Mein Cockpit Komplett Extrem-Digitalumbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 19. Juli 2010.

  1. DrKBoT

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    :D

    Kennst dich also auch mit VWs aus, wird ja immer besser hier :D

    Gibts irgendwo Fotos vom MK2? Muttern hatte mal einen 1,1l C in schwarz, den ich bekommen sollte... doch mit 44,5 tkm wurde der mit Motorschaden vertickt :D
     
  2. TS
    DJShadowman

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    PIC_0001.jpg
    Bild008.jpg

    Baujahr 2.89, also einer der allerletzten. Hat schon weiss rote Rülis bekommen, weisse Frontblinker.
    Ausstattung wie am ersten Tag, 120tkm runter, 1.1er drin.

    Kriegt dann Rost weg, Beulen raus, Neulack, RS-Stossis, Federn, 13"RS Felgen, Cruisen gehn.
    Aber erstmal musser als Lager herhalten :)

    Hab 73€bei egay bezahlt.
     
  3. Stuki

    Stuki Forums Profi

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    Scheiß auf den MK3 ... bau dir den MK2 mit dem NGA auf!!! :D
     
  4. TS
    DJShadowman

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    Der sollte Winterauto werden, die Kollegen machen auch schon Druck. Bei der Abgasnorm kann ich ja sogar offene Einzelklappen verbauen.
    Aber der 1.8er fliegt ja dann raus ;-) Bin nur am nachforschen was außer Benzinpumpe und Bremsanlage noch so an nicht Bedachtem ansteht bei sonem Umbau, die Idee hab ich auch schon seit ich den gekauft hab ;-)
     
  5. DrKBoT

    DrKBoT Forums Neuling

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    Hm, krass... 73€ :D Wir haben für unseren 1997 noch 3000 DMark bekommen :D
    Kann mich an die Form des Cockpits nicht mehr erinnern, meine jedoch, dass unserer ein anderes Lenkrad hatte und das Cockpit rechts anders ausschaute?!
    Offene Einzeldrossel? 8o Böse...
     
  6. TS
    DJShadowman

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    Mein MK2 hat auch das Top super DUper GL XYZ Cockpit mit Radio und Luft.
    Das kleinere hatte nen anderen Tacho, hier mein alter MK2 aus Jugendzeiten, der hatte das Cockpit auch......
    Shadowmans Homepage - mein Fiesta MK2
     
  7. TS
    DJShadowman

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    Bleche sind da und wurden angepasst, was ne geile Haube oder ?
    Irgendein FordHändler hier in HH hat die Fiestas so designed gehabt.
    Die Haube hat innen komplett Dämmung die in so lustigen Abstufungen geformt ist, weiss jemand mehr darüber ?

    Atao.jpg
     
  8. TS
    DJShadowman

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    Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,

    Neue Bleche sind also dran, 25mm²liegt jetzt vom Anlasser in Koferraum.
    Masse von Lima/Motor an Karosserie mit Flexband-PE-Zegens 16mm² direkt zur Motortraverse gelöst.
    Im Koferraum ersmal schnell Masse an eine Schraube vom Federbein oben ran.
    Leider sind die Sicherungen noch nicht da, mal sehen was der ebaymann die WOche bringt....Kühler....Flexrohr....zeugens....
    Leitungen vom Sicherungskasten sind auch mit altem Kabelbaum originale Leitungen verlängert in den Koferraum.

    Testweise angeklemmt, Anlasser orgelt, Motor geht an und sofort wieder aus, genau dasselbe hat er kurz vor dem Unfall auch gemacht. Kein Plan was das nu sein kann.
    Bisher lief der immer :)
    Alle Sensoren abgesteckt, dann geht jeweils sogut wie garnix. Also Sensoren heile, tippe schon fast auf fehlenden Kraftstoffdruck.
    Steuergerät auch mal getauscht, selben Phänmoen.

    ALso, Motor tauschen :)

    Hab jetzt 2 Wochen Urlaub, war ja auch geplant den NGA im Herbst reinzuwerfen nach Jöterbog. Is ja jetzt nach, sozusagen....

    Heute also 1.8er raus
    [​IMG]

    Den NGA 2.0er alsm MK2 rausgeholt.
    Vorher nachher, haha.
    [​IMG]

    Nebenbei, Wieder VW-Blech für die Klarglasblinker eingeschweisst, Bösen Blick aus der alten Haube getrennt und in die "neue" reingebraten.
    Spachteln etc macht der Lacker, wenn ich das mache wird das bei weitem nicht so gut, müsste der dann eh ran.

