Schöner Golf, aba etwas CountryFahrwerk oder ;-)