Superlative rollt ihren Ka zum Umbau...

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Superlative, 8. Juni 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS
    Superlative

Superlative Forums Fortgeschrittene(r)

@Jimmy_Fusion
    Jetzt bräuchte ich so nen riesigen großen THANKS! Button den ich anklicken könnte um einfach mal DANKE! zu sagen... :rolleyes:

2. Estrella

Estrella Forums Inventar

meine güte.... dass du immer gleich ausflippen musst nur weil man dir ne ganz normale frage stellt...... :kratz:dein schein interessiert mich nicht, war nur gut gemeint weil es eben viele leute gibt die sich einbilden, dass sie einen "neuen" ka haben weil 11000 km auf der uhr steht und der tacho aber schon 3 "Runden" gedreht hat

3. TS
    Superlative

ich bilde mir aber nichts ein, ich weiß schon wo mein ka steht, danke.

4. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

lol was hab ich oben geschrieben? unlackiert oder vollkommen andre farbe die sonst nirgends am auto zufinden ist, geht ma gar net...wie gewollt und net gekommt sieht das aus ,dann lieber nochma en 50er zum lackieren ausgeben oder selbst machen, und net einfach dranklatschen....ist doch überhaupt net stimmig sowas!

... da meckert ihr rum, dass ihr kein geld habt und studium, und alles nach und nach, aber dann 2x scheinwerfer kaufen!? wieso nicht gleich dann die richtigen....!? :D
    aber gut das lassen wir ma als anfängerfehler gelten...

... was bei der dappsichen aussage aber nicht geht!!!!!
    wenn du schon nix gescheit siehtst mit den blöden AEs, dann mach dir wenigstens hellere birnchen rein!!! du muss net nur frühzeitig gesehn werden, sondern auch selbst genug sehen und net im blindflug da rumeiern, grad jetzt wos auf herbst/winter zugeht....
    sorry aber bei so einer aussage versteh ich kein spaß... kopfschüttel.

5. TS
    Superlative

man nimmt mich wieder zu ernst.
    man sieht genug mit den dingern. tut man wirklich. vergess einfach was da oben stand..

legt euch ne goldwaage zu, dann wirds hier lustiger..

6. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

so und jetzt kommen alle runter und freuen sich einfach über die mehr oder weniger tolle story eines mehr oder weniger tollen ka.
    und geben hilfreiche kommentare zum ganzen... wobei es ja lustig ist das zu lesen :D

7. TS
    Superlative

für mich mehr, für euch weniger

8. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

was hat das mit goldwaage zu zun??
    wenns net so ist, dann schreibt mans auch net son käse und wundern sich dann über berechtigte kritik....!!

davon ma abgesehen, läuft das hier doch wunderbar?
    es wird kritisiert, und das heist sowohl positiv wie auch negativ...
    für was sonst macht man son einen threat?
    wenn man net mit klarkommt, oder nur tolles hörn will, soll man sein lassen!

so und jetzt weiter....

9. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

die AEs bleiben drin.. mit den serienscheinwerfern ohne gelbe blinkkappe war nur mal eine überlegung.. und ich hab mit dem licht keine probleme..
    haben schon Silvervision drinne..
    und was den spoiler angeht.. wo ist das problem das er silber ist? wir beide finden das das das silber super zu dem dunkelblau passt.. und damit basta..
    die schürzen sollen ja als kontrast auch silber werden..
    aber das steht ja schon wieter vorne.. (wer lesen kann.......)

10. Jörn

Jörn Forums Profi

ist nicht nur hier in dem forum so. pers. weiß ich ja was ella meint, aber denke das haut schon hin mit den 17000km, was natürlich nicht durch den schein belegt wird, aber naja bliblasülz.

11. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Wenn die Leute erst einmal genau lesen würden, was geschrieben wird, und dann auch einmal kurz nachdenken, wären 75% der Diskussionen gar nicht erst entstanden.

