Falscher Kraftstoff was tun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultraslan55, 11. September 2010.

1. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Hmm also ziehen tut das auto schon wird aber schwiereg.. der meister hat sein hand auf auspuff gehalten hab gas gedrückt und der hat gesagt ist ganz normal.. hat dann probegefahren nichts.. der sag das es wegen dersportluftfilter sein könnte das auf dem motor liegt..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2010
  2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

wie hast du den denn eingebaut ????? wenn der nich genügend luft bekommt is klar das da nix kommt ....
    hast du aber auch noch nie erwähnt ... :D das du en sportluffi drin hast ...

3. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Das kanman nur so einbauen steht auch bei anleitung
    Dachte immer mit sportluftfilter wird dad auto besser ziehen..

Ja habe schon ziemlich lange den filtet drin hab ich vergessen zuerwähnen

4. Fadenkreuz

hmmm also wenn du einen K&N hast und richtig verlegt hast, hast du keine einbußen außer bei 40° im sommer ... da hab ichs auch gemerkt, sicher dass die luft zufuhr nicht abgeknickt ist, oder ein loch hat und er irgendwo fremdluft zieht? ich würde den bengel eh vorne quer direkt vor die frischluft legen ... ;)

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man monatelang auf 2 Zylindern fährt ohne das zu bemerken.
    Das Auto wird doch gar nicht mehr warm, ruckelt selbst bei konstanter Fahrt und zieht wie eine
    Wanderdüne.
    Letzte Woche hat mir ein Marder ein Zündkabel aus der Zündspule gerissen und ich habe nach 10Metern
    bemerkt das an dem Auto was nicht stimmt. Da hat gerade mal 1 Zylinder gefehlt.

Patrick

6. Fadenkreuz

eben mir kommt die ganze sache auch sehr spanisch vor, zumal immer neue erkenntnisse in den raum geworfen werden :D

@Patrick: ich komm die nächsten 2-3 wochen am wochenende eh mal in die pfalz, musst ma mir schreiben obs ok is wenn ich ma vorbei komm und den mustang anschau :) > pn

7. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

ganz meine Rede Dominik :perfect:

8. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Ja für den luftfilter habe ich immer noch keine lösung gefunden.. weiß nicht wo und wie ich ihn aufbringen soll.. wird hochwahrscheinlich so bleiben..

9. Fadenkreuz

hmmmm erstmal so wie er in der anleitung angebracht werden soll und dann schaust du dass das ofenrohr ^^ dicht ist und keine fremdluft gezogen wird, oder hast du überhaupt kein frischluftrohr zum motor ? mach mal en foto ...

10. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

so siehts aus.. index.php?img=111279227252.jpg aber das luftschlauch habe ich später entfernt da das vol schwachsin ist.. nützt doch sowieso ncihts..

11. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

versuch den luftfilter nach vorne zu bauen oder nach unten weil da hinten sitzt er echt beschissen...

12. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

ja wie denn? geht leider nicht so stehts auch in der anleitung drin.. und die meisten haben das auch über das motor montiert.. ich weiß nicht wie ich das andersreinbekommen kann..

13. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

wenns mit den orginalen nicht funkt dann einfach extra schleuche kaufen und passend zusammenstecken z.b. von samco.....
    nur weils die anderen so haben muss es ja nicht gut sein, es werden einfach viele kein bock drauf ahben selber was zu bauen....
    in der jetztigen pos bekommt er vom motor nur warme luft ab....

14. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2010
  15. Fadenkreuz

hmmm so sieht er eig. gut verbaut aus, ist der zuluftschlauch auch nich irgendwie undicht?

ja er sitzt beschissen, aber meiner sitzt im moment auch noch so, und ich hab keine probleme damit nur bei >35° außentemperatur.

problem ist nur, dass er dann kein TÜV mehr hat ;) aber sollte ja egal sein ...

ich bin jetzt aber echt ratlos, wieso deiner nicht mehr zieht, ich würd nochmal bei ner anderen Ford Werkstatt checken lassen, wenn das problem immer noch besteht ... ansonsten alles sehr komisch ... vl biste auchzwischen drin 300 ps gefahrn und denkst dein fofi zieht jetzt nich mehr richtig ;) :D

16. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

hab mal rs6 gefahren der mit 480 ps und dann verglichen :D nein spaß..

ihr habt mich falsch verstanden ich hab kein problem mit dem auto.. das auto zieht schon anständig nur hab mal letztens nach kerpen gefahren da hab ich auf der autobahn vol auf gas getretten da hat der 160 kmh geschaft und danach gings schwer weiter.. ziehen tut er gut... sonst habe ich keine probleme mit mein fahrzeug. weiß halt nicht ob der früher auch so war also nach 160 kmh wird schwierig das auto schneller zu bekommen.. ob das normal ist oder ob da was nicht stimmt..

17. Fadenkreuz

slebst beim 1.6 mit 101 PS sollte es schwer sein bei 160km/h noch einiges an speed rauszuholen ... damit ich auch 180 komm muss ich auch einiges an anlauf holen ;) ist und bleibt halt ein kleinwagen ... ;) solang er untenrum normal zieht ist das alles kein problem ;)
    also denke ich mal problem ist gelöst, obwohls keins gab :p

nächstes mal, sagste gleich von anfang GENAU was dein problem is :D

18. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Ja chef hab etwas panik gemacht sorry.. hab früher mit dem knapp 200 geschaft... jetzt wirds schwierig sportluftiler nimmt viel kraft weg ne?

19. Fadenkreuz

eig. nicht ;) also bei mir zumindest nicht. hast du größere felgen drauf als damals? weil des macht durchaus 10-15kmh aus

20. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

jaa damals hatte ich die 16zoller drauf jetzt die 17'er.. hat das so große unterschied??

edit: was ist eigentlich die maximal größe von fiesta? also zoll zahl? 17 oder?? 18 passt doch niemals drauf..