    [​IMG]

    Einige Schrauben musste ich vom 1.8er übernehmen, für Lima, Dremostüzte etc. AUch den Motorhalter am Dom oben und
    die gesamte Getriebetraverse und das Kat-S. Die sind nun im Gegensatz zum 2.0er nicht aufgehübscht, aber jedenflals den Motorhalter und die Schrauben
    hab ich mit dem Bürstenaufsatz gereinigt und mit Hammerite gepinselt. Bei Schraubenköpfen wohl irgenwie sinnlis pingelig, aber wie sieht das denn sonst aus......
    PIC_0016.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  9. DrKBoT

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    Wie wäre es denn mit Golf 5 Außenspiegeln für den 94er? Schaut doch bestimmt auch klasse aus ;)
     
  10. TS
    DJShadowman

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    Hm, ich kann irgendwie mit der Bild-Funktion noch nicht richtig umgehen :think:

    Ich muss da glatt mal nachgooglen wie die Spiegel aussehen, wobei die Karre nicht zu sehr verGolft werden soll, der AUsgleichsbehälter kommt auch von VW.
    Habe ja die M3 Spiegel bei dem sich mittlerweile ja die Geister scheiden, nur sind die bei mit komplett mit der Tür verspachtelt, und das müsste ich dann alles rausreissen...hm.hm.

    Heute bei ATU Getriebeöl geholt, 500ml Flaschen hab die da, päh, ich musste 58€ berappen für 3Liter. Und die Getriebesimmeringe hatten die natürlich nicht da, is ja auch totaler exot son Ring der bei jedem Ford zu 99,9% verbaut ist. Immerhin kann man da Gartenschlauch und Lagnese Eis kaufen..........deutsche Wirtschaft, pfff.
     
  11. DrKBoT

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    Naja, mag ehrlich gesagt die M3-look Teile auch nicht wirklich.
    Da du eh der Bastelkönig bist, würde ich echt den Schritt wagen und elektrische Spiegel mit "voller Hütte" einbauen (Spiegelabsenkung, el. einstellbar, evtl. sogar elektrisch abblendbar + puddlelights :) ). Wüsste da spontan nur zwei Modelle, die es zu Haufe in der wasserlosen Bucht gibt: W204/211er Spiegel sowie die der Golf 5 (baugleich Passat 3C, Sharan 2. Gen., Eos...)
     
  12. Falko

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    Wat isn dit?
     
  13. DrKBoT

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  14. fiestaFutura1.3

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    Gibts beim Focus auch, nennt sich da Umfeldbeleuchtung.
     
  15. DrKBoT

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    Nennt sich wahrscheinlich bei jedem Hersteller im Prospekt so. De fakto leuchtet es ja nicht mal Pfützen aus - eher den oberen Teil der Tür :D
     
  16. fiestaFutura1.3

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    Ja, weils beim EOS beschissen verbaut ist.
     
  17. Falko

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  18. TS
    DJShadowman

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    So, Motor heute vormittag eingebaut.
    [​IMG]

    RS2000Krümmer an passender Stelle mit Einschweißdingens fürs Lamdasonde ausgerüstet
    [​IMG]


    Flexrohr (danke an InT und Co für die guten Tips) für den Übergang Krümmer-Kat. Motor Krümmer rein fertich.

    Noch Anlasser vom 1.8er genommen und paar Kleinkrams.
    Kollege hat nen Deckel gedreht um den originalen Benzindruckregler zu entfernen und nen externen Benzindruckregler zu verwenden.

    16V Kabelbaum hängt erstmal wild rum, und Steuergerät sowie Luftmengenmesser kommen noch vom 1.8er.

    Schlüssel gedreht: Nix.

    Nach 2 Stunden rätzeln - deswegen war der 1.8er liegengeblieben - Tank Alle.

    2 Liter SuperDUper mitm Kanister und Mofa anne Tanke geholt, rein da.

    BRUMMMMMMM !!!!!!!

    Läuft wie sau !!!!!!!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

    Die Tage wieder raus, Motorraum sauber machen und lackieren, Krümmer geht zum Isolierer und wird schön eingepackt.
    [​IMG]
     
  19. Stuki

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    sauber! :peace:
     
  20. metallbart

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    Wirklich schön der Motor! Vor allem weil du ihn so schön optisch bearbeitet hast!
    Außerdem mag ich denn 2l Zetec irgendiwe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010