Hallo ihr Lieben.. STREIFEN haben es mir ja extremst angetan *grins* Nun hab ich den Preis bei Ford gesehen und dann bei Eba* das hier gefunden... FORD ST STREIFEN GT-FOCUS-FIESTA-POLO-CORSA *BeST Look* bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 18.09.10 00:00:42 MESZ) Hat jemand Erfahrungen damit? Empfehlenswert oder eher weniger? Bevor ich das Geld zum Fenster raus werfe... Liebe Grüße Ramona
Also das mit der Folierung kann ich nur empfehlen Aber bei dem Angebot sei dir im Klaren, dass es nicht ganz so einfach ist den ganzen Spaß ordentlich aufzukleben (Luftblasen, Einschlüsse,...)... Und dann steht ja kein Hersteller direkt benannt da (wenn ich nix überlesen hab)... ist also nicht gesagt, dass das nun Top Quali ist... Ich wills nicht schlecht reden aber wenn du das machen lässt, ist das 1. bequemer und du hast 2. jemanden, den du ansch***en kannst, wenns nicht gut geworden ist... :B Ist meine Meinung zum Thema... mfg Pet
Huhu, sagen wirs so... ich hatte vor die Dinger zu kaufen, sie jemandem inkl meinem Auto in die Hand zu drücken und zu sagen "Mach ma bitte". Dieser jemand kann das, darum mach ich mir keine Sorgen. Übrigens machst du sie mir nicht schlecht...mein Freund ist auch nicht sonderlich begeistert *lach* 30Euro ist echt suuuuper günstig im Gegensatz zu den original Streifen.. und als armer Azubi wär das echt ne MENGE Ersparnis... Aber wenn sie mies sind, spar ich lieber das Geld zusammen als mich hinterher dumm und dämlich zu ärgern und dann doch die Originaln zu kaufen und die 30Euro aus dem Fenster geworfen zu haben.. mach mir eher sorgen darum, ob die Qualität (der Folie)okay ist aber ob ich nach 3 Monaten mir doch die original Ford-Streifen kaufen muss. Zumal ich glaube ich ja eh warten müsste bis es wärmer und trocken ist weil er ja einige Tage im warmen und trockenen stehen müsste und ich so lang nicht auf mein Auto verzichten kann. ABer wenn jemand Erfahrung mit "no-Name"-Streifen hat und mir so ziemlich jeder sagen könnte "die sind okay" würd ich sie kaufen und hinlegen bis das Wetter und die Zeit das Aufkleben zulässt. Liebe Grüße
Also... ganz kurz: 1. einfach nen Bogen gute Folie kaufen (Ich bin mit meiner ORACAL zufrieden) 2. Zuschneiden (lassen) 3. Anbringen (lassen) 4. trocknen lassen (also in der Jahreszeit recht ungünstig, weil Regen) 5. sich drüber freuen Oder (wenn mehr Geld da sein sollte^^): Alles vom Profi machen lassen... wie ich 150€ und du gehst ner Menge Ärger aus dem Weg... greetz
Also wenn man das nicht selber anbringt ist es nur fair gegenüber dem Monteur das man die Folie auch da kauft wo man es anbringen lässt. Ich finde das gehört sich einfach so. Den Fall der Gewährleistung sollte man da auch nicht vergessen.
Hab genau die Streifen gekauft und selbst auf meine Karre geklebt. Falls du es doch selbst machen möchtest beantworte ich gern Fragen. Gibt ein paar Dinge die man falsch machen kann
jap ^^ wollt ich auch schon sagen.. v.a haste ja dann noch Garantie drauf.. und wenn du schon Streifen draufmachen musst, dann überleg dir doch lieber mal was individuelles z.b wie Kitty: Ford Fiesta 3-trer Sport 1,6l 100 PS oder blacky82: Ford Fiesta 3-trer ST 2,0l 150 PS
Also wie oben schon erwähnt würd ichs auch machen lassen. Und wenn, dann auch die Folie vom Beschrifter/Lacker/etc kaufen. Ich hab mir bei einem sehr großen Beschrifter (in meiner "alten Heimat" ) mal ein Angebot eingeholt. 2-3 Stunden Arbeitszeit inkl Zuschneiden (auch individuelle Folien) Kostenvoranschlag lag bei 150€, er sagte aber, dass er für Streifen noch nie mehr nehmen musste (weils länger dauert oder so.). Fazit: Lass es machen
ich hatte mal nen dicken und nen dünnen Streifen auf die Beifahrerseite versetzt drauf, ca1 Jahr, war aus nem Onlineshop für 17€ glaub, hat sehr gut gehalten, war total zufrieden, nur hatte ich mich sattgesehen dran, Achja, wenn man zBsp mit nem Meterstab umgehen kann, damit die Streifen gerade werden und man Seifenwasser unter den Streifen rausrakeln kann und sich eben nicht sehr ungeschickt anstellt, kann man das locker ohne Blasen usw selbst machen..!
Oha... da hab ich mich scheinbar etwas falsch ausgedrückt... ich meinte mit "lassen" eigentlich ihren Freund ö.ä., dem sie, wie sie sagt das Zeug einfach inne Hand drückt :licht: Dass man dem Folienmensch nicht mitgebrachte Folie vorsetzt, is doch Ehrensache:hand: Hm... ich hab keine Gewährleistung drauf gekriegt, weil er meinte, dass er sowas net macht, weil irgendwer auf die Idee kommen könnte das Zeug abzukratzen un zu sagen "hat nicht gehalten"... verständlich...
hey, um deine Frage zu beantworten: 1. ist das von mir angebotene Set mit umfangreicher gut verständlicher und ausführlicher Anleitung, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird....denke da sollten dann auch keine Fragen offen belieben, wenn doch, mich anmailen 2.verwende ich für meine Sets ausschliesslich Folie von Oracal 3.sieh dir meine Bewertungen an
ICh hab ja auch welche drauf, hatte nie Probs gehabt oder sonst iwas und gefallen tun sie mir jetz nach einiger Zeit auch immernoch
Hallo ihr Lieben, Sorry dass ich mich so spät melde, war zeitlich nicht in der Lage früher online zu gehen... aaaaaalso ich fang mal an: @Piet: Derjenige würde sie mir ja nicht umsonst, immerhin hätte er auch nein sagen können als ich fragte ob er sie mir klebt wenn ich ihm welche bringe und ihm mein Auto hinstelle. (Nein, das soll kein Angriff sein ) @Bady: Nur weil die Streifen einige haben muss ich sagen finde ich sie doch individuell. Zumal die Streifen allein die Optik und die damit verbundene Individualität ja noch lange nicht ausmachen. Ich mag die Streifen, egal ob sie nun einige haben oder nicht. @fiesta16vNDH: Ach, was ein Zufall Danke für deine Erläuterung. Dann werd ich dir doch gradmal ne PN schreiben Liebe Grüße & einen schönene Rest-Sonntag Ramona