Falscher Kraftstoff was tun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultraslan55, 11. September 2010.

1. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Aso.. da wäre was undicht deswegen komplett ausgebaut.

Die auflistung habe ich mit absicht gelöscht.

2. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Und warum hast die gelöscht wenn man fragen darf?

3. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Na um den Thread noch mehr in die Länge zu treiben. Bin eh schon genervt, wenn man helfen will und bei jeder Antwort wieder ein wichtiges Detail dazu bekommt. Anfangs hiess es, dass nach dem Tanken und der Motorwäsche das Auto ruckelt, 10-20 Leute antworten darauf um zu helfen...........und dann heißt es, ach, hatte ich erwähnt, dass ich das Problem schon seit 5 Monaten habe! :wand:

4. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

hat nichts damit zu tun.. ist nicht gut die preisliste und die sachen aufzuschreiben.. wollte nur halbe stunde reinstellen danach wieder raus.. Das macht man nicht. Also ich zumidenstens mache ich das nicht.. dann passiert wieder unglück.. deswegen habe ich das rausgestellt.. hat nichts mit hilfe odersowas zu tun.. ich wollte hilfe DANKE ganz ehrlich vielen vielen dank für eure hilfe ich bin wirklich sehr dankbar.. aber was willst du den mit dem rechnung anfangen? ich hab geschrieben wie viel ich bezahlt habe..

Rechnung wollte ich nicht wieder schreiben aber hier nochmal um die 800 euro das komplette..

Ventildeckel a+e (1, Linke Seite)
    zündkerzen alle
    2 schrauben im zylinderkopf
    Zünspule
    Fehlercode auslesen/ Diagnosse
    Dichtung
    Bolzen
    System mit fernbedienung

hoffe ihr seit jetzt nicht böse auf mich..

hab jetzt 150 km runter seitdem ich das auto hab.. bis jetzt kein probleme gehabt (Gott sei dank) aber irgendwie bei autobahn schaft nach 160KmH nicht mehr hoch also wird schwierig.. ob der so auch früher war erinnere ich micht nicht mehr, habe ich nicht vorher geachtet.. (fahre noch mit 100 oktan benzin) aber kein ruckeln mehr.. alles bestens.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2010
  5. bady

bady Forums Bewohner(in)

was hast n fürn motor? 1,3 oder 1,4 ? dann is da auf gerader strecke eh nich mehr drin als ~160kmh ..

6. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

haha 1.6'er :D

7. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Da sitzt vielleicht der Kat zu, kann schnell passieren, wenn du längere Zeit Zündaussetzer hattest.
    Dann kommt unverbrannter Kraftstoff in den heißen Kat und verbrennt da, so das die Keramik innendrin schmilzt und nun den Abgasstrom behindert.

8. bady

bady Forums Bewohner(in)

hat ja maddin schon vermutet mitm kat :)

@ultraslan55: ich würd jetzt grad nich so lachen - auch wenn du n 1.6er hast, funktioniert er nich richtig :D :D

9. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Nochmal zu deiner Rechnung bzw. Preisangabe:
    Würde die hier stehen bleiben, würden sich manche User in Zukunft einige neue Threads sparen, in denen sie Fragen stellen wie "Was kostet eine neue Zündspule inkl Einbau?" oder "Was kostet der Einbau einer Funkfernbedienung". Also Sinn würde es schon machen ;)

10. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

deswegen lache ich doch, weil der nicht funktioniert..

ja schon gut mache ich heute abend..

Also muss der etwas fahren damit der das neue kraftstoff einnimmt und das kann dauern?? oder muss ich wieder untersuchen lassen?

11. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ne, neuen Kat kaufen.
    Und fang bitte endlich mal an, alles was du sagen willst in einen Post zu schreiben, statt in mehreren.

12. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

das ist das erstemal das ich alles nicht in einem post geschrieben haben schon heißt es "fang endlich an"

wo bekomme ich den neune kat? von eBay von wo? ist das kein auspuff?? muss ich das bei werkstatt machen lassen oder kann ich das auch selber?

13. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Nein, du schreibst schon immer Doppelposts.

Das hier ist ein Kat:
    Fahrzeugkatalysator
    Ist also kein Auspuff. Gehört aber zum Auspuffsystem.

14. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

das wird mich wieder um die 200 euro kosten.. oh mann.. Wenn ich das auto so lasse wie es ist dann passiert doch nichts ne? nur ziehen wird er nicht gut.

15. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

hmmm ich glaub ich muss auch mal en dummen kommentar los lassen.
    du machst hier etwas den mund zu weit auf für dass du nicht mal weißt, was ein kat ist, wo du den herbekommst usw. o_O
    geh doch einfach zum Fordhändler und lass dir sagen was kaputt ist. wenn du da dran rumbastelst erscheint mir das als lebensgefährlich für dich, andere und fürs arme auto ;)

fabi schließ mal den thread und lass ihn mal einen neuen aufmachen in dem er schon im ersten post sagt was nun wirklich kaputt ist ohne, dass es sich alle nase lang ändert ... danke :)

und mit kaputtem kat rumfahren is nich so pralle, wenns das wirklich ist. kann u.u. auch deinem motor wehweh machen, wenn zuviel staudruck drauf liegt ... lass alles reparieren, was anfällt sonst haste nich lange freude -.-
    leute gibts ... kauft euch kein auto, wenn ihrs nich unterhalten könnt ....

16. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Rechne mal lieber mit mindestens dem 3 fachen ohne Einbau für nen neuen Kat beim 6er ist der doch auch schon mit im Krümmer drin.
    Für den Motor wird das bestimmt nicht so gut sein und spätestens bei der nächsten Abgasuntersuchung fliegst du druch und lass das bitte in der Werkstatt machen wenn du schon net weißt was ein Kat ist du machst nur noch mehr kaputt

17. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ich wollt' grad sagen. Bei nem Kat plus Einbau ist man mit guten tausend Eiern dabei.

Was übrigens die Preise angeht, ich hab vor einigen Monaten auch die komplette Zündungs"anlage" wechseln müssen:

4x Zündkabel = ca. 90 Euro (ohne Einbau)
    4x Zündkerze = ca. 15 Euro (ohne Einbau)
    1x Zündspule = ca. 140 Euro + ca. 70 Euro für den Einbau

Damit haben wir zumindest schon mal einen Anfang. Btw, was haltet ihr von einem Was-kostet-mich-die-Reparatur-Thema? Können wir dann ja auch in den FAQ verlinken.
    Das würde dem einen oder anderen auch Sicherheit geben, man hätte einen Vergleich und kann direkt abwägen, ob einen die Werkstatt über den Tisch ziehen will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  18. Fadenkreuz

19. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Ich sag doch das ich ein anfänger bin das ich gannz neu bin das ich keine ahnung habe.. hier ist ein forum um sich gegenseitig zu helfen das ist richtig oder ? ich wiederhole mich jedesmal.. warum schimpft ihr sofort ? Wenn ihr net helfen wolt dann tut das nicht aber ihr müsst auch nicht spammen. So hab eben kurz frei genommen hab mein auto in die werkstatt gefahren die haben probegefahren und haben.gesagt das auto hat nichts. Soo jetzt kann der thread geschlossen werden danke

20. Fadenkreuz

hmmm ich würd mal die werkstatt wechseln, weil so wie dus beschrieben hast egal welche version stimmt - kann dein auto nicht in ordnung sein. außer du "spinnst" etwas und hörst/spürst sachen die es nicht gibt ;) bevor ich es so hinnehme, würde ich nochmal in ne andere Werkstatt gehn. In ne Ford Werkstatt falls du bei ner freien warst.

gruß