taunus knudsen vom schrott gerettet

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von HALBET EI, 14. September 2010.

  1. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    huhu



    hier stell ich euch mal mein langzeitpojekt vor....

    kritik ???? nein danke


    mfg halbetei
     

    Anhänge:

  2. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Achherje, na das wird ganz sicher ein Langzeitprojekt, aber ein schönes altes Auto.
    Willst du ihn wieder auf original umbauen oder noch Highlights setzen? (Ich glaube allein wenn er fährt, wäre das ein Highlight :D

    Grüße
     
  3. zoidi

    zoidi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Der Knudsen ist geil. Viel Spaß beim basteln mit dem Auto. :)
     
  4. TS
    HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    was mit ihm werden soll ist offen v8???v6oder 4zyl. erstmal rost wech teile gibt es ja noch gut zu bekommen....



    mfg
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Schönes projekt, auch wenn der zustand mehr nach teileträger ausschaut.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.213
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich kenn einen Knudsen, der auf den ersten Blick viel, viel besser aussah. Und trotzdem mußte die Karre bis aufs letzte Blech gestrippt werden und von Grund auf neu aufgebaut werden. Einige qm Reparaturblech, diverse Formbleche und viele hundert Arbeitsstunden sind in das Auto gewandert.

    Viel Spaß dabei, wird ein schönes Langzeitprojekt wenn mans richtig machen will. 8Zylinder würd ich jetzt nicht machen. Wäre zwar u.U. selbst mit H möglich, ich würd aber einen originalen Motor bevorzugen. Man könnt ja dem serienm. 2.3er eine "Halbe" dazuspendieren ;)
     
  7. TS
    HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    guten abend...


    hier mal ein paar bilder zum abgewöhnen...

    irgend ein ar...loch hat schon mal nen paar bleche angebraten :übel:


    grüßmanschön....


    ps: bis morgen im alem lager oder wat??!!:klatsch::klatsch:
     

    Anhänge:

  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.213
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Was hast Du erwartet? Hier ein 10seitiger Bericht über die Resto von dem von mir angesprochenen Knut: knudsen 75
     
  9. Mein Traumauto! Bin großer Knudsen Fan und kann dir sagen es wartet noch viel Arbeit auf dich :) Aber wenn er dann mal fertig ist, ists ein Goldstück! Hier ein interessantes Forum für dich: Fordtaunus.de - Treffpunkt

    Aber vorsicht die sind alle verrückt :)
     
  10. TS
    HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    was ich erwartet habe???
    naja als ich mir das ding das erstemal angesehen hab hatte ich angst das unter den übergebrutzelten blechen alles wegeschnitten ist...das ist nich so. so ist es einfacher die bleche nach zu bauen.

    a-säulen, kotis,schweller innen und außen,heckblech, vrontblech, scheinwerfertöppe,tank, radläufe hinten,innen und außen hab ich schon in neu da...

    grüßmanschön
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.213
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Neu angefertigte Bleche findest bei solchen Autos eher selten. Da wurden viele Jahre wild Bleche teilweise mehrmals übereinander gebraten nur um die Karre wieder und wieder durch die HU zu bringen...

    Klick Dich einfach mal durch die 10 Seiten ;)
     
  12. TS
    HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hab 3 schweller gezählt....

    bist morgen im alen lager???da könnt man ja schön quatschen...
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Meine wunschmotorisierung währe der BOA oder BOB. am liebsten die komplette scorpio technik. Naja leider nicht H-Tauglich aber sowas schwebt mir schon lange vor. Alternativ den V6 aufladen, das lässt sich sogar mit dem H vereinbaren.
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.213
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Der BOA wird frühestens 2021 H-fähig (nach jetzigem Stand der Anforderungen fürs Kennzeichen).

    Aufladung kann man pauschal nicht sagen ob das H konform ist oder nicht
     
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Es gab ja die may und zakspeed turbos, zwar meiner meinung nach übelstes gebastel aber aber zeitgneössich und kann man ja optimieren. Klar das man auf einen twinsquirl lader, ruhender zündun, breitband sonden und frei programierbarem steuergerät kein H bekommt, naja auser man bringt das als abgasverbesserung durch..
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.213
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, dann könnts hinhauen. Allerdings verlangen die Prüfer dann in der Regel ein Gutachten etc. in dem alle Teile aufgelistet sind und kontrollieren dann ob auch genau die Teile verbaut sind.

    Kluges Kind. Wobei die Gemischaufbereitung im Anforderungskatalog nicht aufgeführt ist. "Beibehaltung originaler Ansaugtrakt" wird gefordert...
     
  17. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hey klasse,
    ein Taunus I Kombi,
    das ist ja inzwischen richtig selten.
    Viel Spaß bei dem Projekt. Das was auf den Bildern
    an Lochfraß zu sehen ist sieht nicht allzu schlimm aus.
    Das sollte man wieder hinbekommen.
    Wäre schön wenn du ab und an Bilder vom Fortschritt postetst.

    Patrick
     
  18. TS
    HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    grüß dich dukelc4...

    bilder kommen aber nicht jede woche... ist ja nur ein nebenbei projekt...


    grüßmanschön
     
  19. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Echt sehr schönes Auto wirlich selten und schön.
    2.8i aus nem Capri oder ein 3 Liter Essex wären auch net.
    Wenn du mehr Power willst würde ich aber keinen Turbo nehmen sondern dann gleich nen V8 der Sound einfach ein Traum Leistung keine Frage und kosten 100% günstiger wie ein Turbo umbau.
     
  20. TS
    HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich würd auch ein 6zylinder diesel aus der zeit einbauen...irgent etwas anderes... brainstorming eben...
    beim abzelten hab ich soviele gleiche autos gesehen...da muß mal was her!!!!!!!

    grüße