Der Wagen ist BJ 2006 - damit ein Duratec. Er hat keine Tachowelle und keine Ventile, die regelmäßig eingestellt werden müssen.

Sorry, Ella - aber nur weil das bei deinem Ka der Fall ist, heißt das noch lange nix. Duratec-Kas haben eine digitale Kilometeranzeige, die 6-stellig ist.
    Beweisen kann ich es leider nicht, da ich nur ein Foto von 2007 habe, wo ich noch keine 100.000 km gefahren hatte ;)
    Aber ich hoffe, du glaubst mir, dass dort jetzt 6 Ziffern erscheinen.

http://img504.imageshack.us/my.php?image=img0808zx0.jpg

12. Estrella

Estrella Forums Inventar

BTW: Bei meinem Ka ist das NICHT so :)

13. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Jetzt nicht mehr, wegen dem Puma Tacho ;)

14. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Stimmt, ein BMW mit 20Zoll Porschefelgen ist peinlich...
    Da kosten zwar die Felgen schon mehr als ein KA mit 17tkm aber gut... jedem das Seine..

15. TS
    Superlative

@zetec16v
    deinen kommentar verstehe ich nicht, sry.

16. alf007

alf007 Forums Stammgast

In seiner Aussage steckt ein Hauch Ironie drin ;)

17. Estrella

Estrella Forums Inventar

aber nur ein Hauch :D lol

18. TS
    Superlative

Jetzt mal von hinten mit den 20mm Spurplatten pro Seite..

19. TS
    Superlative

Nachdem ich die Tage bei "A*schlöcher-Teuer-Unerfahren" waren um mir sagen zu lassen "wer knallt sich denn bitte nen Sport ESD unter nen Ford Ka, der hat doch grade mal 40-50PS!" und "Ich wüsste nicht, das wir jemals einen Sport-ESD für den Ka verkauft haben, ich arbeite nun 7 Jahre hier und hab noch keinen Einzigen verkauft" woraufhin ich am liebsten gesagt hätte "Dann machen sie sich mal gedanken um ihren Job als Verkäufer..." bin ich ein paar Tage später (das war heute) losgezogen und habe mir einen anderen Sport ESD zugelegt. ;) Mein Weihnachtsgeschenk an mich selber sozusagen.

Gut, als das Ding dann montiert war kamen mir die 76mm etwas klein vor, jedoch hatte ich mich nun dafür entschieden und nu isser dran. Vorallem gefällts mir eigentlich ganz gut, ist nicht so nen "OMG WTF DER IS SO FÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTT!"-Endrohr, sondern ein wenig dezenter... wobei das Rohr ansich doch schon recht schick ist durch Einkerbungen (die man auf den Bildern leider schlecht sieht).

Hat auch einen echt angenehmen Sound. Sind damit noch quer durch die Pampa gegurkt und haben ihn so das erste Mal warmgefahren... hat nen schönen satten, nicht "allzu" (;)) leisen klang, gefällt mir. :)

20. XR2

XR2 Forums Inventar

ATU würde ich auch nicht als kompetenten Ansprechpartner sehen. Auch nicht das Personal dort. Weder in der Werkstatt noch im Verkauf. Den ESD gibts fürn KA, gabs damals auch für meinen B-Corsa. Passend für alle Motorisierungen von 45 bis 106 PS. Und "Edelstahl" aus der Tschechei war erstaunlich widerstandsfähig. Auch in meinen Breiten und entsprechendem Salzeinsatz im Winter. Hat 10 Jahre überstanden und den originalen VSD und einen von Eberspächer überlebt. Ohne sichtbare Schäden. Hab ihn vor ein paar Tagen wieder fahren sehen und der hängt immer noch drunter...

76 ist wirklich etwas klein. Und dadurch daß das Rohr so eine Wandstärke hat, siehts noch dünner aus. Hättest lieber 90 genommen ;)

Es sind keine weiteren Antworten möglich.