Klappern hinterer Teil des Wagens

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jensi023, 30. Juli 2007.

1. fa-ST-er

fa-ST-er Forums Neuling

Nabend zusammen,
    bei mir knarzt und klappert alles ... bei mir liegt das an der c säulenverkleidung. Da reiben plastik und metallteile aufeinander. Hab alles schon versucht klebeband etc. hilft alles nichts ... habe im übrigen nen 5 türer keine ahnung was ich noch machen soll...

Mfg Andy

2. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

Bei mir fängt es auch wieder an zu knarzen.
    Beim letzten mal wurden die ganzen Türdichtungen mit Silikonspray behandelt, danach war es dann i.O.

3. olli

olli Gast

Hallo!

Hatte bei meinem auch so ein knackendes Geräusch,hab dann festgestellt das die Rolle des Gurtspanners zu viel Spiel hatte . Beim freundlichen gab es dann eine neue auf Garantie.

Gruß Olli

4. fa-ST-er

fa-ST-er Forums Neuling

Hey @ stefan 501 silikonspray? normales silikonspray aus dem baumarkt einfach draufsprayen?

@ olli stimmt die gurthalterungen haben ein bisschen spiel sind bei mir aber nicht das problem ^^ bei mir ist es i wie die tür und die c säulenverkleidung

mfg Andy

5. stefan501

stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

Laut Auskunft des Händlers wurde ganz normales Silikonspray aus der Sprühdose genommen.
    Damit haben die sämtliche Türdichtungen und Gummis eingesprüht.

Gruß
    Stefan

6. Tonno1904

Tonno1904 Forums Anfänger(in)

Thema hochol...

Wo genau kommt das Klebeband hinten dran? Was ist mit Dorn gemeint? Könnt ihr evtl. Bilder bzw eine genaue Beschreibung reinstellen?
    Bei mir klapperts auch von hinten. -.-

Dann habe ich das gefühl, dass noch ein Geräusch aus der B-Säule (Fahrerseite) kommt, wenn ich über huckel fahre.

Und zu guter letzt habe ich ab Tempo 100 -120 (ende offen) eine Art flattern...vom Fahrersitz hört es sich so an, als wenn es aus der rechten tür kommt.

Was würde das wohl in etwa kosten, wenn ich mein Auto beim freundlichen abgebe und die alles durchchecken??

7. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Du solltest dringenst deine B-Säulenverkleidung aussen checken. Die wird dir wohl bald fliegen gehen wie hier schon sehr vielen Leuten im Forum.

Grüße

8. Tonno1904

Naja ich fahre damit schon fast ein halbes jahr herum...letztens noch die b-säulen verkleidung gecheckt. Machte jetzt nicht den Eindruck, dass die sich demnächst verabschieden.

9. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

bei mir wars so nen quietschen wenn mein rechtes hinteres rad federt,... das handbremsseil hat wo gescheuert, festgemacht, und gut wars,... das schlagen (klackern) ausm kofferraum ist noch da, werd mal das klebeband versuchen,... :) schön, wenn man sich so einfach helfen kann,...

10. Tonno1904

Wo genau kommt das Klebeband hinten dran? Was ist mit Dorn gemeint? Könnt ihr evtl. Bilder bzw eine genaue Beschreibung reinstellen?

11. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

kofferraum auf, blick nach unten, der silberne bügel in der mitte deiner kofferraumöffnung unten, wo das schloss einrastet,... jedenfalls hat das bei mir geholfen,... :)

12. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

Da ich auch ein Klackern am Wagen hinten habe, dachte ich schreibe ich hier mein anliegen bevor ich ein neues Thema eröffne ^^

Und zwar bin ich gestern mit nem kumpel ne schöne strecke gefahren..ca 140 km er mit seinem mk7 ich mit meinem mk6.. das nur so nebenbei.. hatten dann zwischendurch ca 45 min Pause gemacht.
    Ich Handbremse angezogen, gang raus. kaffee getrunken und wieder los... ich schlug links ein um aus zu fahren aus der einfahrt und als ich dann auf der geraden war hörte ich hinten rechts ein klackerndes geräusch... erst so ab 10 km/h feststellbar und ab geschätzten 40 km/h nicht mehr zu hören..
    Erstmal Panik geschoben und geschaut (wo es ging) wegen der verspoilerung sieht man ja auch nicht all zu viel.
    Naja dachten wir uns.. fahren wir erstmal n stück weiter... ca 3 km weiter im nächsten ort war das geräusch weg! :gruebel:

Nach der nächten Pause das selbe...

als ich eben von der nachtschicht bin hab ich nochmal gestartet und da war es auch wieder.... ich weis absolut nicht was das sein kann... vorallem da es ja nach einer bestimmten fahrzeit oder geschwindigkeit verschwindet.. und danach auch bis zum nächsten abstellen nicht wieder auftritt??? kann es was mit der Handbremse beim abstellen zu tun haben??
    Das klackern hört sich ungefähr so an als ob man nen kieselstein im tiefbett der felge hätte der sich wie in ner waschmaschine mit dreht und dann am höchsten punkt runter fällt. ganz komisch :(

hat jemand ähnliche erfahrungen schonmal sammeln können, und kann mir vllt weiterhelfen?

bis ich mit dem auto in meiner werkstatt bin ist es sicherlich wieder weg das geräusch. vorführ-effekt

mfg elca