Hallo Leute , Ich würde meine Türpappen gern lackieren, das es aussieht wie GFK Verkleidungen, nur wie stell ich das an. Habe jetzt nur noch die nackte Türpappe hier liegen mehr nicht, könnt ihr mir da evtl weiterhelfen ? wäre sehr nett mfg manuel
Gar nicht. Direkt aufs Gummi, Stoff lackieren kannste vergessen.....aber ganz fix. Alternativ die Gummi/Stoff beschichtung abziehen, dann haste die Nackte Pappe, aber die muss dann ersmal Grund kriegen und geschliffen werden vorm lackieren. GFK hat ja ne Wabenstruktur, das kann man nicht lackieren. Kannst GFK-Optik Folie kaufen, die ist WarmVerarbeitbar, habe damit meine Boxen, ABC-Säulen verkleidungen etc gemacht. Kost aber auch 100€ die Rolle mit 1,8m²
ich glaube er will einfach nur ne glatte glänzende oberfläche... so wie sie viele bei gfk ausbauten haben...
Ich hab hier mal ne Abdeckung fürn Kofferraum gemacht mit 2 Boxen da is nix mit Wabenstruktur . Ich habe hie NACKTE TÜRPAPPE und dies würde ich gerne Lackieren so das ich eine glänzende lackierte Oberfläche habe wie zb. hier.: http://www.bmw-team-ohv.de/berichtepics/32_bpic_220008172.jpg
Schleifen, spachteln, schleifen, spachteln und und und und... Da tausche ich lieber ein Dutzend Zylinderkopfdichtungen bevor ich mir die Arbeit mit sowas antue!!!
Also ich habe Kein Problem mit so einer Arbeit ^^ ich schleife gerne un habe genug zeit Da Steck ich lieber Zeit und schweiß rein, dass ich später was habe das nicht jeder hat . Nur was soll ich den spachteln ? ich habe nur noch die glatte Pappe hier, kann ich die einfach lackieren ? Hier meine Türpappe, ist inzwischen Glatt geschliffen.
Die Türverkleidungen sind aus einem Naturfaserverbundwerkstoff. Also mehr oder weniger wie GFK nur nicht mit Glasfasern sondern mit Naturfasern. Wie das allerdings mit dem Lackieren aussieht... da muß ich passen.
Danke für die Info. JEmand ne Ahnung zum lacken ? e/ hab hier was gefunden : http://cgi.ebay.de/SPEZIAL-SPRAY-GR...n_Heimwerker_Farben_Lacke&hash=item563976906d
Probiers doch aus an einer Stelle mit nem Rest aus ner Sprühdose. Meine Seitenverkleidungen hinten sind nachm GFK-isieren (Boxeneinbau) auch gespachtelt won Nottut und dann lackiert, alles TOp geworden.
Hab sowas auch bald mit meinen Türzuziehgriffabdeckungen (geiles Wort^^) vor... Hab schon Plastikhaftrgrund besorgt und wollt mir das nu einfach machen, wenn ich da drüber paar Schichten Spritzspachtel sprüh, den Spaß schleife und lackiere... Was meint ihr, krieg ich mit Spritzspachtel allein die Struktur raus, sodass ich ne glatte Fläche hab??? Weiß net, wie dick ene Schicht von Spritzspachtel ist... theoretisch sollte danach ja nicht mehr sooooooo viel zu schleifen sein oder? (Verglichen mit Spachtelmasse, die ich erst anrühren und mitm Spatel auftragen muss...)
Naja, da kommt keine Wurst raus wie bei Bauschaum, aber das Zeug ist schon nach 2 Schichten merkbar "dick". Füller wird halt auch extra für sowas hergestellt und verwendet.
Hab das einmal gemacht in nem Golf hab die ganze struktur mit 1000 Papier weg geschliffen war dann schon glat und dann lackiert hat geil ausgesehen aber war ne schweine arbeit.