Haftprobleme mit Sikaflex!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Ford Racing, 12. September 2010.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

Selbst mit dem ganz harten Spoilerkleber wird der Lack nicht halten und an den Klebestellen reißen. Zum einen ist der Kleber immer leicht elastisch und auch die Verbreiterungen können sich bewegen. Das Blech dagegen bleibt starr. Ich würds nicht machen.

Und das mit der Unverträglichkeit ist blöd, aber kann passieren. Ich habe ähnliches bei meinem Getriebe. Habs in mattschwarz lackiert. Günstiger Sprühlack in Mattschwarz mit Grundierung vom gleichen Hersteller. Schön angeschliffen, gereinigt und lackiert. Alles schön. Bei der zweiten Schicht schwarz haben sich die erste Schicht und die Grundierung aufgelöst wie eine Plastikfolie auf einer heißen Herdplatte... Ich wollt das Getriebe sowieso mal überholen. Wenn alles zerlegt ist werde ich die Gehäuseteile wohl pulvern lassen ;)

2. blacki

blacki Forums Inventar

Sowas hatte ich vor Jahren mal an nem Motorradtank, Herje was hab ich geflucht :D

Kunststoff, Blech und Metall haben völlig unterschiedliche Ausdehnungseigenschaften. Allein deswegen wird der Lack dort immer wieder reißen! Sieht man immer toll bei den ganzen Buden die ihre Radläufe, Schweller und Stostangen verspachteln.

3. FBD II

FBD II Forums Inventar Forenspender

So isses !!!
    Fiesta MK1 mit Verbreiterung nur schrauben in Verbindung mit Kederband.(siehe Käfer)
    Es gibt aber auch ein Foto im Mohag Katalog:
    Fiesta MK1 mit Verbreiterungen geschraubt.

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Oder halt mit Spoilerkleber kleben. Da braucht man auch keine Schrauben mehr ;)