Tieferlegungsfedern in 40mm und weitere Fragen....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford Racing, 1. September 2008.

1. RedFalcon

RedFalcon Forums Anfänger(in)

Genau, 15mm pro Seite halt.

Eintragung wird bei so kleinen Veränderungen auch kein Problem sein. Da hast du noch genug Spielraum bis zu den Grenzen des Machbaren.

2. Basti

Basti Forums Inventar

wie schon gesagt ;
    die federn werden auf die motorvariante bezogen also brauchst du die fürn 1,6tdci

3. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

Hi leute,

ich hab auch mal ne frage an euch.. Möchte auch mein auto tieferlegen aber nicht so viel.. möchte nur das die felgen etwas größer aussehen, und das passiert doch nur wenn das auto noch etwas runterkommt.. wie viel mm sollte ich das tieferlegen? hab jd3 mk6.. hab jetzt nicht viel ahnung von aber hab so an 30mm gedacht.. hab auch viel gelesen und eibach gut wäre.. wie viel würd mich das komplet mit einbau kosten so ca.?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2010
  4. bady

bady Forums Bewohner(in)

eibach federn kosten dich beim ffh 154,xx€ mit ABE , Einbaukosten sind von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich..
    hr gibts für ca 110€ mit Gutachten bei ebay..

sin beide in 35/30...

jetzt musst dich nur noch entscheiden, ob du lieber zum tüv und da nochma zahlen willst für die eintragung oder ob du nur die einbaukosten zahlst und dann mit abe rumfährst..

5. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

wäre mir natürlich lieber mit der abe :D.

aber ist das nicht etwas zu viel 35/30?? gibts keine 25/20 oder 15/10?
    das andere problem ist meine felgen.. die sind doch 17'er könnte da was passieren?(205/40R17)

6. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

7. bady

bady Forums Bewohner(in)

was willst n mit 25/20 oder 15/10 ?? die gibts nicht !!!
    es gibt nur 35/30 oder 50/50 (?) sowie gewindefahrwerke...

wegen 1cm würd ich nich ma anfangen, s rad runterzuschrauben.. des siehst ja nich mit bloßem auge..

mit 17ern passiert dir gar nix (siehe links von badkitty ^^) .. und wenns doch iwie schleift oder so musst halt was machen..

8. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

die sommerreifen sind 17 die winter sind 16'er..
    hab angst weil mein frontschürze ist nicht ganz fest deswegen wenn ich auf hügel drankomme wird es bestimmt stark beschädigt.. also das teil ist schon richtig drinne aber muss glaub ich noch geklebt werden, hat mein EX karroserie meister nicht geklebt da seine kleber sehr bilig sind(hab ihn trozdem gesagt "mach das, hauptsache kleber", hat er nicht gemacht, haben uns auch geschtritten deswegen) und möchte jetzt mein auto nicht 1 tag lang bei ein privaten werkstatt lassen, da ich mit privat werkstätten sehr schlechten erfahrung gemacht habe und bei ford sehr teuer ist.. naja dann muss ich halt die 35/30 nehmen bleibt ja nichts übrig:D.. aufjedenfall wie sieht den so ein tiefgelegter fiesta aus, ein bild zufällig? hab bei fiesta gallery 1-2 gesehen aber bei denen erkennt man das nicht so gut..

9. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

H&R Federn, 14"

Vorher

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Nachher

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

10. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

danke für die bilder jenny:).

so große unterschiede gibts ja doch nicht.. aber geil siehts aufjedenfall aus.. der hat die 14" drauf aber auto ohne extra schürze z.b. schweller oder so.. ich habe 16" 17" also große felgen aber dafür habe ich schweller und schürzen die das auto tiefermachen.. hmm.. ich muss noch einen finden der mir das privat machen kann.. danke für hilfe werds machen lassen wenn 1.günstig ist und 2. einen finde der mir das machen kann..

11. bady

bady Forums Bewohner(in)

der is doch ne die :D -- ist jennys alter fiesta ^^ oder :p !?

klapper halt mal die freien werkstätten ab oder a*u oder so..

12. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Und nicht die TÜV Kosten wegen dem Eintragen vergessen bei der Preisberechung ;-) Oder die Werkstatt bietet es dir an direkt mit zu machen, wie bei mir damals.

13. TS
    ultraslan55

ultraslan55 Gast

ich muss noch vieles bei Schein eintragen lassen ich hab ein preis von ein werkstatt bekommen der wird mir alles komplet machen das ist kein thema..

ich muss nur ein günstigen werkstatt finden der mit scheibenfolie und die federn für gutes preis macht..

14. BillyTheKid

BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

Hab den Thread jetzt nicht komplett verfolgt, aber sehe ich das richtig das Eibach keine Federn fürn 1,6 Tdci hat?
    Wenn man diesen nämlich auf der Homepage auswählt, findet man nur Spurplatten.

Für alle anderen Motorisierungen (1,4Tdci, ST, 1,6 Be scheint es die Federn zu geben... :kratz:

15. bady

bady Forums Bewohner(in)

EIBACH FEDERN FORD Fiesta (JH/JD) 1.6, 1.4 TDCi 04.02 - bei eBay.de: Fahrwerke (endet 11.10.10 12:32:54 MESZ)

ruf halt mal bei denen od. eibach direkt an und frag ob die vom 1.4er und 1.6er Diesel nicht identisch sind ?!?

16. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

17. BillyTheKid

BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)