Schalthebel-Ledermanschette

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von razor1, 7. Februar 2006.

1. Backy

Backy Gast

im winter bei hoher kälte, wenn der wagen nachts draussen stand, dann fühlt sich das schalten damit aber an, als würde man einen kaugummi da bewegen müssen
    deswegen hatte ich die im letzten winter provisorisch erstmal rausgenommen und bin ganz ohne gefahren :D
    ich hoffe in diesem winter wird sich das echtleder besser verhalten, dass ich seit diesem sommer habe

2. XR2

XR2 Forums Inventar

@Backy: Das passiert mit meiner Manschette nicht. Original Ford verwendet???

3. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

definitiv auch ne andere erfahrung gemacht,... geht ganz normal und leicht zum schalten,...

4. Ich hatte gleich 2 mal Pech mit den Kunstlederdingern und bin dann auf Echtleder umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, ganz ehrlich :ja:

Die aus Kunstleder sind bei mir eingerissen nach ein paar Wochen. Nachdem ich dann zum zweiten mal reklamiert hatte ,hatte ich die Schnauze voll davon :D

5. Backy

Backy Gast

das kam ernüchternd noch hinzu, haben dicke risse an den stellen, wo die sich immer einknicken, dabei nicht mal nen jahr alt gewesen
    ja, es waren welche direkt von ford, 15€ teile nr. 13..... wie immer halt

6. XR2

XR2 Forums Inventar

meine ist jetzt seit über zwei Jahren und fast 50 tkm im Auto. Keine Risse, keine Knickstellen und keine Probleme mit der Schaltung.

7. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

ich hab nen kleines loch vorne drinnen (nach 3 Jahren), aber das kommt davon, dass sich die manschette da irgendwo im gestänge verklemmt,... das wäre mit leder genauso, deswegen: top!