Chiptunning bei 1,6 101 Ps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultraslan55, 21. September 2010.

1. boy0083

boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

Hey, bin auch grade mal aufs chippen gestoßen, weiß jemand ne gute Adresse für den ST?? weil die Teile die es gibt, wird man wohl in D oder Ch nicht eingetragen bekommen... code red luftfilter mit stoffler duplex, nocke, und krümmer..... oder wie sehe ich das...... gruß ralf

2. Basti

Basti Forums Inventar

da geht mehr ...

3. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich hab irgendwo ne Ford Scene Zeitschrift rumliegen und da ist hinten der 1,6er als Cupfahrzeug drin, denn es gab wohl mal ne Rennserie, bevor der ST rauskam. Auf jeden Fall haben sie da aus dem 1,6er so um die 170 PS raugeholt, fragt sich natürlich nur um welchen Preis, sowohl finaziell als auch von der Motorlebensdauer.

Nur mal so am Rande

4. XR2

XR2 Forums Inventar

Es gab den Ford Puma Cup mit 1.7 Liter Zetec-SE ohne Nockenwellenverstellung und 145 PS, der Fiesta ST Cup hatte den 1.6er ähnlich dem FRP verbaut, mit 170 PS bei ich glaub damals 8.000 U/min. Das ist nix für die Straße, für Euro4 und für den Alltag!

5. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

eben, man kann viel machen, nur die frage zu welchem preis ;) und was bringt mir ein motor der nach 5-10k km auf der straße liegt. der 850 PS Fiesta mk7 vom Pikes Peak aus nem 2.0l motor ... der hebt auch nich lange ;)