moin! mein anlasser dreht ab und zu mal ganz gern ins leere ... manchmal kommt es 3 wochen gar nicht vor und wie heute morgen direkt 3 mal hintereinander. Sollte ich den tauschen oder eher unnötig?
öhm, also wenn es funktioniert dann ist entweder alles ganz normal ODER er kratzt anfangs leicht, also weiss net wie ich das genau erklaern kann, er kratzt halt etwas und geht dann ins normal geräusch ueber. komisch zu erklaeren ^^
also das der Anlasser ab und an mal ins Leere dreht is normal, da gabs hier schon mal nen thread zu, meiner macht das auch ganz gern mal. allerdings immer nur einmal
ich meinte ob er laute metalabschabende geräusche macht wenn er ins leere dreht . oder einfach leer durchdreht und sich wie nen staubsauger anhört
Nein, das ist nicht normal. Weder im Neuzustand noch nach vielen Jahren. Da liegt ein Defekt vor, den man vielleicht sogar selbst beheben kann.
ich hab sowohl den anlasser als auch die schwungscheibe wechseln müssen, da beide zahnkränze zu stark abgenutzt waren. hatte das durchdrehen auch nur sporadisch gehabt
hm... hatte ich hier im forum gelesen, dann erzähl mir doch mal wie ich das teil überprüfen kann? mein anlasser dreht laut und schrill hoch als würde irgendwas nich greifen... ausmachen und wieder an, schon gehts wieder...
Würd ich mal als erste Einschätzung den Magnetschalter verdächtigen. Ausbauen, sauber- und gangbar machen.
werd mich wohl mal um das Ding kümmern müssen, dachte immer das wäre eine der kleinen Macken und normal, wie gesagt hab ich hier mal gelesen, besten dank für den tipp =)
so ist das bei mir auch, ab und an dreht er einfach durch ^^... also er greift nicht und dann zün dung aus, wieder an, dann klappt es. also magnetschalter ?? reicht reinigen? oder neuen anlasser? un wenn dieser kranz defekt ist ? was dann?
korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liege, aber soweit ich weiß stehen ja bei jedem anlassen die zahnräder anders. und wenn dein zahnrad an einer stelle besonders abgenutzt ist, wird er immer durchdrehen, wenn diese in genau dieser position stehen. dann müsste es ja folglich nicht unbedingt am magnetschalter liegen ?!
Dann würde sich das Auto aber dann gar nicht mehr starten lassen wenn der Motor gerade an der Stelle steht.